22
Jun

Neueste Meldungen aus dem Rathaus

   Posted by: Feelicitas   in Neues aus dem Rathaus

 

Der dunkelste Teil des Dämmerwaldes

Der dunkelste Teil des Dämmerwaldes

Im Dämmerwald wurden in dieser Woche verborgene Pfade entdeckt und freigelegt. Das Areal erstreckt sich nun über ein extrem großes Gebiet, dessen Durchwanderung an einem Tage kaum noch möglich ist, zumal dichte Vegetation am Boden das Voranschreiten deutlich erschwert. Es wurden bisher unbekannte Tiere und auch ein weiteres Bienenest entdeckt Auch scheint es, als sei das Wild scheuer geworden, denn es flieht vor den Bögen der Jäger und muss mittels seiner Spuren verfolgt werden. In den neuen, abgelegenen Teilen des Waldes wurden auch die Zugänge zu einem dunkeln Teil des Dämmerwaldes entdeckt, in dem bisher nur wenige Menschen einen Fuß setzten. Es ist aber berichtet worden, dass die Orientierung dort schwer fällt, man sich leicht verirren kann und das Buschwerk so dicht ist, dass jeder Schritt zu einer Mühsal wird.

 

 

 

Läd ein zum Bade und zur Entspannung: Der Ententeich auf dem Gutshof

Läd ein zum Bade und zur Entspannung: Der Ententeich auf dem Gutshof

Im nördlichen Teil des Gutshofs wurde in dieser Woche ein großer Ententeich freigelegt, in dem auch geschwommen werden kann. An seinem Ufer finden sich Enten, Erpel und sogar ein Schwan. Es ist möglich, diese Tiere zu füttern, wobei auf die Finger zu achten ist. zumindest der Schwan wurde schon dabei beobachtet, wie er nach mehr als nur dem dargereichten Brot schnappte.

 

 

 

 

Achtung! Stolpergefahr!

Achtung! Stolpergefahr!

Aufgepasst werte Bürger, wohin ihr in Trent eure Schritte setzt. In der letzten Woche traten vermehrt Schlaglöcher in den Gassen auf. Leider ist es der Stadt derzeit nicht mehr möglich, die Strassen in einem einwandfreien Zustand zu halten, da diese auf Grund der Bevölkerungsexplosion extrem beansprucht werden. Daher ruft die Stadt die Bürger zur Mithilfe auf und bittet darum, möge ein Bürger eine derartige Stolperfalle entdecken, diese umgehend zu beseitigen, ehe noch mehr Mitbürger sich Verletzungen zuziehen.

 

 

 

Professor Bloom hat eine neue Aufgabe übernommen. Bei ihm können nun Bücher erworben werden, in die jeder Bürger hineinschreiben kann, was ihn oder sie bewegt in dieser Welt. Diese Bücher können frei für jedermann lesbar in der Bibliothek gelagert werden. Wer alles darüber erfahren möchte, der lese bitte an dieser Stelle weiter.

This entry was posted on Montag, Juni 22nd, 2009 at 09:59 and is filed under Neues aus dem Rathaus. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed at this time.