19
Apr

Zauber und Großstadt

   Posted by: Maddie Hayes   in Schlagzeilen

Liebe Leserinnen, liebe Leser.
Nicht nur des Frühlings blaues Band zieht sich durch unsere Lande und bringt manch neue Blüten und Früchte mit sich, auch legt sich wie ein buntes Band die Magie dieser Tage auf unser Land hernieder. Schon tauchten am Markt die ersten magisch veränderten Schmuckstücke auf, doch scheint es derzeit, dass die Magie ihnen nicht recht anhaften bleibt, was allerdings auch schlicht an mangelnder Übung der Verzauberer liegen mag. Doch wird wohl der ein oder andere Bürger in der Magie seine wahre Berufung finden, sodass es nicht mehr lange dauern kann, bis die Magier unter uns wandeln werden und so das Bild der Stadt ein wenig bunter machen werden.
Doch auch ohne sie ist das Land im Wandel und Wachstum begriffen und besonders unsere geliebte Hauptstadt Trent erwächst mehr und mehr zu einer wahren Großstadt. Neue erschlossene Wohngebiete sorgen ebenso dafür, wie auch eine neue Gasse, in der jüngst das Schlachthaus eröffnete. Letzteres weit abseits vom Markt zu eröffnen scheint eine weise Entscheidung, sind doch bei Isabell nun Zuchteier zu erwerben, aus denen putzige Tierchen schlüpfen, die allesamt irgendwann einmal zu schmackhaften Gerichten verarbeitet werden können. Den Weg vom fidelen Tier zum Teller genaustens zu beobachten, danach mag allerdings wohl kaum einem Bürger am Markt der Sinn stehen.
Neben dem einen oder anderen in dieser Woche neu oder auch wiederentdeckten nützlichen Gerätschaften ist aber auch ein Thema der Woche unbestritten der Walfang. Kaum gesichtet, machten sich schon die ersten Bürger mit und ohne Talent auf, ihn zu jagen. Nach langer Suche, erbitterter Jagd und schließlich einem harten Kampf, ihn durch das Wasser zu ziehen, kann der Bote vermelden, dass der erste Wal, der in unseren Gewässern gesichtet wurde, nun bald wohl portioniert am Markt besichtigt werden können wird. Herzlichen Glückwunsch den erfolgreichen Jägern.

Bei all dem Wachstum steht natürlich der Trenter Bote dem in nichts nach. Ab dieser Woche findet sich eine weitere Seite in unserem kleinen Blatt: Die Herzbörse. Wer unter Frühlingsgefühlen leidet, der wende sich nunmehr vertrauensvoll an die netten Damen und Herren des Trenter Boten, die schnell eine Anzeige, auch anonym schalten werden.

Doch auch wenn dies die beherrschenden Themen der vergangenen Woche gewesen sein mögen, sie stellen nicht alle Geschichten dar, die sich in der vergangenen Woche so ereigneten, und auch fanden wie immer auch nicht alle diese Geschichten Einzug in den Trenter Boten, die eine oder andere jedoch schon. So bleibt an dieser Stelle Schluss und endlich nur noch wie jede Woche einen guten Start in die Woche zu wünschen, eine zauberhafte Zeit und natürlich viel Freude beim Stöbern im neuen Trenter Boten.

In diesem Sinne
Maddie Hayes

This entry was posted on Montag, April 19th, 2010 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.