24
Aug

Die Galerie der Helden

   Posted by: Feelicitas   in Schlagzeilen

Vor etwas mehr als zehn Wochen war es, dass eine Taube aus der fernen alten Heimat Noröm in Simkea eintraf. Der Entdecker Vincente de Damian kündigte sein Erscheinen an. Misstrauisch zunächst wurde er empfangen, als er mit seinem Handkarren auf dem Markt der Stadt Trent erschien. Doch kaum waren die ersten Zweifel ob seiner Redlichkeit verflogen, als sich schon unter den Bürgern wie ein Lauffeuer die Nachricht verbreitete, neue Gebiete gelte es zu entdecken, eine neue Aufgabe fordere die Simkeaner, bringe neue Herausforderungen für diese beständig wachsende Gemeinschaft. Vincente de Damian forderte alle Bürger und Bürgerinnen des Landes auf, ihn tatkräftig in seinem Bemühen zu unterstützen. Doch was mit einem wahren Freudentaumel begann, die Bürger überstürzten sich förmlich, ihm Waren und Dienstleistungen darzubringen, verlor sich zusehends. Die Wochen zogen ins Land. War doch der Handkarren, mit dem Vincente auf dem Markt erschienen war, noch in Windeseile beladen worden, so stockten im Anschluss die Aufräumarbeiten am Geröllfeld. Nicht wenige Bürger schauten zu, lehnten sich zurück und überließen die schwere körperliche Arbeit anderen. Es gab jedoch auch Bürger, die eben dies als eine Herausforderung sahen zu zeigen, was in ihnen steckt, zu was die Simkeaner fähig sind. Auch beim Anschließenden Beladen der Karawane resignierten sie nicht, auch wenn die Mengen der benötigten Waren astronomisch erschienen.
Diesen Bürgern gilt unser aller Dank, ermöglichten sie doch, ein neues Gebiet zu entdecken, in dem neue Abenteuer, neue Herausforderungen unserer harren. Die 10 fleißigsten von ihnen möchte der Trenter Bote an dieser Stelle kurz vorstellen. Getreu dem Motto:
Ehre, wem Ehre gebührt!
[TABLE = 3]

chacky
Mag er auch oftmals grimmig in die Welt blicken, aus seinem selbstlosen Bemühen um die Expedition spricht wahrer Edelmut. Unermüdlich und unter Einsatz enormer körperlicher wie auch finanzieller Ressourcen unterstützte der ehrenwerte und angesehene Händler chacky Vincente de Damian bei seinem Bemühen, neue Gebiete für die Simkeaner zu entdecken. Sein Engagement und seine Leistung machten ihn zum fleissigsten Helfer und einem der vordersten Wegbereiter der Expedition.

Keldan
Bekannt ist der hochgeschätzte Händler Keldan als ein Mann, der sich selbstlos um andere bemüht. Sei es Neubürgern bei ihren ersten Schritten durch diese Welt eine helfende Hand zu reichen, oder manch holder Maid in Not zu helfen. So nimmt es nicht Wunder, dass sich dieser, gemäß einem Ritter in schimmernder Rüstung, auch als einer der fleißigsten Helfer des Vincente hervortat.

Bowen
Bowen, der unerschrockene und wagemutige Drachenfreund, war während der Räumungsarbeiten am Geröllfeld, nicht von dort fort gegangen und widmete all seine Kraft und all seine finanziellen Ressourcen einzig dem Zwecke, neues Land für alle zu entdecken. Auch wurde er nicht müd, jeden einzelnen Kreuzer, den er entbehren konnte, in Waren zu investieren, um die Karawane auszustatten und ihr einen schnellen Aufbruch zu ermöglichen. Ein wahrer Held.

Krauti
Ein Wohltäter mit einem extrem ausgeprägten Sinn für die Gemeinschaft, liebenswert und immer bereit Geld möglichst schnell und nicht für sich auszugeben, so kennen wir den werten Bürger Krauti. So ist es auch nicht verwunderlich, seinen Namen in der Liste derer, die sich hervortaten beim Bemühen um Vincente de Damians Expedition, unter den ersten 5 zu finden.

Nicol Bolas
Der ehrenwerte Weltenwanderer Nicol Bolas, der nun schon seit langer Zeit dieses Land seine Heimat nennt, war nach der Räumung des Geröllfeldes fast ausschließlich an der Seite des bei seiner Karawane befindlichen Vincente de Damian anzutreffen. So es seine Kräfte zuließen, nähte, schusterte und werkelte der einstige Drachenkrieger dort oben zum Wohle aller und lieferte Unmengen an Waren für die Expedition.

Yaand
Der ehrbare, vielseitig talentierte Bürger Yaand ward nicht müde, fast täglich hinaufzuspazieren, um die Karawane mit immer neuen Waren zu versorgen. Ganz, wie es seine Art ist, investierte er still aus dem Hintergrund etliche Dukaten, um die Expedition zu unterstützen und so einen unschätzbaren Beitrag zu einem Aufbruch zu neuen Ufern zu leisten. Wenn auch gänzlich unbeabsichtigt bescherte ihm sein uneigennütziger Einsatz einen Eintrag unter den 10 fleißigsten Bürgern.

Fisoba
Auch der alte, ehrwürdige Fisoba ließ es sich nicht nehmen, seinen Beitrag zu leisten zu der großen Expedition in neue Gebiete. Immer begleitet von Häschen, seinem treuen Weggefährten, brachte er Waren und Kraft auf, um einen unschätzbaren Teil zu dem großen Gemeinschaftsprojekt beizutragen.

IceT
Nicht nur die einfachen Bürger fühlten sich aufgerufen, bis an die Grenzen der Erschöpfung am Geröllfeld zu arbeiten, auch das verehrte Ratsmitglied IceT nahm schweres Gerät zur Hand, um gemeinsam mit dem Volke den Gesteinsmassen, die den Weg versperrten, Herr zu werden. Meist heimlich steckte er später manch Waren in die Taschen der Karawane, was aber durchaus vom Entdecker registriert und auch notiert wurde.

BiestyBird
Auch die holde und gar liebreizende Maid BiestyBird, von jeher bekannt als gute Seele und freigiebige Spenderin nicht nur an Neubürger, verbrachte etliche Stunden bei der Arbeit am Geröllfeld und investierte einen beträchtlichen Teil ihres bescheidenen Vermögens, um die Expedition auf den Weg zu schicken. Auch wenn sie in ihrer Bescheidenheit lieber nicht derart öffentlich geehrt worden wäre, Vincente de Damian notierte fein säuberlich auch ihren Einsatz und ließ sich nicht bestechen, sie von der Liste zu entfernen.

Georgiana
Mag auch das Verhalten der jungen aber durchaus liebreizenden Georgiana ab und an zu wünschen übrig lassen, so ist es doch lediglich der kindliche Übermut, der ihre Handlungen bestimmt. Ob es galt, die Gesteinsmassen beiseite zu schaffen, oder auch Waren um Waren hinauf zu schaffen zur Karawane des Vincente de Damian, unentwegt sah man die junge Maid diese Arbeiten freudig und unbeschwert erledigen.

This entry was posted on Montag, August 24th, 2009 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed at this time.