Archiv für Sparte ‘Schlagzeilen’

1
Okt

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

   Von: Calisto in Schlagzeilen

jetzt wird es Zeit, den Herbst einzuläuten. Die ersten Vorboten kündigten sich schon ganz gezielt an, nämlich in Form von einem Live Stream. Jederzeit nachträglich noch anschaubar. Wobei man bei diesem Livestream schon sehr genau aufpassen musste, als auf einmal Marzipaneier ins Spiel kamen. Der Blick aus dem Fenster könnte da auch schon mal trügerisch sein, in welcher Jahreszeit man sich eigentlich jetzt gerade befindet.

Also wir vom Boten versichern: Es wird Herbst. Also zieht euch wärmer an und genießt dessen eigenen Charme.

Ansonsten greift der Bote natürlich wie immer die wichtigen Dinge des Lebens auf. Wer hat wann das letzte Mal getrunken, wer trägt seine Schuhe so lange, dass die Füße schon Gerüche annehmen. Wir haben Messerwerfer in Simkea und Bürger, die interessantes zu Berichten haben. Dichter und Köche sind natürlich auch vertreten.

Ihr seht, es ist für jeden etwas dabei.

Ich wünsche euch also einen wunderschönen Oktober und viel Spaß beim Lesen.

Eure Cali

1
Sep

Liebe Leserinnen und Leser,

   Von: Calisto in Schlagzeilen

Liebe Leserinnen und Leser

Gott sei Dank gab es immerhin so etwas wie eine Erleuchtung. Oder war es eine Kerze? Ich glaube, es war sogar ein Schatten- und Lichtproblem. Und ist dunkel immer böse und hell immer gut? Und wieso ist das überhaupt gut für den Boten und wieso sagt ausgerechnet ein Engel dazu „Gott sei Dank“?

Tja, hätte es im letzten Monat nicht so viel Licht und nicht Licht und Dunkelheit gegeben, dann wäre doch tatsächlich kein Bote erschienen. Also danke dem Steinkreis.

Und, meine lieben Wesen von Simkea: *Finger hoch hebt* Der Bote erscheint immerhin schon nur noch einmal, ein einziges mal im Monat!

Und als ich die Redaxe betrat, war da gähnende Leere. Leer, einfach so viel leer. Mein ganzer Taubenschlag hat einen einzigen Artikel bis zu mir gebracht. Einen. In Zahl 1!

Den ich an dieser Stelle mal lobe wegen seiner Einzigartigkeit.

Ich bin ja niemals für den Aufruf zu roher Gewalt, aber jagt die Enten, zupft deren Federn und nehmt euch ein Stück Papier und schreibt was drauf! *Finger wieder runter nimmt*

Und jetzt wünsche ich Euch einen schönen Monatsstart.

Eure Cali

1
Aug

Liebe Leserinnen und Leser,

   Von: Calisto in Schlagzeilen

Weiterhin wichtig wichtig und ich bin derzeit überhaupt auf keinem aktuellen Stand. Lasst euch weiterhin nicht abhalten, Logs zu senden. Wenn ihr ein interessantes Gespräch belauscht oder sogar aktiver Teilnehmer wart oder oder… Wenn ihr nicht mit Euren eigenen kreativen Schreibkünsten glänzen wollt, dann bindet wenigstens den Log an eine Taube und sendet sie los. Für Ortsnahe kann auch gerne jederzeit die Redaktion am Marktplatz genutzt werden. Versorgt unsere Schreiber mit Logs oder traut euch, selber einen Text für den Boten einzureichen. Falls es noch einen freiwilligen Korrekturleser gibt, auch gerne gesehen.

Pieeeppp. Werbezeit ist zu Ende….. Testbild läuft.

Aufgrund der wenigen Einreichungen, der schlafenden Chefetage und den müden Autoren erscheint der Bote bis auf Weiteres jetzt nur noch einmal im Monat. Weil ein leerer Bote ist eben gar kein Bote.

Aktuell der 1. des Monats. Also Obacht, was aktuelle Neuigkeiten angeht!

Ansonsten wünsche ich euch diese Woche wieder viel Spaß beim Lesen und Abstimmen.

 

Eure Cali

8
Jun

Liebe Leserinnen und Leser,

   Von: Amalthea in Schlagzeilen

leider ist der Bote in dieser Woche wieder sehr übersichtlich – ich möchte ihn Euch aber dennoch nicht vorenthalten, da wir ja im Mai ein Monatsrätsel laufen hatten und das nächste Monatsrätsel im Grunde schon Verspätung hat. Diese Woche gibt es also einen kleinen Rätselboten mit einer kurzen, putzigen Drake-Geschichte, Neues zu den Simkea-Begleitern und unserem Spruch der Woche.

Dennoch viel Spaß beim Lesen und herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin des Mairätsels!

Eure Amalthea

25
Mai

Liebe Leserinnen und Leser,

   Von: Amalthea in Schlagzeilen

in dieser Woche gibt es im Boten große Stiefel für kleine Katzen, das harte Leben kleiner Wesen, alles, was ihr schon immer über Simkeas Wüsten wissen wolltet, eine erste Einführung in das Thema „Begleiter“, natürlich wieder Neues vom kleinen Drachen Drake sowie ein leckeres Rezept, passend zum Thema „Wüste“, und natürlich unseren Sinnspruch der Woche.

Vergesst auch nicht unser Mai-Rätsel, für das noch bis zum Ende des Monats Lösungen eingeschickt werden können. Hier nochmal der Link: Mai-Rätsel

Und dann wäre da ja auch noch Lady Sharinas Sommer-Tombola! Allen, die bisher noch keine Lose gekauft haben, sei gesagt:
Es gibt (auch) dieses Mal wieder richtig tolle Preise zu gewinnen! Man kann mit einem Loskauf (jedes Los 1 Heller) eigentlich gar nichts falsch machen, man gewinnt immer – und unter den Hauptpreisen sind diesmal zwei glitzernde Edelsteinchen der besonderen Art. Also: Sichert Euch Eure Chance! Wenn genügend Lose gekauft werden, spendet unsere zauberhafte Ravalya Kergarth noch zusätzlich 50 Honig an Losnummer 170 und 100 Honig an Losnummer 200. Aktuell (Stand Montag, 19:45 Uhr) sind 146 Lose verkauft, da ist also noch ein bisschen Luft. Also: Ran an die Lose! Die Bestellung der Lose (pro Person maximal 2 Lose) erfolgt per Taube an Lady Sharina. Hier nochmal der Link zum entsprechenden Forumsbeitrag, wo die Regeln und der Ablauf der Tombola erläutert werden: Sommer-Tombola

So, und nun wünsche ich Euch wie immer viel Spaß beim Lesen und Losen und Rätseln und einen guten Start in die neue Woche!

Eure Amalthea

18
Mai

Liebe Leserinnen und Leser,

   Von: Amalthea in Schlagzeilen

in dieser Woche muss der Bote leider pausieren, weil wir nicht genügend Artikel zusammen bekommen haben und Euch ungern einen halben Boten präsentieren wollen. Wir sammeln nun also weiter und hoffen, in der nächsten Woche wieder etwas mehr zu erzählen zu haben.

Euch eine schöne Woche – und vergesst nicht: Das Rätsel läuft noch weiter bis zum Ende des Monats. Hier der Link:

Mai-Rätsel

Eure Amalthea

11
Mai

Liebe Leserinnen und Leser,

   Von: Amalthea in Schlagzeilen

in dieser Woche findet ihr im Boten ein gemopstes, aber sehr gehorsames Wägelchen, psychedelische Grenzerfahrungen nach Zwergenart (festgehalten in einem fabelhaften Schnappschuss), eine Schilderung des Verwilderten Gartens für unsere Neulinge, natürlich wieder Neues vom kleinen Drachen Drake und natürlich unseren Spruch der Woche. Dazu noch eine kleine Ankündigung unserer fleißigen Schreiberin Lady Sharina, die Euch gerne ab nächster Woche eine neue Serie präsentieren möchte.

Ach… und… nicht vergessen! Unser Mai-Rätsel läuft noch den ganzen Monat! Hier der Link direkt zum Rätsel:
Mai-Rätsel

Viel Spaß beim Lesen und eine tolle Woche wünscht

Eure Amalthea

4
Mai

Liebe Leserinnen und Leser,

   Von: Amalthea in Schlagzeilen

in dieser Woche gibt es einen kleinen Beitrag aus der Rubrik „Klatsch und Tratsch“ über Moonstones Schlauch^^, es gibt die Auflösung unseres Aprilrätsels sowie ein neues Rätsel für den Monat Mai, es gibt einen kleinen Beitrag für Neulinge über Notizzettel, natürlich Neues vom kleinen Drachen Drake, ein Rezept und unseren Spruch der Woche.

Viel Spaß beim Lesen und Rätseln – und Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner des Aprilrätsels!

Eure Amalthea