Im heutigen Trenter Boten findet die (hoffentlich^^) beliebte Reihe „Orte im Umland und was sie zu bieten haben“ ihre Fortsetzung. Nachdem wir das letzte Mal das Adoragebirge genauer unter die Lupe genommen haben, wollen wir uns heute den Dämmerwald ansehen.
Nahdem man Trent verlassen hat, wendet man sich direkt nach Norden und landet ganz oben links, genauer gesagt auf den Koordinaten (7/5), im Dämmerwald. Im Dämmerwald kann man so manchem Wunder begegnen, das fahle Licht schafft dabei immer wieder eine unheimliche Stimmung .. die jedoch verfliegt sobald man sich einmal zusammenreißt und seine aufkommende Angst unterdrückt. Auf den zweiten Blick offenbart der Dämmerwald seine ganze Pracht: Kräuter und Blumen am Wegesrand laden zu wunderbaren Spaziergängen und Pilzesammelnachmittagen im Schatten der gewaltigen, uralten Bäume ein. Neben dem ein oder anderen scheuen Reh findet man hier vor allem die fleißigen Holzfäller aus Simkea, deren Axtgeräusch fast durchgängig im Wald zu hören ist. Strenge Fällquoten verhindern dabei, das der Baumbestand irreperabel beschädigt wird.
Neulinge treffen hier ebenfalls auf erfahrene Holzfäller und auch Holzbearbeiter wie lucarda, der mit seiner fleißigen Arbeit und seiner sprichwörtlichen Neulingsfreundlichkeit in ganz Simkea bekannt ist. Sogar der „König des Waldes“, wie der mysteriöse balldruin von Kennern gern genannt wird, ist hier des öfteren anzutreffen und hilft gerne weiter.. nicht ohne dabei einen leichten Schauder der Ehrfurcht auszulösen.
Fazit: Der Dämmerwald ist, ebenso wie das Adoragebirge, einer der Orte von dem die Grundpfeiler der simkeanischen Wirtschaft stammen: Holz ist in Simkea ein stets gefragtes und begehrtes Gut. Neulinge, denen die Gebirgsarbeit zu staubig ist, sollen sich an dieser Stelle angesprochen fühlen, dem Dämmerwald und dem damit verbundenen Holzfällerhandwerk einen genaueren Blick zu widmen.. schon so mancher Neuling hat hier seinen erfolgreichen Weg begonnen. Auch hier sorgen viele erfahrene Holzfäller für umfassende Information und Freundschaften, die ein jeder Simkeaner gut gebrauchen kann.

In der nächsten Woche stelle ich euch in dieser Reihe einen weiteren, sehr interessanten Ort vor:
Den Gutshof.
In diesem Sinne, bis nächste Woche
euer Africarlos

This entry was posted on Montag, März 16th, 2009 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed at this time.