Archiv Januar, 2020

20
Jan

Liebe Leser und Leserinnen,

   Von: Calisto in Schlagzeilen

soooo, da war der Bote etwas länger im Winterschlaf als geplant. Ja, aber wo waren denn die ganzen Geschichten vom Weihnachtsmarkt, vom Glühweintrinken und den Bescherungen?

Es ist und bleibt auch im neuen Jahr dabei, wer den Boten lesen will, muss sich auch ans eigene Näschen fassen und spannende Logs wo niemand vom Botenteam lauschen konnte einreichen ;O).

Jedoch getreu dem Motto, besser spät als nie, erscheint heute die 1. Ausgabe im neuen Jahr.

Euch viel Spaß beim Lesen, ein frohes Neues noch und eine wunderschöne Woche.

Eure Cali

20
Jan

Weihnachtsstern

   Von: Lady Sharina in Feiern und Events

Liebe Leser.

Jedes Jahr braucht unser Baum auf dem Markt eine neue Spitze. Leider geht die alte beim hektischen Abräumen im neuen Jahr jedesmal kaputt. Also müssen die Splitter erstmal im Winterland gesucht werden….. Dieses Jahr wurde Rodinia dazu erkoren die Spitze zu basteln..

 

Rodinia: *folgt einem Stern nach Trent* Lady Sharina: ´´wartet´´ Rodinia: *laeuft freudig nach Trent*
Rodinia: Guten Morgen euch allen und frohe Weihnachten!

Rodinia: Die Stadtverwaltung hat mir heute den heiligen Auftrag gegeben den Weihnachsstern fuer unsern grossen Christbaum zusammen zu setzen nachdem er im letzten Jahr zerbrochen ist.
Rodinia: *ganz ernsthaft* ich danke euch alle fuer das Aufsammeln der Splittern sodass wir dieses Jahr wieder Weihnachten feiern koennen!

Lady Sharina:´´Splitterhaufen überreich.´´ Rodinia: Puh, 500 Splitter. das sind eine ganze Menge!
Rodinia: *unsicher* ich hoffe ich mache keinen Fehler. Bitte unterstuetzt mich alle bei dieser wichtigen Aufgabe.

Erendyra:´´Schon wieder ?!? …. Weihnachten hatten wir doch schon im letzten Jahr.´´
Rodinia: Damit unser Marktplatz wieder vom Scheine des grossen Sterns erhellt wird! *nimmt die ersten zwei Splitter zur Hand und fluegt sie zitternd aneinander*
Rodinia: *und noch ein paar*
Rodinia setzt vorsichtig die zerbrochene Weihnachtsbaumspitze wieder zusammen und wie ein Wunder hält sie und strahlt warmes Licht aus…

Rodinia: *haelt den strahlenden Weihnachsstern hoch*
Rodinia: *schaut nochmal staunend den strahlenden grossen Stern an, und schaut dann staunend zu, wie dieser nach oben zum Christbaum, ganz von selber schwebt*
Rodinia: Der Stern schwebt zur Christbaumspitze sind setzt sich oben auf den hoechsten Punkt um den Marktplatz zu dieser dunklen Jahrezeit zu erleuchten.
Rodinia: *staunt*

Rodinia: Frohe Weihnachten, euch allen!

 

Nun Weihnachten ist vorbei, daher wünsche ich allen ein Frohes Neues Jahr!

(Lady Sharina)

20
Jan

In der letzten Raunacht …

   Von: Calisto in Klatsch und Tratsch

nach erfolgreicher Wildschweinjagd kehrte ich erschöpft zurück in die sicheren Mauern der Stadt Trent und spazierte wie gewohnt zum Markt um die neuesten Nachrichten bei den Händlern zu erfragen. Leider war niemand so recht zum plauschen aufgelegt, da setzte ich mich mit einem Kräutertee auf eine der Bänke am Feuer und sann noch einmal nach über das vergangene Jahr und die vielen Erlebnisse mit den Freunden.

Beim Stichwort Freunde fiel auf, dass der Herr Starkbier mir schon außergewöhnlich lang nicht begegnet war. Wo mochte er sich wohl rumtreiben, der sonst so gesellige Knorke? Ob die Oma ihn auf eine Expedition geschickt hatte?

Ich blickte sinnend in die Flammen und dort schimmerte im Hintergrund auf einmal das Bild eines voll behangenen Blaubeerbusches, nein fast sogar eines Blaubeerbaumes … auf einer typischen Trenter Sammelkarte!
Ich wischte mir über die Stirn, Schweißperlen rannen in meine Augen und auf einmal wurde das Bild der Sammelkarte ganz klar und deutlich und es erschien sogar ein Text dazu:

Informationen:
Schemenhaft huscht der Blaubeersammler durch sein früchtepralles Biotop. Zupf zupf zupf schon ist der Busch frisiert und weiter gehts zum nächsten Fruchtgehölz in fiebriger Hast. Knarzend jammert sein überladenes Körbchen, doch der Blaubeermann findet keine Ruhe, seine Suche kein Ende. Sieh seinen panischen Blick, wenn Du ihn um eine Handvoll Beeren für deinen Obstsalat bittest. Der Sammler nimmt und behält – geben ist ihm fremd. Abertausende blauer Beeren füllen seinen Lagerraum, doch ihm erscheint es nur ein dürftiges Häuflein. Quäl ihn nicht mit deinen Begehrlichkeiten – lass ihn ziehen und bedauere den Getriebenen im Stillen….

Dieses Item ist seelengebunden!

Lebensdauer bis: 22.01.2020 – 20:47 ´´

Hatte die Hellsicht mich in dieser Zaubernacht eingeholt?
Sollte das ein Hinweis auf Knorkes aktuellen Aufenthalstort sein?

Mit seltsamen Gedanken stand ich auf, legte noch ein letztes Scheit ins Feuer und ging zur Nacht in die schützenden Wände des Chez Cleo…

(Kätchen)

20
Jan

Die Esskastanie/ Der Kastanienbaum

   Von: Lady Sharina in Neue Gegenstände

Huch, ein Baum….

einige Simkeaner, die sich morgens am Brunnen waschen wollten rannten mit dem müden Kopf wohl erstmal gegen diesen und waren ganz baff.
Noch nie hatte am Brunnen ein Baum gestanden.
Bei näherer Betrachtung wurde klar, das ist ein Kastanienbaum!
Dieser gibt seine Esskastanien aber nicht immer her, sondern wie es sich für ein anständigen Kastanienbaum gehört, nur im Herbst.
Laut unbestätigter Gerüchte soll es dann weitere Bäume geben.
Also bis zum Herbst kann man ruhig unter diesem schlafen, ohne Gefahr zu laufen das einem eine stachlige Frucht auf den Schädel knallt.

(Lady Sharina)

20
Jan

Banane mal anders

   Von: Calisto in Kulinarisches Simkea

Heute kommt die Banane in die Mikrowelle. Ja das geht wirklich und es ist sooo lecker, mit den richtigen Zutaten, wird aus dem Ganzen noch etwas sehr gesundes und Sättigendes. Egal ob zum Frühstück, also Kaffe und Kuchen Ersatz oder für den kleinen Hunger zwischendurch.

Zutaten:

1 Banane

5g gehobelte Mandeln

5g Zucker

5g Honig

Zimt

150g Skyr (wer mag auch mit Geschmack, Vanille zb)

Zubereitung:

Banane halbieren und auf einen Mikrowellenfesten Teller legen.

Zucker drüber rieseln lassen

Honig drüber giessen

Für ca. 1 Minute bei 800 Watt in die Mikrowelle geben (etwas austesten mit der eigenen)

Mandeln und Zimt über die Banane streuen und den Skyr daneben geben.

 

Das Ganze hat ca. 336 Kalorien, enthält gute Fette wegen den Mandeln, viel Eiweiss durch den Skyr und die Banane ist sowieso die Powerfrucht schlechthin und macht auch vernünftig satt.

Guten Hunger Euch

(Calisto)

20
Jan

Witz komm raus

   Von: Lady Sharina in Witze

 

Ein energisches Klopfen an der Tür erschreckt die Liebenden. Schnell, das ist mein Mann sagt die Frau.

Spring aus dem Fenster!

Bist du wahnsinnig? Wir sind hier im dreizehnten Stock.

Mach schon, jetzt ist keine Zeit um abergläubisch zu sein.

(Lady Sharina)