31
Mai

Chamäleon

   Posted by: Maddie Hayes   in Schlagzeilen

Das Chamäleon ist schon ein wundersames Tier. Je nachdem, wo es ist, wechselt es die Farbe. Es passt sich seiner Umgebung an. Wird zu einem Teil seiner Umwelt. Wird unscheinbar und doch sichtbar. Es ist, wie es sein muss, immer anders und doch angepasst. Immer in seiner Haut und doch aus ihr heraus.
Auch Menschen können wie ein Chamäleon sein. Sie passen sich perfekt an ihre Umgebung an, verschmelzen mit ihr. Egal, ob auf einem vornehmen Ball oder einer wilden Party. Sie werden immer sein, wie ihre Umwelt sie erwartet, es von ihnen verlangt.
Doch wer sind diese Menschen wirklich? Wer sind sie, wenn sie allein sind? Sind sie dann?
Vielleicht wissen diese Menschen es nicht einmal selber. Vielleicht haben sie nie entdeckt, wer sie wirklich sind, was ihre Persönlichkeit ausmacht. Sich immer nur über andere identifiziert, niemals herausfinden können, wer sie sind. Vielleicht haben sie auch im Laufe ihres Lebens, auf der Suche nach sich selbst einfach aufgegeben und den Weg des geringsten Widerstandes gewählt.
Wer niemand ist sondern immer der, den man sich wünscht, der wird vielleicht ein gern gesehener Gast sein, doch eines wird er nie sein, niemals erfahren.
Wer keine Persönlichkeit besitzt, der wird auch nie um seiner Selbst willen geliebt sein und sich auch niemals selber lieben können.

chameleon

This entry was posted on Montag, Mai 31st, 2010 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.