24
Aug

Eine Woche in Rathaus

   Posted by: Feelicitas   in Neues aus dem Rathaus

Keine Woche vergeht, in der unsere Ratsmitglieder nicht eifrig bemüht sind, uns das Leben in diesem Lande nicht noch schöner zu machen.
In dieser Woche nun wurde nach fleißiger Forschung die Herstellungsweise für Bronzebleche sowie auch Glaslinsen veröffentlicht. Letztere werden für die ebenfalls detailliert erforschte und für den kundigen Bürger einfach nachzuvollziehende Herstellung von Fernrohren benötigt. Des Weiteren fanden vom Rat beauftragte Forscher heraus, wie es möglich ist, Tintenfässer aus Kristallglas herzustellen. Eine neue Flechtweise macht es möglich, dass nun weniger Weidenruten benötigt werden, um einen Brotkorb herzustellen. Wie es jedoch dazu kam, dass entdeckt wurde, dass aus Hanf auch Öl gewonnen werden kann, erläuterte der Rat nicht näher. Auch zur Wirkungsweise des Trankes Sonnenbalsam erhielt der Bote lediglich die Auskunft: “Geh doch in die Wüste!“ Was auch immer man dort zu finden vermag, vielleicht hilft einem dort das Talent Wetterkunde, welches seit dieser Woche erlernt werden kann.
Die größte Veränderung in dieser Woche jedoch war der Einbruch der Nacht über Simkea. Warum der Bevölkerung bis dato nie auffiel, dass auch diese Welt einem Rhythmus von Tag und Nacht folgt, bleibt ungewiss. Sicher ist jedoch, der Tag hat 48 Stunden, und nachts ist es dunkler als tags. Viele Bewohner sind auch noch nach einer Woche nicht daran gewöhnt, nach der Sonne zu schauen und lassen sich immer wieder verwirren. Häufiger schon erwachten Händler in ihrem Stand und grüßten den Markt gegen 16 Uhr mit einem fröhlichen guten Morgen, sowie es auch immer noch üblich ist, sich egal zu welcher Tageszeit zu einem langen Schläfchen zur Ruhe zu begeben.

This entry was posted on Montag, August 24th, 2009 at 09:59 and is filed under Neues aus dem Rathaus. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed at this time.