29
Okt

Es ist nicht alles Gold, was glänzt

   Posted by: Maddie Hayes   in Schlagzeilen

Liebe Leserinnen und Leser.

Kaum ein Gebäude in unserem Lande oder auch unserer schönen Heimatstadt Trent hat je die Gemüter derart aufbrausen lassen und die Stimmung derart aufgeheizt wie das jüngst entstandene. Das Goldene Clubhaus der Name, exklusiv und handverlesen die Mitglieder, welchen dort Einlass gewährt.

Wer nun nach diesen einleitenden Worten an dieser Stelle einen polarisierenden Artikel erwartet, der wird enttäuscht. Der Trenter Bote bemühte sich von jeher nicht Öl in Feuer zu gießen, schlägt sich dabei weder auf die Seite der Protestler, noch ist der Trenter Bote Organ der Regierung. Ob es der Chefredakteurin persönlich nun passt oder nicht, dass sie ebenfalls nicht Zigarren rauchen und sich dort gepflegt betrinken kann, wird ein jeder wissen.

Im Grunde genommen, verfolgte man die Proteste seit der Eröffnung des Clubhauses, motivierte das Goldene Clubhaus die Simkeaner, etwas anderes goldenes hervorzuholen, die Goldwaage, auf die jedes Wort gelegt werden sollte, welches im Laufe der Zeit gesprochen wurde.

Nun sei ein jeder von uns ehrlich, den Trenter Boten und dessen Redakteure und deren Artikel eingeschlossen, ein jeder hat schon Worte, Formulierungen gewählt, welche auf eben jener Waage nichts zu suchen haben. So auch im Falle des Clubhauses.

Die Worte „treue und verdiente“ Mitbürger trifft in der Formulierung sicherlich jemanden, der sich nicht den Goldenen Pin an Tunika oder Hemd, oder im persönlichen Falle Handtuch, steckte, jedoch seit vielen Jahren aktiv im Lande unterwegs ist und ebenfalls seinen Beitrag zu so manchem leistete. Nicht jeder, der nach langen Jahren nicht den goldenen Pin hat, ist schließlich kaum anwesend und verschläft Monate, nur um dann einen Tag mal wieder kurz ins Land zu huschen. Einige haben einfach nur keine Lust oder sind zu blond um jeden Tag brav den Finger aufzuzeigen und in der Anderswelt unser Land zu preisen.

Auf beiden Seiten sollten sich die Gemüter beruhigen, eines fernen Tages werden all jene, die heute noch nicht ins Clubhaus dürfen, dort ebenfalls Einlass finden, sei es in zwei Jahren, oder wie in meinem persönlichen Falle eher in zehn, gesetzt den Fall, das Clubhaus steht noch nach all der Zeit. Das simkeanische Mauerwerk ist zwar witterungsbeständig und scheint auch sonst allen Unbillen stand zu halten, jedoch unsere Welt kann untergehen, schneller als uns lieb sein kann. Schon einmal, am 30. November 2010 Andersweltrechnung, hörte unsere Welt auf, sich für eine bange Weile zu drehen und mit ihr hörten die Herzen aller Simkeaner in ihr auf zu schlagen.

Daher, liebe Leserschaft, legt nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage und betrachtet die Dinge ab und an einmal von außen. (…und falls jemand einen Weg findet, Zigarren aus dem Club zu schmuggeln, immer bei Maddies auf dem Markt abgeben!)

Was sich sonst noch so ereignete, vieles wurde auch in der Wahrnehmung des Trenter Boten von dem neusten Bauwerk überschattet, was nicht verwundern mag, klein ist es schließlich nicht, manches jedoch auch nicht. So ist der erste Teil eines Fortsetzungsromans, thematisch sehr stimmungsvoll zu Halloween, ebenso zu finden wie der letzte Teil des Expeditionstagebuchs der werten Lady Sharina.

So bleibt nun an dieser Stelle nur wie in jeder Woche nur einen guten Start in dieselbe, viel Rauch um nichts und natürlich auch wie immer viel Freude beim Blättern des aktuellen in Händen befindlichen Trenter Boten zu wünschen.

In diesem Sinne

Maddie Hayes

This entry was posted on Montag, Oktober 29th, 2012 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.