22
Feb

Buntes Treiben im Umland

   Posted by: africarlos   in Schlagzeilen

Hallo liebe Trenter Leser,

Auch in dieser Woche will ich wieder probieren, euch Wissenswertes und Interessantes aus dem Umland nahezubringen.
Nachdem der Rausch des Valentinstages und der damit verbundenen Geschenkekauferei und -verschenkerei vorbei ist, kann im Umland wieder verstärkt arbeitende Bevölkerung antreffen:
Viele Holzfäller und Bergleute sind dieser Tage wieder unterwegs, um den ein oder andern Heller, die für den Erwerb von Valentinsgeschenken ausgegeben wurden, wieder reinzubekommen.

Heller

Bei einigen Umlandbewohnern können dabei seltsame und einzigartige Gegenstände beobachtet werden. So manch ein „Umländer“ hat schon stolz sein erworbenes Einzelstück von der alten Frau am Rathaus unter den anderen Umlandkollegen herumgezeigt und dafür mehr oder auch weniger Bewunderung geerntet.
Aber auch das Suchen nach Pilzen, das nun endlich ähnlich gut schult wie andere Pflanzensuchaktionen, ist wieder im Ansehen gestiegen und so kann man den ein oder anderen Pilzsucher beobachten, der eines der neuen Kochrezepte exquisit verfeinern möchte oder einfach nur mit seinem Partner heimlich „In die Pilze“ gehen will.

So oder so ist das Umland zur Zeit wieder einmal ein belebter Ort, von den morgendlichen Arbeitern am Gutshof, die in aller Herrgottsfrühe Eier und Milch sammeln, bis zu den Holzfällern und Bergleuten, die Berg und Wald bis zu später Stunde um ihre wertvollen Rohstoffe erleichtern.

EiMilch
HolzEisenerz

Daher rate ich jedem, einmal selbst sein Glück im Umland zu versuchen, sich auf die Suche nach ein paar netten Leuten oder ein paar Pilzen zu machen oder dem nimmermüden Barden Lodrakan bei seinen vielen Versuchen, seiner Laute am Holzfällerlager wohlklingende Töne zu entlocken, zu lauschen.

In diesem Sinne wünsche ich euch eine schöne Woche
euer Africarlos

This entry was posted on Montag, Februar 22nd, 2010 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.