Archiv Januar, 2015

26
Jan

Nudeln in Tomatensauce

   Von: Calisto in Kulinarisches Simkea

Nudeln in Tomatensauce

Zutaten:

500g passsteurisierte Tomaten

1 Zwiebel

1 Knoblauchzehe

1 El Tomatenmark

1 Prise Zucker

Salz

Pfeffer

Oregano

Rosmarin

Paprika edelsüss

Zubereitung:

Zwiebel kleinschneiden, den Knoblauch auch klein schneiden oder wer hat durch die Knoblauchpresse drücken, In etwas Olivenöl beides schön glasig dünsten.

Passierte Tomaten dazu, das Tomatenmark und die Gewürze ebenfalls und aufkochen, anschließend noch ein paar Minuten köcheln lassen.

Wer das Stückige von den Zwiebeln nicht mag, einfach noch mal mit dem Pürierstab durch und wer nicht auf Kalorien achten muss kann noch einen Schuss Sahne ran geben.

Geht genauso schnell wie ne Tütensauce und ist auch noch gesund dabei

also Wohl bekommts

eure CaliNudeln_tomatensosse01