Archiv November, 2019

26
Nov

Sehr geehrte Leserinnen und Leser

   Von: Calisto in Schlagzeilen

heute finde ich meinen Schreibtisch leider leer vor. Deswegen bleibt auch der Bote heute leer. Wer nicht selber schreiben möchte, jedoch einen lustigen oder interessanten Chatlog mitbekommt oder ein Rollenspiel was für alle nett zu lesen ist. Darf das auch gerne einfach per Taube senden oder auf den Schreibtisch der Redaktion hin legen (obacht, diesen kann ich nur einsehen , wenn ich in Trent bin).

Ich wünsch Euch jetzt eine schöne Woche und dann müsst ihr eben unterm Blaubeerbusch dösen, Zeit genug habt ihr ja jetzt dafür.

Eure Cali

19
Nov

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

   Von: Calisto in Schlagzeilen

diese Woche war es offensichtlich ruhig. Einen ruhigen Tag wird es auch bald in Simkea geben, einen Tag der Besinnung. Gleichzeitig ist die Entschleunigung wohl nötig, bevor das Weihnachtschaos losgeht. Also fangt schon mal an in Euren Lagern nach zusehen, ob ihr dafür schon ausgestattet seid. Auch das Geschenkpapier sollte nicht auf den letzten Drücker erst besorgt werden.

Damit einem besinnlichen Weihnachtsbummel auch nix im Wege steht, sollte auch der ein oder andere Heller bereit liegen für das hoffentlich bald wieder kehrende Weihnachtsdorf. Immerhin schmeckt doch dort das warme Essen und trinken in eisiger Kälte am allerbesten, oder etwa nicht?

Jetzt viel Spaß beim Lesen und einen schönen Wochenstart.

Eure Cali

19
Nov

Kerzen, Kerzen, Kerzen…

   Von: Lady Sharina in Feiern und Events

Liebe Leser, der Bote möchte nur mal eine Warnung ausgeben….
Das Lichterfest naht!! Ja man staune, der 1. Dezember ist bald da und man sollte sich schon mal um eine Kerze bemühen. Auf den letzten Drücker sind dann wieder keine zu bekommen. Und gern auch wieder Zettel mit Danke/Gedichten und so….
„Was ist das Lichterfest?“ fragen die Neu-Simkeaner.
http://community.simkea.de/index.php?thread/3652-lichterfest/&postID=93224&highlight=Lichterfest#post93224
Hier kann man dazu alles lesen.

(Lady Sharina)

19
Nov

Gut beschirmt

   Von: Lady Sharina in Neue Gegenstände

Bisher gab es ja nur den Sonnenschirm, unter dem man sich im heimischen Garten auf der Holzliege räkeln konnte.
Neuerdings gibt es nun auch einen Regenschirm!
Sehr modisch in braun mit dekorativen Fransen beschützt er seinen Träger vorm Regen.
Diesen gibt es ja oft in Simkea.
Außerdem kann man ihn schon mal einem Frechling überziehen, wenn nötig. ^^

(Lady Sharina)

 

19
Nov

Rezept/ Blätterteigschnecken

   Von: Lady Sharina in Kulinarisches Simkea

Hier noch ein weiteres Rezept von Krissi

„Blätterteigschnecken mit Pestofüllung aus Spinat, Bärlauch und Basilikum“

Zutaten für ca. 20 Stück:
20 g Sonnenblumenkerne
1 Handvoll Bärlauch
1 Handvoll Babyspinat
1 Handvoll Basilikum
ca. 50 ml Olivenöl
Salz
Pfeffer, aus der Mühle
1 Spritzer Zitronensaft
2 EL geriebener Parmesan
1 Rolle Blätterteig, ca. 275 g
1 Eigelb

Und so wird’s gemacht:
Die Sonnenblumenkerne ohne Fett in einer Pfanne duftend anrösten. Herausnehmen und kurz abkühlen lassen.
Den Bärlauch, Spinat und das Basilikum waschen, trocken schütteln, Stiele abschneiden und alle Blätter fein hacken.
Die Sonnenblumenkerne mit dem Öl, Salz, Pfeffer, Zitronensaft und Parmesan im Mixer pürieren. Die Kräuter dazu geben und nur kurz untermixen, das Pesto sollte nicht zu fein werden.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Den Backofen auf 200°C Ober- und Unterhitze vorheizen.
Den Blätterteig ausrollen und dünn mit dem Pesto bestreichen, dabei einen schmalen Rand freilassen. Eventuell übriges Pesto anderweitig verwenden.
Den Teig von der breiten Seite her einrollen und vorsichtig mit einem sehr scharfen Messer in ca. 2 cm dicke Scheiben schneiden.
Die Rollen auf das Blech legen.
Das Eigelb mit 1 EL Wasser verquirlen und die Schnecken damit bestreichen.
Im Ofen ca. 20 Minuten goldbraun backen. Abkühlen lassen und servieren.

(notiert von Lady Sharina)

19
Nov

Spruch der Woche

   Von: Lady Sharina in Geschichten, Gedichte und Musikalisches

Wer von der Vergangenheit die Augen verschließt, wird blind für die Gegenwart.

(Richard von Weizsäcker)

(Lady Sharina)