12
Apr

Hasenjagd

   Posted by: Maddie Hayes   in Schlagzeilen

Liebste Leserschaft.
Nach der Trauer, die in den Ostertagen die Bürger erfasste ob der Tatsache, dass dem Osterhasen in diesem Jahr ein bedauerlicher Unfall widerfuhr, just dass er in das Land hoppelte, wodurch die Ostereier von den Bürgern selbst gefärbt und verschenkt werden mussten, gab es am Ende der vergangenen Woche nun allen Grund zur Freude.
Glücklicherweise wurde eine Vertretung des Osterhasen gefunden, die, nach dem Osterfest dankbar über ein Arbeitsangebot, sich schnell bereit erklärte durch die Hauptstadt zu hoppeln und dabei sich statt der Eier zu verstecken. Wird ein Bürger dennoch des Osterhasen angesichtig, so tauscht dieser die zu Sammelobjekten avancierten liebevoll eingefärbten Ostereier gegen den begehrten Ostersammelpin 2010.
Doch kann man dieser Tage in Trent nicht nur über die Osterhasenvertretung stolpern, sondern sonderbarer Weise auch über Hühner, die scheinbar einen Urlaubsausflug machen wollten, nachdem sie auf Grund der durch das Färben der Ostereier übersteigerten Nachfrage nach frischen Hühnereiern in der vergangenen Woche auf dem Gutshof arg geschüttelt und geschubst wurden. Leider scheint ihr Urlaubsort Trent weniger gut gewählt, schließlich werden genau an diesem Ort eben jene Eier gebraucht. Es bleibt demnach abzuwarten, wie lang der Urlaub der Hühner in Trent dauern mag, ehe sie in die Abgeschiedenheit und Ruhe des Gutshofs zurückkehren, es wird allerdings vermutet, dass es nicht länger als eine Woche dauern wird.
Doch auch viele andere Dinger ereigneten sich in der vergangenen Woche, wenn auch die Jagd nach immer neuen Farbvariationen von Ostereiern das Hauptthema einiger Marktbesucher war.
Wie in jeder Woche fand so manches Eingang in den Trenter Boten, manches jedoch nicht. Nichts desto Trotz bleibt mir nun an dieser Stelle nur meinen allwöchentlichen guten Start in die Eiertauschwoche zu wünschen, viel Glück beim Aufspüren des Niko … , Verzeihung, des Osterhasen und selbstverständlich viel Freude und Kurzweil beim Lesen des neusten Trenter Boten.
In diesem Sinne
Maddie Hayes

This entry was posted on Montag, April 12th, 2010 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.