15
Feb

Aus dem Rathaus

   Posted by: DickeFee   in Neues aus dem Rathaus

Schlagloch01Eine wunderbare Nachricht für die einen, ein Graus für die anderen. Die Straßen Trents sind wieder von Schlaglöchern gesegnet. Ob die „Befüller“ wohl ihre Arbeit nicht ordentlich erledigen?

Laute01Die obersten Herren waren erstaunt rauszufinden das man fürs Musizieren kein Talent, wohl aber Geschick benötigt. Die Laute jedoch richtig herum zu halten und ihr auch noch wohlklingende Töne zu entlocken vermag jedoch mehr Geschick als manch ein Bürger Simkeas sein Eigen nennt.

Floete01Die Flöte wurde uns geschenkt. Es handelt sich um einen länglichen, hohlen Stab mit Löchern an der Seite. Wer wie schon verkündet mit viel Geschick gesegnet wurde, vermag diesem Stab seltsame Laute zu entlocken. Die Redaktion fragt sich, wann sich wohl die ersten Musiker zusammen tun und durch ein „Band“ der Musik unsere Ohren erfreuen werden.

MagischekugelSo manch ein Hausbesitzer wunderte sich. Die magische Kugel im Haus funktionierte nicht mehr. Die obersten werden der Sache nachgehen.

Apfelbaum01Die Natur scheint schon in Frühlingslaune, obwohl das Wetter noch kalt ist, sind neue Apfelbäume und Blaubeerbüsche gesprossen. Wohl an, den fleißigen Erntewilligen.

tonteller01Wir bekamen neues Kochwerkzeug von einem Erfinder zugetan. Die Namen lauten auf: Kochlöffel, Nudelholz und Pfannenwender. Mit ihnen soll das Kochen noch schneller und einfacher gemacht werden. Köche wurden zu der Aussage noch nicht befragt. Auch ein Tonteller für die schon allseits beliebten Nudeln wurde zur Herstellung frei gegeben.

(Wort und so manch Zusammenhang von der stellvertretenden Chefredakteurin aus gegebenem Anlass – siehe Gesellschaft und Soziales- überarbeitet und in die richtige Reihenfolge gebracht)

This entry was posted on Montag, Februar 15th, 2010 at 09:59 and is filed under Neues aus dem Rathaus. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.