17
Aug

Kleinigkeiten aus dem Umland

   Posted by: Olana   in Schlagzeilen

Ja, liebe Simkeanerinnen und Simkeaner, der von wem auch immer verursachte Großbrand im Dämmerwald überschattete sämtliche Geschehnisse der letzten Woche. Viele Vermutungen wurden angestellt und ebensoviele Rechtfertigungen abgegeben. Tränen der Trauer flossen um den schönen Rückzugsort und die fleißigen Holzfäller machten sich bereits Gedanken, wie sie die Nachfragen nach Holz bewerkstelligen sollten. Auch, wenn der Dämmerwald in das Ressort Umland hineinfällt, werdet ihr mehr zu dem Thema in den Schlagzeilen lesen können. Aber das Umland ist groß und auch in einigen anderen Teilen gab es wieder etwas Neues zu entdecken. Davon werde ich euch nun etwas berichten…

Im Adoragebirge wurde letzte Woche des öfteren ein Adler gesichtet. Der große, prachtvolle Raubvogel zog seine Kreise und machte auch unter einem Apfelbaum Rast, wo ich dem Tier begegnen durfte. Mit sehr viel Respekt und auch Bewunderung beobachtete ich den Adler einen Moment, ehe er wieder seine Flügel ausbreitete und sich in die Lüfte schwang.

Am Geröllfeld hat der Entdecker Vincente de Damian es endlich geschafft, die letzten Brote, Steaks und Fischsteaks aufzutreiben um seine Expedition zu starten. Die Karawane, welche schon einige Wochen dort Rast machte, hat sich in Bewegung gesetzt und nun heißt es Abwarten, wann Vincente wieder zu uns stößt und was er uns zu berichten hat. Wir wünschen ihm auf jeden Fall viel Erfolg und eine gute Reise!

Der Strand, welcher nun immer häufiger von den Simkeanern besucht wird, bietet nun neben Liegestühlen und der ab und an geöffneten Strandbar nun auch eine Umkleide. In dieser ist es möglich, seine Kleidung unbeschadet abzulegen. Man kann dort zum Beispiel in das neu auf den Modemarkt gekommene Strandoutfit, einen Bastrock und dazu passenden Muschelbikini, schlüpfen oder sich einfach etwas älteres anziehen, um seine neuen Kleider beim Sandburgen bauen nicht schmutzig zu machen.

Auf der Sumpfinsel wurde in der letzten Woche eine neue Pflanze entdeckt. Neugierige Simkeaner brachten einige rote Beeren mit, welche, nach einigen eingehenderen Untersuchungen der ortsansässigen Alchemisten, zu einem Trunk verarbeitet werden können, der gar köstlich schmeckt und müde Geister wieder belebt. Einige, die schon in den Genuss kamen, sprachen von gar aufputschender Wirkung. Doch auch andere neuartige Pflanzen und Tiere wurden entdeckt. In der nächsten Ausgabe werde ich euch Genaueres über die vielen neuen Entdeckungen auf der Insel berichten.

Eure Corotica

This entry was posted on Montag, August 17th, 2009 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed at this time.