12
Apr

Rathaus

   Posted by: DickeFee   in Neues aus dem Rathaus

Dem Trenter Boten ist die Sage von einem riesigen Fisch zu Ohren gekommen. Angeblich spritzt er Wasser aus einem Loch auf seinem Rücken. Bisher haben wir dieser „Fischerlegende“ keinen Glauben geschenkt, sondern eher an Anglerlatein geglaubt, aber die Gerüchte um dieses sonderbare Wesen, das größer als ein Bott sein soll, mehren sich.

Wir bleiben dran!

Da unter den Fischern jeder der erste sein möchte, der so ein Fischmonster sein eigen nennt, wurde fleißig getüftelt und ein gigantischer Angelhaken hergestellt. Petri Heil. Der große Fisch bekam übrigens schon einen Namen verpasst. Das Wesen bekam den Namen Wal zugesprochen.

Der Frühling hält weiterhin Einzug in Simkea und so erfreuen wir uns an immer mehr Blumen und Pflanzen, die ihren Weg seit neustem auch in die Gärten unserer Hausbesitzer finden. Frohes säen wünschen wir und immer schön ans gießen denken.

Was waren die Trenter Bewohner doch verwirrt. Es scheint als hätten sich die freilaufenden Hühner vom Gutshof vermehrt und ihren Weg nach Trent gefunden. Wie anders soll man es sich sonst erklären, dass vermehrt Hühner gesichtet wurden. Wir haben uns vorgenommen, dem Rätsel auf die Spur zu kommen und werden eine versuchen eine Zählung vorzunehmen.

Die obersten Herren warnen vor dem Genuss der Schokohasen. Zuviel Schokolade macht dick und lässt die Zähne schlecht werden. So raten sie zu einem Verzehr von nicht mehr als einem Hasen pro Woche.

This entry was posted on Montag, April 12th, 2010 at 09:59 and is filed under Neues aus dem Rathaus. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.