Archiv August, 2017

15
Aug

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

   Von: Calisto in Schlagzeilen

heute noch einmal eine kurze Ferienausgabe. Ab nächste Woche trifft den Boten dann nicht nur die Ferienzeit, sondern tatsächlich wahrhaftig die Urlaubszeit.

Dies soll aber niemanden davon abhalten, die Augen und Ohren offen zu halten oder wer Spaß daran hat auch direkt einen Artikel zu schreiben. Es wird alles gesammelt und ordentlich zusammengeheftet. So viel Zeit muss sein ;O))).

Auch, wenn selbst nach dem Urlaub eine turbulente Zeit ansteht, ein größerer Umzug auf eine nicht ganz Nahe Entfernung steht der Außenwelt bevor. Somit wird es noch ein halbes Jahr ruckeln und holpern.

Jedoch wurde ja bereits gemunkelt das der Bote auch mit Alleinunterhaltern läuft, es kann also nicht so schlimm werden , für die simkeanische Bevölkerung.

Gewiss sei, aus Trent zieh ich nicht so schnell weg, also werdet Ihr mich eben weiterhin mehr oder weniger an der Backe haben.

Jetzt wünsche ich Euch viel Spaß bei der aktuellen Ausgabe und eine schöne Woche oder vielleicht direkt ein paar schöne Wochen.

Eure Cali

Im Zuge der Sammelkartenaktion, die sich nun dem Ende zugeneigt haben sollte, wurden Unmengen an alten Platten und geflickten Lederrüstungen hergestellt, da jeder versuchte, sein Talent, oder auch nicht-Talent in Rüstungsherstellung dazu zu nutzen, eine Sammelkarte zu erhaschen. So kam von Louhi eines Tages die Beschwerde, warum man Lederrüstungen nicht (blau) färben kann, jedoch wollte von dieser Farbe niemand etwas wissen, denn pink und zartrosa scheinen gerade in Mode zu sein. So wurde vorgeschlagen, in einer zartrosa-Rüstung die Gegner mit Wattebällchen zu bewerfen, wohingegen erwähnt wurde, dass sich die Monster bei einem Krieger in pink doch totlachen würden, was sehr AU-sparend wäre, da man dann immerhin keine Gegner mehr selbst besiegen müsste, sondern die Rüstung das übernehme. Vorstellungen von beispielsweise einem grünen Drachen in pinkener Rüstung führten jedoch nicht nur bei Simkeanern zu Schmerzen aufgrund von Lachkrämpfen, sondern auch in der AW für so manchen Schreck und Schmerz. Manch einer fiel vom Stuhl, während andere es sogar schafften, ihren Browser kaputt zu machen, durch ihnen bislang unbekannte Tastenkombinationen. Doch alle Probleme konnten letztendlich behoben werden, und auch der Vorschlag einer Kombination von geflickter Lederrüstung und Hasenkostüm als Stufe 6 Rüstung hat hoffentlich keine Knochenbrüche oder ähnliches durch, von ihren Stühlen fallenden Simkeanern in der AW, hervorgerufen.

(Baldrin)

15
Aug

Bier und Buchstaben….

   Von: Lady Sharina in Klatsch und Tratsch

 

Schnuddel begrüßt alle:“Guten Abend, Simkeaner!“
Lady Sharina:“Hi“
Caladon Sunmo: hu schnudddl „Kuckt nach , ob er ein Simkeaner ist.“
Caladon Sunmo: „duuuhuuu SChnudddel ???“
Schnuddel: „Äh, Ja?“
Caladon Sunmo:“Wie krieg isch raus …ob isch ein simkeaner bin ??“
Schnuddel:“ Du lebst doch in Simkea.“
Lady Sharina meint wenn Cala eine gerettete Seele hat, ist er einer.
Caladon Sunmo dachte immer das Ratti die Seelen sammelt.
Die Autorin zeigt Cala ihre gerettete Seele.
Caladon Sunmo:“Und wenn isch so ne seele hab ….und in simkea keb…dann binsch simkeaner ?“
Lady Sharina: „nickt.“
Caladon Sunmo: *wundert sich warum sich die Buchstaben so komisch hinstellen*
iSchnuddel:“Das liegt nur am Bier, Cala. Bekömmlich sind die Trenter Biere.“
Caladon Sunmo:“ sicher ?????“ Schnuddel: „Jou!“
Caladon Sunmo:“Na wen du das sagst ….nehm isch das mal so an.“
Caladon Sunmo: *das kleine hu …caladämon noch ein …n….schenkt…damit sich das….. wen….nicht so alleine fühlt*
Lady Sharina:“Calas Buchstaben trinken Bier?“ Frage ich erstaunt nach.
iSchnuddel: Lady:“Nee, das Bier saugt die Buchstaben auf und die kommen dann durcheinander.“
Lady Sharina:“Ach so.“

Caladon Sunmo: *nimmt ne tüte grammatik entgegen*
Caladon Sunmo: „Also …muss isch noch nicht mal das Bier trinken….sondern es reicht , wenn die buchstaben in seine nähe kommen ?..“ *diesmal wenn erfolgreich mit mehr als einem …n…geschrieben hat*
Schnuddel: „Cala: Ja, das stimmt. Ich persönlich schütte das Bier aber lieber in meine Figur oben rein.“

Lady Sharina ist leicht verwirrt und das ganz ohne Bier! „Schon merkwürdig, wie man von Seelen zu Buchstaben und dann zu Bier kommt.“
Schnuddel: „Die Buchstaben waren ein Umweg. Schnuddels Seele und Bier sind nur zusammen brauchbar.“
Der Bote meint, na dann Prost!

(Lady Sharina)

 

Liebe Leser,

asiatisch kochen ist gesund, viel Gemüse wenig Fett, aber auch sehr aufwendig. Es geht aber auch anders. Wie, das zeige ich in dieser Miniserie.
Es gibt keine genauen Mengenangaben, das muss jeder wissen wie viel er machen möchte.

Heute: gebratene Nudeln
Zutaten:
Mienudeln (da es die Platten unterschiedlich dick gibt. je nach Firma, auch hier nur etwa) ca eine halbe Pressplatte.
1 stabiler Gefierbeutel
1 Zwiebel
1 knoblauchzehe
Wirsingkohl
Mungosprossen (gibt es im Glas, muss man nicht frisch kaufen. bei frischen, sofort verarbeiten)
Hähnchenschnitzel/Putenschnitzel oder fertig in Streifen geschnittenes Geflügelfleisch.
Korianderblätter, getrocknet
Wok-Gewürzmischung (und gegebenfalls Asia-Fischsosse, das ist so eine Art Maggi auf Asiatisch ^^)
Butaris oder Pflanzencreme (beides hat kein starken Eigengeschmack)

Zubereitung:
die Mienudelplatte in den Gefriebeutel stecken und dann in kleine Teile zerbrechen, dann die gewünschte Menge in etwas lauwarmen Wasser einweischen. (den Beutel kann man ja mehrfach verwenden)
Wenn die aufgequollen sind, sieht man auch gleich ob die Menge reicht.
Inzwischen Fleisch und Kohl in dünnen Streifen schneiden, abspülen, abtropfen.
Zwiebel zerkleinern, Knoblauch ganz klein hacken oder mörsern/pressen.
Die Sprossen abspülen. Frische muss man meist auch noch aussortieren. Ich empfehle die aus dem Glas. (nicht aus der Dose!!!)
Fett im Wok oder beschichtete Pfanne geben erhitzen und dann das Fleisch anbraten. Nur so das es durch ist. Kohl,Knofi hinzugeben, würzen und unter Rühren braten. (gegebenfalls ein wenig warmes Wasser zugeben.)
Zuletzt dann noch die Sprossen. Zwiebel und Koriander zugeben kurz noch weiter braten, fertig.
Guten Apetitt!

Nachtrag: Da ich Schleichwerbung vermeiden will, wer wissen möchte wo er das ein oder andere bekommt,bzw von welcher Firma, schreibt mir eine Taube.

(Lady Sharina)

Das Zuchthuhn  und die Zuchtkuh und das Zuchtschaf  und Zuchtschwein, 

die schlupfen aus dem Zucht-Ei… Frag mich nicht: Wie kann das sein?

Der Autor dieser einzigartigen Serie, der mit dem schwierigen Namen, den ich wohl niemals nicht aus dem Kopf richtig schreiben werde, ist unser allseits bekannter:

Simplicius Simplicissimus

Die Taschenbuchausgabe des Gesamtwerkes kann jederzeit bei Ihm bestellt werden.

27192_storybuch01_A4f858fhf2
Das ABC-Buch für die kleinen und großen Kinder Simkeas
Mit einer gelahrten Nachbemerkung

von Simplicius Simplicissimus

8
Aug

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

   Von: Calisto in Schlagzeilen

Heute aufgrund von zu wenigen Artikeln geschlossen.

Eine schöne Woche wünscht Euch der Bote trotzdem.

Eure Cali