16
Mrz

Zur Wildnot im Umland und drumherum

   Posted by: Alessa   in Neues aus dem Rathaus

Pressemitteilung.

Gegen Ende letzter Woche gingen vermehrt Klagen über ausufernde Wildlosigkeit in Simkea ein. Der Rat der Stadt muss hiermit bedauernswerterweise erneut erklären, dass das Umland nur teildurchherrscht ist. Daher stand der Rat der Stadt fragend vor dem Problem. Da der Rat in dieser Haltung den simkeanischen Naturwissenschaftlern folgte, blieben einzig die drei weisen Philosophen erklärungsmächtig. Diese legten letzte Nacht ausführlich Rechenschaft ab.

Anhand derer Ansicht erklärt sich das Fehlen der Wildtiere dreierlei. Der eine sah den Bestand für überjagt, da zu viele Jäger unterwegs gewesen seien. Dem schloß sich der zweite an, sah es aber erwiesen, dass die Tiere als intelligente Lebewesen in den Streik getreten seien (bzw. vielmehr die in den Tieren lebenden Naturgeister). Der dritte fand das alles sinnfrei und beharrte darauf, dass göttliche Fügung oder göttliches Missgeschick dafür verantwortlich gewesen sei. Der Rat der Stadt behält sich vor, keine Position zu beziehen, hat aber Sympathien für letzteren Ansatz. Was zugleich bedeutet: „Wir waren nicht schuld.“

In einer sonntäglichen Notsitzung hat der Rat der Stadt die Lösung des Problems beschlossen. Erstens wurde eine dreiköpfige Sonderabteilung zur Erforschung des Mangels zu gegründet. Im Laufe des Tages eilten die Mitglieder derer zurück ins Rathaus wobei sich dort herausstellte, dass sie sich den Meinungen der Philosophen anschlossen. Leider jeder einer anderen.

Daher beschloss man unter der Leitung von MasterX persönlich eine Gruppe Wagemutiger zusammenzustellen, die in unerforschtes Gebiet vordrang. Dort sollten sie Wild suchen, sodass sie es in unsere Gefilde treiben könnten. Am Nachmittag schien dies Wirkung zu zeitigen und es wurde wieder Wild gesichtet. Die Philosophen waren aufgrund der traditionellen Sonntag-Nachmittag-Skatrunde nicht für eine Stellungnahme zu gewinnen.

Der Rat der Stadt Trent.

This entry was posted on Montag, März 16th, 2009 at 09:59 and is filed under Neues aus dem Rathaus. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed at this time.