6
Jul

Klatsch und Tratsch~Pergamentfragmente

   Posted by: Feelicitas   in Klatsch und Tratsch

 

Lesenswert
Die gute alte Guinevere hat es sich zur Aufgabe gemacht, in einem allumfassenden Werk wissenswertes dieser unserer Welt niederzulegen, auf dass es Neubürgern, die sich verstört und noch ein wenig orientierungslos hier wieder finden helfen möge sich zurecht zu finden. In dieser Woche war ein Aushang von ihr zu finden, in dem sie Mitstreiter suchte, die ihr bei dieser schweren Aufgabe zur Hand gehen könnte. Sie fand gleich vier Bürger, die sich mit Feuereifer ans Werk machten. Mit großer Spannung erwarten wir die Fertigstellung des Werkes Simkeas und wünschen allen Schreiberlingen gutes Gelingen und dass ihnen nie die Worte fehlen mögen.

 

Schreibwut
Schnell scheint sich herumgesprochen zu haben, dass das schreiben in einem Buch keineswegs zu verkrüppelten Händen und schmerzenden Gelenken führt. In kürzester Zeit waren alle verfügbaren Bucher bei Professor Bloom in der Bibliothek im Rathaus ausverkauft. Bedauernd musste der Professor einige Bürger mit leeren Händen heim schicken. Schnell jedoch füllte er den Warenbestand wieder auf, so dass weiteren literarischen Ergüssen der Simkeaner nichts mehr im Wege steht.

 

Erschöpfungszustände
Tag und Nacht arbeiten die fleißigen Bürger am Geröllfeld, um endlich den Zugang freizulegen zu unbekannten Landen. Doch die Tage ziehen sich dahin, die fleißigen Helfer ermüden, immer mehr von ihnen brechen erschöpft zusammen. Es scheint kein Ende in Sicht zu sein und viele von denen, die zu Beginn noch frohen Mutes kraftvoll schaufelten und hackten, gaben resigniert auf und zogen von dannen. Doch nicht verzagen. An dieser Stelle findet der aufmerksame Leser immer den aktuellen verlauf der Räumarbeiten am Geröllfeld.

This entry was posted on Montag, Juli 6th, 2009 at 09:59 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed at this time.