1
Dez

Erendyra und die Einzigartigkeit

   Posted by: Calisto   in Klatsch und Tratsch

Ich kann selbstbewusstes Auftreten ja nur bestärken, aber manchmal liege sogar ich verwundert unter meinem Blaubeerstrauch und lausche den Gesprächen Simkeas.

Besonders hervorgetan hat sich hier dieses mal eine Gottheit Namens Erendyra.

So ganz genau, kann oder möchte ich diverses Wortgeplänkel welches mit geschwollener Brust erzählt wurde gar nicht erzählen. Er ist einfach der Gewinnertyp. Meister. Und Kinder sind Bälger. Zwischendurch kam mir der Gedanke, ob das der Grund ist, wieso Götter vielleicht nicht immer eine Optik haben. Bei soviel Selbstbewusstsein, sind sie vielleicht einfach geplatzt? Ich lauschte weiter. Nicht ohne mir wichtige Notizen zu machen, die ich offensichtlich nicht nur dachte, sondern sie kamen offensichtlich wohl laut aus meinem Munde, für alle hörbar.

Da gab es diesen wichtigen Punkt. Ich finde die letzten Jahre flügelfrei sehr entspannend und habe auch nicht vor mich durch irgendwelche Bindungen in goldene Käfige sperren zu lassen.

Wenn es mich aber doch überkommen sollte, dann steht Erendyra, jetzt sehr weit oben auf der Liste zur potentiellen Familienplanung. Wie gesagt, schien ich es nicht nur zu denken oder zu schreiben, sondern sprach das Ganze auch noch laut aus.

Wichtig an dieser Stelle war die Überschrift der Liste:

Nicht geeignete Väter!

Erendyra blieb unterdessen, ganz wie es sich für eine erhobene Gottheit gehört relaxt und stellte erst mal nüchtern fest, das es geschlechtsspezifisch sowieso nicht möglich wäre.

Jedoch wäre es ja nicht Erendyra, wenn das jetzt einfach so stehen bleiben würde. Daher musste noch unbedingt nachgeschoben werden, das wenn wir Kinder hätten, diese natürlich bombastisch wären. Wer jetzt einen kurzen Moment den Verdacht hegte, dass könnte ein kleines Kompliment für mich sein, der täuscht sich stark. Denn so wie es dem Naturell von Erendyra entspricht, klopft es sich natürlich sofort selber auf die Schulter und stellt mit geschwollener Brust fest: Denn diese kämen ja selbstverständlich nach mir.

Der Schreck saß tief: Nach dir? Rief ich, ok ich muss noch was oben an die Liste ran kleben, du rutscht viel weiter nach oben als Position 1.

Tief im inneren war ich der Natur dankbar, das es wie gesagt wohl nicht möglich ist, das Erendyra sich weitervermehrte, kurz überlegte ich ob auch Dinge wie bei den Seepferdchen ausgeschlossen waren. Den wahrlich es sollte einzigartig bleiben.

Gott sei dank hatte es jedoch auch keinerlei Interesse diesbezüglich,da es ja ewig leben würde.

Somit wird Simkea wohl vor schlimmeren bewahrt und Erendyra bleibt einzigartig, was ganz dem Sinne seiner Gottheit entsprechen dürfte.

Und so lebten sie bis an ihr Ende und Erendyra einfach für immer…

(Calisto)

 

This entry was posted on Donnerstag, Dezember 1st, 2022 at 09:56 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment