21
Jun

In den Tiefen des Kleiderschrankes gewühlt

   Posted by: Corotica   in Schlagzeilen

So, werte Leserinnen und Leser, heute liegt es an mir, Euch über die Neuerungen in der Modewelt auf dem Laufenden zu halten. Die werte Vishvadika hat sich eine kleine Pause redlich verdient – sind doch die Nächte derzeit noch recht schlaflos dank des Nachwuchses. Da ich als Umlandredakteurin allerdings nicht allzu sehr mit den Moden der Stadt betraut bin, werde ich einen kleinen Blick in die hintersten Ecken des großen Kleiderschrankes werfen. Ich werde Euch einige alte, in Vergessenheit geratene Modestücke vorstellen und wer weiß – vielleicht verhelfe ich ihnen ja so zu einer zweiten Blütezeit.

strohhut01Beginnen möchte ich mit dem Strohhut. Einst ein Muss für alle Feldarbeiter auf dem Gutshof, um dich vor den Sonnenstrahlen zu schützen, ist diese extravagante Kopfbedeckung mehr und mehr aus dem Blickfeld verschwunden. Nur sehr selten sieht man ihn bei einigen Wüstenreisenden, doch aus dem Stadtbild ist er verschwunden – dabei sollte doch ein Jeder gut behütet durchs Leben gehen!

holzschuhe01Das Gutshofoutfit komplettierten damals die handgeschnitzten Holzschuhe. Auch ihr Klappern hörte man schon lang nicht mehr in den Gassen Trents. Dabei sind die hölzernen Schuhe trotz des harten Werkstoffes sehr bequem und immer noch luftiger als die klobigen Lederstiefel. Zwar ist es mit den Schuhen schwerer, sich anzuschleichen, aber ist es nicht sowieso am besten, aus der Menge hervorzustehen? Und wie geht das besser als mit klappernden Schuhen?

geta01Eine wirkliche Seltenheit sind jedoch die Geta. Erst vor kurzen fragte ich am Markt nach einem Paar, worauf hin mir ein fragendes „Geta?! Was is das denn?“ entgegenschallte. Dabei sind gerade dies die idealen Schuhe für die Sommermonate. Ob in der Stadt, kombiniert mit einem langen Rock und einem luftigen Seidenhemd oder aber am Strand zu Baströckchen und Bikini – mit keinem Schuh kann man im Sommer merh Blicke auf seine Füße ziehen.

This entry was posted on Montag, Juni 21st, 2010 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.