Archiv Mai, 2012

Das goldene Ei

Es ist nichts neues, Simkeaner total durch den Wind auf dem Markt zu sehen. Eine Geschichte ertrug sich jedoch vergangene Woche, die wohl all diese Simkeaner, die schon mal durch den Wind waren, in den Schatten stellt. So kam es, dass Sharlyn plötzlich über den gesamten Markt fluchte: „Ich lauf‘ Amok!“ Der Grund für diesen Fluch war einfach, dennoch wohl selten dämlich: Sharlyn hatte aus Versehen Waren an Jonny verkauft, die er eigentlich in seinen Stand hatte einlagern wollte, und dabei 80 Heller verloren. Tonksi und Flummii sorgten sich direkt um Sharlyn, der sichtlich durcheinander und böse schien, und fragten, ob sie ihn zu Dr. Zwurff schicken müssten.

Tonksi mutmaßte, dass Sharlyn von den Monstern zu viele Schläge auf den Kopf bekommen hätte. Flummii dagegen stellte fest, dass schon viel in Simkea passiert wäre, Sharlyn aber eindeutig „das goldene Ei“ gewonnen hätte. Sharlyn hat sich auf jeden Fall ein eigenes Ei gelegt und es bleibt zu hoffen, dass er den Verlust bald wieder ausgleichen kann. Er schien auf jeden Fall immer noch verwirrt und bezeichnete sich selbst als „doof“. Wenn ihm jemand helfen kann, sich zu entwirren, ist Hilfe mit Sicherheit willkommen! (Eluanda)

 

Schönstes Wolfsfell

Rehfell, Wolfsfell – ja sogar Wieselfell wurde schon in der simkeanischen Welt von den Händlern und den Trägern dieser Felle verlangt. Doch welches lebendige Wesen lässt sich schon freiwillig darauf ein? Aus diesem Grund hat Draugfaron in der letzten Woche wohl auch einen vergeblichen Versuch gestartet, Worath um sein schönes, glänzendes Fell zu bitten. Seiner Meinung nach, wäre es wunderschön und einzigartig. So fragte er also, ob Worath ihm sein Fell verkaufen würde und Maeve plünderte daraufhin schon einmal ihre Hausapotheke, um Draugfaron helfen zu können, sollte ihm etwas passieren.

Mit einem Wolf ist wohl wahrlich nicht zu scherzen. Aber Worath antwortete lachend: „Mein Fell gehört Pytron!“ Draugfaron schlussfolgerte daraus, dass er mit Pytron über das Fell verhandeln müsse. Dies zog Woraths kichernden Kommentar nach sich: „Ihr könnt es gerne versuchen. Ihre Pytsche ist schmerzhafter als meine Zähne. Glaubt mir…“ Worath schien sich sicher zu sein, dass ihm nichts passieren könnte. Draugfaron, der vom Fell des Wolfs wirklich angetan zu sein schien, beteuerte aber weiterhin, dass er sehr vorsichtig wäre und auch Heiltränke bereit stellen würde. Worath schwieg daraufhin. Zu hoffen bleibt, dass er sein schönes Fell behalten wird, doch darum sollte man sich wohl keine Sorgen machen. (Eluanda)

Nackte Tatsachen

Verwundert und auch durchaus recht interessiert starrte die werte Lady Sharina in der vergangenen Woche auf ihr eigenes Gerippe hinunter und murmelte: „So seh ich also unten drunter aus.“ Von derart nackten Tatsachen zum Nachdenken angeregt, fragte sich Belkala nun, wie lange es wohl dauern möge, bis sie fast ebenso nackt wie die Lady dastehen würde, zumindest nackt bis auf die Haut, wenn schon nicht, dem Beispiel der kämpfenden Lady folgend, bis auf die Knochen. Viel Hoffnung, dass dieser Zustand lange auf sich warten mochte, konnte ihr keiner machen, doch sollte es ihr ein Trost sein, dass sie die kleine Ausreißerin Hanna bei sich hatte,sollte diese doch ohnehin schnellstmöglich heim gebracht werden. Belkala jedoch hatte keinesfalls vor,ihren gerade erst begonnenen Ausflug in den Dämmerwald abzubrechen. Der Hinweis des edelmütigen Keldan, solang sie Hanna mit sich durch die Wälder wandern lasse, könne auch niemand anderer das Kind finden und zur Mutter bringen, machte sie doch ein wenig nachdenklich, doch zog sie andere Schlüsse, als nun zu vermuten sei. „Oh mist…. kann ich sie aussetzen?“ ertönte die Frage Belkalas in die Welt, worauf hin ihr Liebster nuschelnd vermeldete: „Das alte Thema vom Umgang mit Kindern“. Schnippisch entgegnete Belkala: „Du wolltest doch eh keine, Herr von und zu Street!“ „Wundert es dich? Du hast mir Horrorvorstellungen gemacht!“, die prompte Antwort. (MH)

28
Mai

Genervte Segnung

   Von: Maddie Hayes in Schlagzeilen

Liebste Leserschaft

In den dunklen Gewölben der Ruinen tummelt sich scheinbar gar manch sonderliches Volk, womit mitnichten die mutigen Kämpfer und Kämpferinnen des Landes gemeint sind, die dorthin aufbrachen, gegen die neuste Bedrohung anzutreten. Read the rest of this entry »

28
Mai

Uhrwerk

   Von: Maddie Hayes in Schlagzeilen

 

Für manche Menschen gleicht das Leben einem Uhrwerk. In immer gleichem Takt funktionieren sie, im immer gleichen Rhythmus gehen sie im Takt. Maschinen gleich verläuft ihr Leben, Maschinen gleich versuchen sie, immer 100 Prozent zu geben, ihr Leistung zu optimieren, im Gleichtakt der Zeit.

Irgendwann jedoch wird auch das präziseste Uhrwerk nachgezogen werden müssen, verliert den Gleichtakt und läuft, wenn auch nur um Sekunden, neben der Zeit.

So darf es nicht wundern, wenn auch die Menschen, die immer wieder im Gleichtakt in Präzision an der Grenze der Leistungsfähigkeit marschieren, ein ums andere Mal den Tag erleben, da die Zeit plötzlich langsamer und aus dem Takt geraten scheint, der Müßiggang die einzige Schrittlänge vorzugeben vermag.

28
Mai

Eine gefährliche Reise

   Von: Maddie Hayes in Schlagzeilen

Liebe Leser,

alle haben sicher am großen schwarzen Brett die Mitteilung der Ratsfrau Pytron gelesen das ein neues bedrohlich erscheinendes Gebiet gefunden wurde.
Es wurden mutige Wesen jeder Art gesucht die das Gebiet erforschen wollen.
Na da meldete ich mich doch gleich.
Und so stand ich vor ein paar Tagen an einen hölzernen,mit Stein eingefassten Tor und fragte mich, was mich erwartet, wenn ich das jetzt öffne.
Mutig öffnete ich es und trat hin durch.Und musste erst mal stehen bleiben, damit sich meine Augen an das düstere Licht gewöhnten.
Was ich sah,war nicht viel…..
düstere,enge Gänge zwischen Ruinen,in die kaum Tageslicht fiel. Und das, was an Licht bis hier kam, wirkte irgendwie grau und staubig. Anders kann ich es wirklich nicht beschreiben. Hören konnte ich auch was,schlurfende Schritte,leises fernes Knurren und andere unbeschreibliche Geräusche.
Ich schaute zum Tor zurück und fragte mich ob ich wirklich weiter gehen sollte oder nicht.
Aber ich hatte mich gemeldet und ich wollte mich nicht blamieren,also ging ich los,einfach den nächsten Gang entlang.
Schon nach ein paar Schritten hörte ich hinter mir ein welterschütterndes Kreischen und Flügel schlagen. Die Waffe hoch reißen und herumwirbeln waren eins und schon fand ich mich im Kampf mit einem flatternen grausigen Wesen wieder.
Mit Mühe und Not konnte ich dieses in die Flut schlagen,ging erleichtert ein Schritt zurück und sah mich gleich weiteren zwei dieser Wesen gegenüber. Eins schlug ich in die Flucht und dann zog ich es vor den Rückzug anzutreten und meine Wunden zu versorgen und stolperte prompt über eine Holztruhe.
Nachdem ich mich versorgt hatte,schaute ich mir die genauer an. „Sieht wie eine Schatztruhe aus“,schoss es mir durch den Kopf.
Also öffnete ich die und fand 2 Büschel Heu. Toller Schatz,dachte ich mir und lief weiter durch die Gänge.
Lange Zeit passierte nichts,ein Gang löste den anderen ab.Außer einer weiteren Truhe in der ich 2 Kakaopulver fand,war nichts zu sehen.
Ich fragte mich, ob die Monster diese Truhen anlegten.Wenn ja, hatten die seltsame Vorstellungen von Schätzen.
Ich lief also so vor mich hin und wurde plötzlich sehr schmerzhaft mit einem Schlag gegen meine Schulter aus den Gedanken gerissen. Schnell sprang ich um die nächste Ecke in Sicherheit.

Beim genaueren Hinsehen stellte ich schockiert fest das der Schlag nicht nur gegen die Rüstung ging, sondern hindurch. Stöhnend versorgte ich die Wunde und flickte die Rüstung.
Um mir dann den Übeltäter noch mal genauer anzusehen.
Ein Schritt vor und das erste was mir durch den Kopf ging : Fratze! Also gegen dem sind die Goblins im Wald, seine Verwandten, noch Schönheiten. Also beschloss ich, der heißt ab nun Fratze.
Wir tauschen ein paar Schläge aus, aber da ich feststellen musste ich bin dem nicht gewachsen, trat ich schnell den Rückzug an.
Weiter durch die Gänge, dabei noch 2 mal einer „Fratze“ aus dem Weg gehend näherte ich mich einen weiteren Tor. Ein Ausgang wie ich hoffte.
Kurz davor sah ich nur was grünes und fand mich blutend am Boden wieder.
Was war das? Ein grünes Ding mit einen Gesicht wie…,nein das war kein Gesicht. Benommen schüttelte ich denn Kopf richtete mich auf und trat sehr übereilt den Rückzug an.
Also was auch immer das war, ich wollte dem nicht noch mal begegnen!
Wieder mal war Wunden versorgen angesagt. Dabei stellte ich fest das meine Heiltränke zur Neige gingen und ich ging vorsichtig zum Tor, stellte mit Erleichterung fest es war ein Ausgang und machte mich fürs Erste davon.

PS: Wie es weiter ging? Nun ich erholte mich etwas und wagte ein 2 Gang in die Ruinen. Und jetzt wo ich dieses schreibe, erhole ich mich gerade von einen, nein zwei Besuchen bei unserer lieben Segnung
Also liebe Botenleser! Seit gewarnt! Betretet nicht leichtfertig diese Ruinen, dort können nur gut ausgebildete, gut ausgerüstete Kämpfer überleben.

Ein Erfahrungsbericht unserer werten Lady Sharina

28
Mai

Schnappschuss164

   Von: Maddie Hayes in Schnappschuss

Was zunächst als eine liebevolle Geste der Eule Anubis einem Verwandten gegenüber missdeutetet wurde, entpuppte sich nur wenig später eher als ein Versuch der Familienzusammenführung der anderen Art. Um der Waldeule einen Weg zu der nur wenig entfernt stehenden Nachteule Anubis zu erleichtern, hatte Belkala ein Paar Rindenlatschen spendiert.

21
Mai

Schnappschuss163

   Von: Maddie Hayes in Schnappschuss

Die Kämpfer machen sich bereit. Ein jeder mit der Waffe, die ihm am sinnvollsten erscheint…