11
Sep

Die Simkea Sucht

   Posted by: Alexa Viator   in Bürger hautnah

„Was liebst du an Simkea und woran liegt es, dass du auch in der Zukunft Simkea spielen wirst?“

Diese Frage habe ich einigen Simkeanern gestellt und folgende Antworten erhalten:

Bowen:

Simkea ist komplex. Doch wenn man sich erstmal zurechtgefunden hat, bietet es viele Vorteile gegenüber anderen Browsergames. Erstens den Zeitfaktor. Mit genügend Zeit und Lust auf Rollenspiel kann man unglaublich schöne Dinge in dieser virtuellen Heimat erleben. Hat man sie dagegen nicht mehr, weil das echte Leben einen eingeholt hat, dann muss man nicht gleich aufhören, sondern kann sich auf Grundlegendes konzentrieren.

Das funktioniert prima wegen des zweiten Punktes, der Ausdauer. Niemand kann ohne Rollenspiel dieses Spiel 24/7 spielen, da einem einfach irgendwann die Luft (Ausdauer im Spiel) ausgeht und man warten muss. Hervorragender Schutz gegen Spielsucht. Oder anders ausgedrückt: Simkea lässt einen nicht mehr los, ohne süchtig zu machen.

Drittens, es ist kostenlos und niemand mit noch so großer Geldbörse kann seinen Weg abkürzen. Da hilft nur ranklotzen und lernen. Am besten noch mit Kommunikation.

Viertens, man ist nicht auf einen Weg festgelegt. Will man lieber Bäume schubsen, als die Spitzhacke zu schwingen? Kein Problem. Lieber Fische angeln, statt Schweine züchten? Auch kein Problem. Einfach die Möglichkeiten richtig nutzen und viel lernen, dann steht einem extrem viel offen.

Simkea bietet eine große, wundervolle Welt zum Entdecken. Vielleicht nicht immer perfekt, aber mit viel Liebe zum Detail.


Erian:

1. Ich habe hier Freunde, mit den ich gerne viel zusammen gemacht habe, und das auch wieder gerne tun würde – würden die nicht ständig soviel schlafen.

2. Simkea ist eine friedliche Welt. Auch, wenn es vielleicht mal Streit gibt, schlägt man sich nicht gleich gegenseitig die Köpfe ein

3. Ich finde es entspannend, nichts erreichen zu müssen. Ich mache, was mir gefällt, arbeite mal dies und das oder laufe einfach so mal durch die Welt.

4. Ich mag die vielen Möglichkeiten, die man in Simkea hat. Arbeiten, handeln, sich unterhalten, gemeinsam Ausflüge machen, zusammen jagen oder feiern, mit Tauziehen, Seilspringen, Dosenwerfen und anderen Dingen.

5. Ich kann mir aussuchen, was ich sein will, wie ich sein will und wo ich sein will. Innerhalb der Grenzen Simkeas bin ich frei.


Alanya:

> Was liebst du an Simkea <

Simkea entschleunigt, weil es keinen Druck, kein Muss gibt. Man kann sich in aller Ruhe mit dem befassen, wozu man gerade Lust hat. Und wenn man mal keine Lust oder Zeit hat, kann man den Char „gefahrlos“ den einen oder anderen Tag ruhen lassen.
Einen großen Anteil hat natürlich die Spielergemeinschaft. Man kann sich dem Rollenspiel widmen oder auch nur am Markt stehen und handeln. Außerdem findet man immer Hilfe, egal ob man als Neuling nicht weiter kommt, am Gutshof ohne Schuh und Zange, mit Splitter im Fuß oder im Umland ohne Rucksack gestrandet ist. Und wenn man keinen so guten Tag hat und keine Lust auf Gespräche oder Miteinander hat, zieht man halt allein los.

Nichts muss, alles kann, das macht Simkea für mich perfekt.

Ein dickes Lob geht in jedem Fall an Henry und alle Helferlein, die Herzblut und Zeit opfern, um mir/uns das zu ermöglichen.

> und woran liegt es, dass du auch in der Zukunft Simkea spielen wirst? <
Aus eben oben genannten Gründen ;)

 

Ich bedanke mich für die zahlreichen Antworten.

 

Eure Alexa Viator

This entry was posted on Mittwoch, September 11th, 2024 at 09:55 and is filed under Bürger hautnah. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment