nach erfolgreicher Wildschweinjagd kehrte ich erschöpft zurück in die sicheren Mauern der Stadt Trent und spazierte wie gewohnt zum Markt um die neuesten Nachrichten bei den Händlern zu erfragen. Leider war niemand so recht zum plauschen aufgelegt, da setzte ich mich mit einem Kräutertee auf eine der Bänke am Feuer und sann noch einmal nach über das vergangene Jahr und die vielen Erlebnisse mit den Freunden.
Beim Stichwort Freunde fiel auf, dass der Herr Starkbier mir schon außergewöhnlich lang nicht begegnet war. Wo mochte er sich wohl rumtreiben, der sonst so gesellige Knorke? Ob die Oma ihn auf eine Expedition geschickt hatte?
Ich blickte sinnend in die Flammen und dort schimmerte im Hintergrund auf einmal das Bild eines voll behangenen Blaubeerbusches, nein fast sogar eines Blaubeerbaumes … auf einer typischen Trenter Sammelkarte!
Ich wischte mir über die Stirn, Schweißperlen rannen in meine Augen und auf einmal wurde das Bild der Sammelkarte ganz klar und deutlich und es erschien sogar ein Text dazu:
Informationen:
Schemenhaft huscht der Blaubeersammler durch sein früchtepralles Biotop. Zupf zupf zupf schon ist der Busch frisiert und weiter gehts zum nächsten Fruchtgehölz in fiebriger Hast. Knarzend jammert sein überladenes Körbchen, doch der Blaubeermann findet keine Ruhe, seine Suche kein Ende. Sieh seinen panischen Blick, wenn Du ihn um eine Handvoll Beeren für deinen Obstsalat bittest. Der Sammler nimmt und behält – geben ist ihm fremd. Abertausende blauer Beeren füllen seinen Lagerraum, doch ihm erscheint es nur ein dürftiges Häuflein. Quäl ihn nicht mit deinen Begehrlichkeiten – lass ihn ziehen und bedauere den Getriebenen im Stillen….
Dieses Item ist seelengebunden!
Lebensdauer bis: 22.01.2020 – 20:47 ´´
Hatte die Hellsicht mich in dieser Zaubernacht eingeholt?
Sollte das ein Hinweis auf Knorkes aktuellen Aufenthalstort sein?
Mit seltsamen Gedanken stand ich auf, legte noch ein letztes Scheit ins Feuer und ging zur Nacht in die schützenden Wände des Chez Cleo…
(Kätchen)
Leave a reply