Archiv April, 2012

30
Apr

Schnappschuss160

   Von: Maddie Hayes in Schnappschuss

Der Schnappschuss der Woche zeigt die in der vergangenen Woche neu entdeckte Sportart Kükentennis.

30
Apr

Bärchen und Blümchen

   Von: Maddie Hayes in Schlagzeilen

Liebste Leserschaft

Nicht Bienchen und Blümchen waren in der vergangenen Woche das bestimmende Thema, auch wenn sicherlich so manch Simkeaner dieses Thema immer wieder gern aufgreift. Nein, liebe Leserinnen und Leser, die Bärchen sind es, die die Woche süß ausklingen ließen. Read the rest of this entry »

30
Apr

Alles auf eine Karte

   Von: Maddie Hayes in Schlagzeilen

Es gibt Menschen, die leichtfertig Entscheidungen treffen, die ihr Leben und auch das ihrer Mitmenschen von Grund auf verändern. Doch es gibt auch Menschen, die brauchen für diese Entscheidungen lang. Sie wägen sorgfältig ab, suchen nach dem Pro wie auch dem Kontra und versuchen die beste Lösung zu finden. Sie machen es sich nicht leicht, geben anderen die Chance, ihren Standpunkt darzustellen, lassen ihn einfließend in die Entscheidungsfindung und wägen aufs Neue ab.

Irgendwann treffen sie eine Entscheidung. Eine Entscheidung, die sie aus Überzeugung treffen, die nach einem langen Prozess die einzig richtige zu sein scheint. Doch leicht wird es ihnen nicht gemacht, an dieser Entscheidung festzuhalten, gibt es Menschen, die glauben, es sei ein Fehler.

In diesem Moment gilt es, alles auf eine Karte zu setzen und sich nicht beirren zu lassen, denn wer lang mit sich selbst um eine Entscheidung rang, der wird nur selten erleben, dass die Skeptiker recht behalten.

Zerrissenes Herz

Kaum einer konnte sich in der vergangenen Woche der Tatsache entrinnen, dass Cleos Herz zu Lodrakans Herz gefunden hat, denn die ganze Welt wurde beschallt oder trank einfach einen darauf mit. Was für Folgen diese Liebe jedoch mit sich zog, vermochte an dieser Stelle wohl keiner zu wissen, denn am 25.04.2012 verließ Reginald diese Welt, um in einer anderen ein Leben ohne ein gebrochenes Herz zu führen.

Reginald war zuvor mit Cleo zusammen gewesen und schien sie über alles geliebt zu haben. Doch Cleos Herz schlug für Lodrakan, auch wenn sie Reginald dennoch mochte. Für Reginald jedoch schien sein Herz nun ‚tot‘ zu sein. Er konnte und wollte nicht ohne Cleo leben. Die Liebe kann also wahrlich brutal sein, wie wir in den letzten Wochen auch schon öfter mitbekommen durften, allerdings endete diese Brutalität nicht im Tod.

Reginald feierte noch ein Abschiedsfest. Man sagt, er habe dort viel Spaß gehabt und wollte auch, dass alle anderen Spaß haben, hätte sich aber auch schon von seinem Hab und Gut getrennt. Anschließend ging er dahin – ganz ohne Groll oder Trauer, sondern mit Freude. Möge er in Frieden ruhen und frei sein oder uns in einer anderen Gestalt mit einem glücklicheren Leben wieder über den Weg laufen! (Eluanda)

 

Kind vermisst geliebten Onkel

In großen krakeligen Buchstaben und mit einem dazu gemalten Bild ereilte uns in der vergangenen Woche folgender Hilferuf:

„VERMISST: der liebste Onkel der Welt!“

Darunter war das Bild zu finden, durch dass sich erahnen lässt, dass IceT und sein kleiner Begleiter Ordo vermisst werden. Die Schrift und die Art des Bildes ließen auf die kleine Georgiana als Suchende schließen.

Wer hat IceT gesehen? Wer kann ihn zurück holen? Man munkelt, er sei in der Wüste. Gründe für sein Verschwinden sind zum Boten noch nicht vorgedrungen. Einzig dieser Appell bleibt uns: Wer weiß, wo IceT sich aufhält, oder wer ihn zurückbringen kann, möge dies tun, damit die kleine Georgiana nicht mehr so traurig am Markt steht und ihren Onkel wieder in die Arme schließen kann! (Eluanda)

Anmerkung: Derzeit ist die Chefredakteurin beim Gesuchten eingetroffen und versucht ihr Bestes. Allerdings ist das Bier leer…(MH)

 

Zahnersatzherstellung an der Dentisten-Drehbank

Zähne von Tieren, gesunde Zähne, faule Zähne – alles nichts Neues für die Heilerin und Jägerin Tonksi. Doch eine ihrer Aussagen über Zähne wusste in der letzten Woche zu verwirren: „Xandrial wartet noch auf ihre Zähne!“ Hat Xandrial etwa so schlechte Zähne, dass sie welche von Tonksi braucht? Hat Tonksi sie gar gezogen? Oder kann diese einfach so welche herstellen?

Morticia fragte sogleich: „Ziehst du die Zähne anderer Leute oder gibt es schon ein Talent ‚Zahnersatzherstellung‘ an der Dentisten-Drehbank?“

An dieser Stelle seien aber alle Lernwütigen unter den Lesern beruhigt: Es gibt kein neues Talent! Tonksi klärte das Missverständnis auf: „Ich ziehe die Zähne anderer Leute, wenn sie zu viel Süßkram essen, da sie davon faule Zähne bekommen. Aber die Zähne, die ich meine, sind Wolfszähne!“

Es gibt also keinen Zahnersatz – zumindest vorerst. Wer weiß, vielleicht wird auch das irgendwann in unserem Land erfunden. Zahnlücken bleiben erst einmal Zahnlücken. (Eluanda)

 

Verliebt, verlobt, verheiratet – geschieden?

Ein komisches Bild war am Sonntag auf dem Markt zu sehen und so tauchten folgende Aussagen wie aus dem nichts auf:

MasterX ist jetzt mit Pytron ehelich verbunden.

Pytron ist jetzt mit MasterX ehelich verbunden.

Was es damit auf sich hat? Scheinbar kann man seit Neuestem nicht mehr nur über das Wort und durch Zeugen in einer Ehe vereinigt werden, sondern auch amtlich. Einer schien das jedoch so überhaupt nicht zu gefallen und das war das potentielle Opfer des Wächters der Tore – Pytron. Trotz der Glückwünsche am Markt, jammerte die Katzendame und fragte, ob sie ein Veto einlegen könnte. Wie jeder in den vergangenen Wochen lesen konnte, ist ihr Herz eigentlich auch an wen anders vergeben. Doch MasterX sagte dazu nichts und übte sich wieder im Schweigen.

Pytron suchte währenddessen nach einem Anwalt und Parker bot sich an. Billa kommentierte: „Da hilft wohl nur die Scheidung!“ Weiteres über diese kuriose Ehe wird auch im Boten niedergeschrieben werden, sofern uns diese Informationen erreichen. Die Liebespaare unter den Lesern werden sich aber scheinbar freuen können! (Eluanda)

 

Kükentennis

„Ähm IceT – habt ihr einen Moment?“ So unspektakulär der Begin der Geburtsstunde der neusten Sportart Simkeas, des Kükentennis. Nachdem der Angesprochene in seinem Rucksack nach Momenten kramte und schließlich fündig wurde, öffnete Merovincator seinen Rucksack, entnahm drei flüschige gelbe Küken und drückte sie IceT in die Hand „Das sind die Tiere eures Mündels – gebt die mal bitte Georgie zurück und sagt, es war sehr nett mit ihnen“. Zumindest war dies der Plan, dumm nur, dass sich IceT just in diesem Moment den Moment nahm, den Standort zu wechseln. So sah Chucky nun verdutzt zu, wie die Küken vom Lager zum Markt flogen. Da sie dies jedoch nicht aus eigener Kraft schafften, musste ein wenig nachgeholfen werden und schon war das Kükentennis geboren. Zu den weiteren Spielregeln und Einzelheiten kann gern Schnuddel befragt werden, dieser ließ es sich nicht nehmen, flugs die Stehleiter aufzuklappen und den Schiedsrichter zu miemen. (MH)

Das Ende einer Ära

Völlige Verwirrung am Trenter Markt. Lodrakan, Simkeas bester und bekanntester Barde und Frauenheld neben Jim dem Siedler, schlich verängstigt und alle weiblichen Berührungen entsetzt von sich weisend auf den Markt. Weder wusste er was noch wer oder wo er war. Nach einiger Zeit kam den Anwesenden der Verdacht, Lodrakan könne am Himmelssee gewesen sein und dort einen gewissen Seelenstein gedreht haben. Bekanntlich löscht dieser alle Erinnerungen und fast scheint es, als würde die Seele von unten nach oben und dann von links nach rechts gedreht werden. Dies könnte erklären, warum auch Angriffe purer Gewalt im leeren Raum verpufften. Bevor dem Barden jedoch schlimmeres geschehen konnte, stellte sich Liala schützend vor ihn und drohte jedem, der es noch einmal wagen würde Hand an ihn zu legen, Bekanntschaft mit ihrem Schmiedehammer an. Doch sollte vielleicht alles nur eine Taktik von Lodrakan sein? Sollte er vielleicht gar nicht sein Gedächtnis verloren haben, sondern kalte Füße bekommen haben, da er nun ja bei der liebreizenden Cleo in festen Händen ist und auch die Eheringe nun getauscht werden können? Parker zumindest war der festen Überzeugung, dass dem so sei, wobei er mit seiner Meinung recht allein dastand. Die Zeit wird die Antworten bringen und vor allem auch Cleo zurück nach Trent, wo sie sich des verwirrten Barden annehmen möge, der mit dem Blick in ihr Antlitz entweder sich der einzigen wahren Liebe erinnert, oder feststellen muss, dass er noch weiter suchen muss. Wir werden es erleben.(MH)

23
Apr

Der Frühling lässt es wachsen

   Von: Maddie Hayes in Schlagzeilen

Liebste Leserschaft,

unverkennbar ist es wieder so weit, der Frühling lässt so manches wachsen und so manches Neue an Leben und Lieben entstehen. Wobei doch für so einige Simkeaner, inbesondere diejenigen, die sich heranwachsenden Töchtern gegenüber sehen, zu hoffen ist, dass nicht zu viel Leben in so mancher Liebe gefunden werden mag. Read the rest of this entry »

23
Apr

Schnappschuss159

   Von: Maddie Hayes in Schnappschuss

Ihre grenzenlose Liebe zu allen Tieren stellt die kleine Georgiana in der vergangenen Woche wieder einmal unter Beweis. Was geschah und warum der Schnappschuss der Woche den Titel „Ende gut, alles gut“ verdient, dazu sei auf die Klatsch und Tratsch~Pergamentfragmente verwiesen.