Archiv für Sparte ‘Kurz und Knackig’

23
Mrz

Simkeaw(e/i)tter

   Von: Amalthea in Kurz und Knackig

In der Ferne verdunkelt sich der Himmel schwarz…
Nyarla Thotep: Ui. *freut sich auf schönes Wetter* :3
Kätchen: Gewitter?
Erian: Vielleicht auch ein Kommwitter.
Nyarla Thotep: Oder Bleibwitter? :3
Erian: Meinste das bleibt in der Ferne?
Nyarla Thotep: Darauf ankommen tun, ob Wanderwitter sein tun, oder nicht sein tun. :3

(mitgeschnitten von Erian)

23
Feb

Kurz & k(n)ackig

   Von: Alessa in Kurz und Knackig

Darkhand fragt, wie man viel Geld machen könne. Ich antworte, er könne in Schnuddels und meinem Garten Felder umgraben, 20 Heller pro Feld, die Schaufel würde ich ihm stellen. Sagt Erian: „‚Ne Kacke braucht man auch noch.“ Ich frage empört nach: „‚Ne Kacke?“ Erian antwortet schnell: „Ähhhm, Hacke…“

(Alessa)

17
Nov

Tipps für Neulinge

   Von: Lady Sharina in Kurz und Knackig

Viele junge, neue Simkeaner sind da und machen die Lande unsicher.

Daher mal ein paar Tipps:

1. Das Simkea-Wiki. Bloom sagt immer „Lesen bildet!“, und damit hat er recht. Dort ist die erste Anlaufstelle, wo jeder sich informieren kann/sollte. Es gibt dort auch eine allgemeine Anleitung.
http://wiki.simkea.de/index.php?title=Hauptseite

2. Die Rubrik „Simkearundgang“ von mir, zu finden hier im Trenter Boten. Wissenwertes über jede Karte, Produktionsstellen usw.
http://trenterbote.simkea.de/?cat=64

3. Auch von mir und hier im Boten: Berufsbilder. Anforderungen und Produkte, die man herstellen kann.
http://trenterbote.simkea.de/?cat=42

Viel Spaß in unserem schönen Lande!

(Lady Sharina)

 

22
Sep

Kurz & knackig

   Von: Alessa in Kurz und Knackig

Nyarla Thotep: „Huch! Wer hier löchriges Essen wegwerfen tun? :3“
Nyarla Thotep hebt 1 x Karottenflöte auf!

(Alessa)

1
Jun

Kurz und Knackig

   Von: Calisto in Kurz und Knackig

Riondo: Kann mir jemand den Splitter ziehen
Bruni: jupp *mit Zange rumfuchtel*
Bruni: oh ey das war schwer, der war ja riesig, ächz
Riondo: Aus *Deiner* Kobold-Perspektive schaut halt alles wie ein Baumstamm aus…

1
Mai

Kurz und Knackig

   Von: Calisto in Kurz und Knackig

Riondo: Kann mir jemand den Splitter ziehen
Bruni: jupp *mit Zange rumfuchtel*
Bruni: oh ey das war schwer, der war ja riesig, ächz
Riondo: Aus *Deiner* Kobold-Perspektive schaut halt alles wie ein Baumstamm aus…

(Bruni)