Archiv Oktober, 2012

29
Okt

Am Marktplatz ist Maskenball

   Von: Samuela in Schlagzeilen

Nicht lange hatte es gedauert bis man inmitten Trents direkt zweimal hinsehen musste. Schnell breitete sich die Kostümwelt aus, von der ich letzte Woche berichtete. Naja zumindest teilweise, da ich ja der Halloweenbotin auch noch eine kleine Überraschung für die Trenter Bürger überlassen wollte, wenn sie die seltsam anmutenden Stoffe vor eben Diesen ausbreitete. Blickte ich mich nun am Marktplatz um, so musste ich feststellen, dass manch einer doch ganz anders aussah.

Sofort eilte ich in den Halloweenwald zurück um das zu suchen was ich glaubte gesehen zu haben. Und ich fand dies auch. Überrascht fand ich heraus, dass der Rat uns dieses Jahr nicht nur von der Botin einkleiden lässt, sondern auch das Spukhaus mitten im Wald eine besondere Tracht für uns bereit hält.

Bunt und unterschiedlich wie die Simkeaner selbst sind sie, erinnern an das „dolce vita“ während des Karnevals in Venedig und sorgen vielleicht bei so manchem Bürger für eine Überraschung, wenn die Person dahinter nicht unbedingt der gesuchten entspricht.

Richtig – die Rede ist von den diesjährigen Halloweenmasken. So kann jeder versuchen eine solche zu ergattern, um dann für ein paar Tage hinter der Identität eines Einhorns oder eines Narren zu verschwinden. Selbst habe ich bis jetzt erst sieben dieser Masken bestaunen dürfen, allerdings munkelt man es soll über zehn verschiedene Arten geben. Diese zu erlangen ist allerdings um einiges schwieriger. So muss man sich doch dem Grauen stellen und durch das gesamte Gebäude schleichen und durch beängstigende Türen schreiten, die einen selten dort hinbringen wohin wir vermutet hätten. Aber es lohnt sich, besieht man sich die herrlichen Dinge die man mit etwas Glück finden kann.

Zwar hat der Rat klargestellt, dass all die schönen Dinge wie Laterne, Kürbis und Masken von der Halloweenbotin wieder mitgenommen werden, wenn sie am Ende der heurigen Halloweensaison das Land verlässt und uns mit etwas Wehmut im Herzen zurücklässt, wenn wir an die schaurig schöne Zeit denken, die wir im Wald dort droben verbringen durften.

Doch deute ich die Zeichen richtig, dann wird sie uns auch dieses Jahr etwas hier lassen, um dieses unschöne Gefühl der Wehmut in uns zu mildern. Dann blicken wir auf das kleine Geschenk und freuen uns über das was wir hatten und auch wieder haben werden. Denn so ist dieses Schmuckstück nicht nur dazu da uns zu trösten, sondern auch dazu uns an ihr Versprechen zu erinnern:

Dies‘ Halloween ist nicht das Ende aller Tage, ich komm wieder, keine Frage!

So bleiben mir nur noch zwei Dinge diese Woche zu wünschen:

So long, liebe Botin! Ich freue mich schon jetzt, während ich diese Zeilen schreibe, auf die verbleibenden Tage und deine Wiederkehr in unser schönes Land, in welchem Landstrich das dann auch immer sein mag.

Und natürlich Euch eine schöne und nicht allzu verwechslungsreiche Woche, liebe Leserinnen und Leser!

Eure Samuela

29
Okt

Schnappschuss184

   Von: Maddie Hayes in Schnappschuss

Viele Simkeaner waren am Ende der Woche lautstark ins Zweifeln geraten, ob des Goldenen Clubhauses. Einen Gesichtspunkt ließen aber all die Diskussionen, um deren Qualität hier nichts weiter geschrieben werden soll, ausser Acht. Ob es überhaupt so gut ist, den weiblichen Simkeanern generell Zutritt zu diesem Etablissement zu gewähren, scheint beim Anblick des Schnappschusses der Woche recht fraglich. Vielleicht sollte auch nur der Austausch des Butlers Jeffrey in Erwägung gezogen werden.

Endlich fand ich den Weg und  konnte dann auch meine Aufgaben dort erledigen.

Dabei traf ich auf hübschen Vögeln, garstigen Kröten, einen etwas ungemütlichen Ort  ^^,
einen seltsamen Menschen der ein seltsames Ding bewachte und einem Prachtexemplar von Bergsee.

Obwohl ich mich in den Bergen nie so richtig voll fühle muss ich sagen die Gegend ist sehr schön..
Sogar auf den höchsten Berg bin ich geklettert und das trotz Höhenangst. Hat sich aber gelohnt. Genauso wie es sich lohnt sich den See mal genauer anzusehen.

Alles in allen ist das Ganze schon eine Reise wert.
Es gibt Abenteuer und vieles was erstaunlich ist, komische Essgewohnheiten „kicher“ nette Männer und eine wunderbare Natur.
Und Schätze die sich erst spät offenbaren. „zwinker“
Ich hab es nicht bereut diese Insel zu erforschen und werde auch wieder mal dort hin fahren.

Mit diesen Worten schließe ich mein Reisetagebuch und hoffe es hat  dem einen oder anderen gefallen und vielleicht Lust gemacht auch mal die neue Insel zu besuchen.
Eure abenteuerlustige Lady Sharina

Ps:
Der gestresste Pfiffi hat nun den Rucksack auch wieder für sich allein und ist glücklich ;)

29
Okt

Das Goldene Clubhaus

   Von: Tonksi in Neues aus dem Rathaus

In der vergangenen Woche sprach Flummii mich leise an, ob ich mir mal etwas angucken möchte… Neugierig wie ich bin, sagte ich kurzerhand ja. Und „wusch“ weg war ich auf wundersame Art und Weise im Tollhaus der Admins gelandet…. Ja Ihr lest richtig: in diesem sagenhaften Tollhaus. „Schau Dich um“ riet Flummii mir. Und da sah ich sie eine goldene Tür… Read the rest of this entry »

29
Okt

Der verschwundene Engel – Teil 1

   Von: Chucky in Schlagzeilen

Hallo liebe Leserinnen und Leser! Heute wage ich mal ein kleines Experiment, in der Hoffnung, dass es gelesen und für gut befunden wird ;-) Im folgenden habe ich den ersten Teil zu einer kleinen (fiktiven) Geschichte verfasst, welche vielleicht nicht allzu gruselig ist aber dennoch ein wenig zu Halloween passt.  Ich wünsche euch viel Spass beim lesen und einen angenehmen Start in die Woche. Euer Chucky

 

„Mist!“

Das war mein einzige Gedanke, als ich in die Tiefe stürzte.

„Mal wieder ein Besuch bei der Segnung und eine halbe Ewigkeit nicht vernünftig arbeiten können, weil der Hauch des Todes an mir haftet. Hätte ich auf Samuela gehört und einen Enterhaken mitgenommen, wäre mir der Abstecher zum Friedhof wohl erspart geblieben.“

Möglicherweise war diese Information aber auch in den untiefen meines Gedächtnisses verschwunden, als ich Hals über Kopf zum Adoragebirge aufbrach.

Besonders lang ist so ein Fall von der Spitze der Berge allerdings nicht und eh ich mich versah stand ich auch schon vor den Grabsteinen. Genervt machte ich auf dem Absatz kehrt und stapfte wieder in Richtung Trent, um den anderen von meiner Heldentat zu berichten.

„Schwamm drüber, das passiert jedem einmal…“, dachte ich mir, während ich schlendernd durch die Gassen zog.

Die Leute schienen heute mal wieder besonders gestresst zu sein. Niemand, dem ich begegnete, würdigte mich auch nur einen Blickes, geschweige denn eines Grußes. Letztlich war dies jedoch nichts Besonderes, da die Städter meist geschäftig von einem Platz zum nächsten Wuseln. Ich hatte mich schon selbst dabei ertappt, den ein oder anderen auf dem Gang zum Lager zu übersehen.

Dass irgendetwas nicht stimmte, wurde mir erst bei Ankunft am Marktplatz klar. Keiner schien meine Ankunft zu bemerken, selbst Samu blieb geduldig in ihrem Stand sitzen und wartete gelangweilt auf Kundschaft. Wieso blickten manche Bürger mit leerem Blick durch mich hindurch? Warum konnte ich mich bewegen, wenn der Todeshauch auf mir lasten musste? Und wann genau hatte mich die Segnung überhaupt wieder unter die Lebenden gebracht? Irgendwas musste schief gelaufen sein und ich rannte in Windeseile wieder zum Friedhof zurück. Erst jetzt bemerkte ich, was ich in meinem Ärger über mein unnötiges Ableben völlig übersehen hatte: Dort wo eigentlich der steinerne Engel, besser bekannt als Segnung, stehen sollte, war nur noch ein verwitterter und engelloser Sockel.

„Nur nicht in Panik verfallen… Es gibt dafür bestimmt eine einfache Erklärung.“

Ich suchte hektisch den ganzen Friedhof nach Spuren unserer geliebten Segnung ab, doch fand ich keinen Hinweis auf ihren Verbleib. Den Gedanken, dass jemand die Statue gestohlen haben könnte verwarf ich gleich wieder. Schließlich war niemand so dumm, die Grundlage unserer garantierten Reinkarnation zu entwenden. Und davon, dass sie ab und zu Urlaub macht, hatte ich auch noch nie was gehört. Dennoch war die Engelsstatue weg, restlos von ihrem angestammten Platz entfernt. Wo sollte ich anfangen zu suchen? Fragen konnte ich wohl niemanden, da ich ja für jedermann unsichtbar war.

Doch da schoss mir der Gedanke durch den Kopf, dass ich die Antwort vielleicht in Professor Blooms Bibliothek finden würde. Das „Große Buch des Wissens“ (in Fachkreisen auch Wiki genannt) half schon in so mancher Lage, auch wenn meine Situation etwas ungewöhnlich erschien. Doch blieb mir der erneute Gang zur Stadt verwehrt, da sich mir eine schwarze Kapuzengestalt in den Weg stellte. Seine Identität erkannte ich unschwer an der großen Sense in der rechten Hand: der Tod persönlich war gekommen, um mich ins Jenseits zu begleiten, wo auch immer dieses in unserer sonst so unsterblichen Welt liegen mag.

29
Okt

Es ist nicht alles Gold, was glänzt

   Von: Maddie Hayes in Schlagzeilen

Liebe Leserinnen und Leser.

Kaum ein Gebäude in unserem Lande oder auch unserer schönen Heimatstadt Trent hat je die Gemüter derart aufbrausen lassen und die Stimmung derart aufgeheizt wie das jüngst entstandene. Das Goldene Clubhaus der Name, exklusiv und handverlesen die Mitglieder, welchen dort Einlass gewährt. Read the rest of this entry »