9
Mrz

Orte im Umland und wo sie zu finden sind

   Posted by: Eluanda   in Schlagzeilen

In der Kategorie „Nachrichten aus dem Umland“ beginnt der Trenter Bote heute die Reihe „Orte im Umland und wo sie zu finden sind“, die sowohl für Neulinge als auch für alte Hasen gedacht ist.
Den Anfang dieser Reihe macht das allseits beliebte Adoragebirge.
Über den Bergpfad, der von Trent aus ganz leicht unter den Koordinaten (21/21) ganz unten rechts auf der Übersichtskarte zu finden ist, gelangt man in dieses malerische Gebirge. Lange, unberührte Strecken und und alte, eingetrampelte Wege bietet vielfältige Möglichkeiten zum Spazierengehen, und ein Fluss am Fuß des Gebirges erfreut sich bei Wanderern und Fischern gleichermaßen großer Beliebtheit. in den jungen Ausläufern lädt gelegentlich sogar die ein oder andere Eiche zum Verweilen und Picknicken ein, und mancher Jägersmann oder unvorsichtiger Wanderer ist dem ein oder anderen streunenden Wolf begegnet.. bisher jedoch ohne größere Verletzungen.
Für Bergmänner bietet das Adoragebirge vielfältige Möglichkeiten: Bis vor wenigen Jahren von Menschenhand noch völlig unberührt, bietet es reichhaltige Eisen-, Zinn-, Kupfer- und Kohlevorkommen und in luftigeren Höhen sogar Silber-, Gold- und Platinvorkommen. Hier sind eher die sportlichen Bergmänner und Hobbyfreeclimber gefragt: Die wertvollen Erze erreicht man nur mit viel Geschick über einige Steilwandpassagen, deren Bewältigung schon manchen Bergmann auf eine harte Probe gestellt hat. Doch auch ein roter Stein zum Färben von Stoffen und Feuersteine sind beliebte Mitbringsel aus diesem rauhen, aber charmevollen Teil Simkeas. Regelmäßig im Gebirge anzutreffen sind hier beispielsweise die Bergmänner Pedro Tercero Garcia und Elvrich, die jeden Neuling und auch Alteingesessenen gerne mit Tipps und dem ein oder anderen Werkzeug aus der klemme helfen. Aber es sind auch immer wieder neue Bewohner Simkeas an den verschiedenen Vorkommen anzutreffen, die sich über einen Erfahrungsaustausch mit anderen und neue Freundschaften immer freuen.
Fazit: Für alle Neulinge ist das Adoragebirge einer der reizvollsten Anlaufpunkte nach Trent. Viele alte Hasen und reichlich Rohstoffe verschiedenster Art bieten ideale Vorraussetzungen um erste Sporen zu sammeln… jedoch nur für hart gesottene Männer und Frauen, die sich nicht scheuen auch mal harte, körperliche Arbeit zu verrichten.
In der nächsten Woche stelle ich euch hier den Dämmerwald vor.
In diesem Sinne, bis nächste Woche an dieser Stelle
euer Africarlos

This entry was posted on Montag, März 9th, 2009 at 08:00 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed at this time.