Archiv Dezember, 2019

17
Dez

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

   Von: Calisto in Schlagzeilen

heute gibt es leider kein Foto….ähhh Boten.

Es kamen nicht genügend Artikel zusammen. Simkea ist wohl doch ein wenig im Schnee versunken. Für die nächsten 2 Wochen kann auch ich nicht die Veröffentlichungen garantieren, da natürlich auch die Außenwelt ihre Aufmerksamkeit haben möchte zur besinnlichen Zeit.

Falls wir uns also quasi nicht mehr lesen, wünsche ich eine schöne Weihnachtszeit. Logs und fertig geschriebene Texte können natürlich die ganze Zeit eingereicht werden. Und vielleicht hat ja jemand ein tolles Erlebnis in der Winterwelt, über welches er/sie/es berichten möchte.

Ich wünsche Euch eine schöne Weihnachtszeit.

Eure Cali

10
Dez

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

   Von: Calisto in Schlagzeilen

heute gibt es einen ganz kleinen Boten, aber ohooo. Flatterten doch wieder Täubchen von ausserhalb rein. Es freut mich, das nicht alle schon komplett im Weihnachtsstress versunken sind.

Ich wünsche eine schöne Woche und viel Spaß beim Lesen.

Eure Cali

10
Dez

Oh Adelsmann

   Von: Calisto in Bürger hautnah

Bei so manch einer Person die durch Simkea krabbelt, springt, fliegt, läuft, rennt, oder sich sonst wie voranbewegt kann man über die Abstammung schon so einiges vermuten oder weiß sogar das ein oder andere. Anders jedoch bei Phyre, dem blauen Irrlicht. Hier dürfte kaum jemand etwas über die Abstammung wissen. Doch ist es dem (von Phyre so genannten) „rasenden Reporter“ gelungen, einige Details hierzu zu erhaschen. So wissen wir, dass das Blut des Irrlichts (seit wann haben Irrlichter Blut?) blau ist, sprich, einer der Vorfahren muss adelig gewesen sein. Dies bestätigte sie auch sofort, mit dem Verweis, dass ihr Vater ein Adler war. Auf Nachfragen ergab sich dann auch, wer oder genauer was ihre Mutter war, nämlich ein Rettungswagen. Somit ist nun auch geklärt, warum das Feuerchen immer blau leuchtet.

(Baldrin)

Manchmal sich Frage stellen tun, was tun sollen tun, wenn am Gutshof sitzen und darauf warten tun, das Hühnchen endlich erwachsen sein tun und flauschige Daunen geben tun?

Nyarla raten tun, Hühnchen einfach mit leckeren Mais füttern tun und dann unter sanften drehen über Feuerchen halten tun. Dann Langeweile sicherlich schnell verflogen sein tun. Und mit etwas Glück auch genügend Daunen für ganzes Bettenlager haben tun. :3

(Nyarla Thotep)

10
Dez

Spaghettia ala Brunch

   Von: Calisto in Kulinarisches Simkea

Zutaten für 1 Person

1 Knoblauchzehe (ich würd vielleicht bei 4 Personen , nicht auch 4 Zehen nehmen, wobei….doch ich würde ;O) aber nicht jeder mag soviel Knobi)

50 g Garnelen

8 Cherrytomaten

100g Spaghetti

50g Brunch Paprika Pepperoni

5g Olivenöl

Zubereitung:

Spaghetti kochen.

Knoblauch, kleinschneiden und in der Pfanne andünsten im Olivenöl. Die Garnele dazu geben und mit anbraten. Die Cherrytomaten halbieren und mit dazu geben.

Wenn alles fertig angedünstet/gebraten ist einfach den Brunch mit in die Pfanne geben und kurz schmelzen lassen. Die abgetropften Nudeln mit in die Pfanne geben, alles gut durchmischen und auf dann darf es auf den Teller.

Mein Ruckzuck ich bin im Weihnachtstress Essen

wohl bekomms

(Calisto)

10
Dez

Spruch der Woche

   Von: Lady Sharina in Geschichten, Gedichte und Musikalisches

 

Wer trinkt ohne Durst,
wer ißt ohne Hunger,
stirbt umso jünger.

Martin Luther (1483 – 1546)

 

(Lady Sharina)