1
Apr

Jungvolk in Simkea (2)

   Posted by: Lady Sharina   in Bürger hautnah

Zuerst die Fragen:

1. Wie bist du auf Simkea gestoßen?
2. Und was hat dich bewogen, dir dieses schöne Land mal anzugucken?
3. Wie gefallen dir die vielen Hilfen? Also Forum, Wiki, der schwarze Chat am Anfang?
(Übrigens hat auch der Trenter Bote da einiges zu bieten. Die Vorstellung der Gebiete, Vorstellung der NPCs und eine kleine Tippsammlung, siehe Link in meinem Profil.

So, das war’s schon. Du kannst dir dann für deine Mühe eine Kleinigkeit bei mir abholen. Danke
lg Shari

Hier die Antworten von Sarafine:

Hallo liebe Lady Shari,
leider wurde der erste Brief vom Hund gefressen und somit musste ich noch einmal von vorne beginnen.
Es tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, aber ich habe nicht alle Fragen verstanden und musste die Fragen an Mama schicken und die ist immer sooooo beschäftigt.

Du fragst, wie ich auf Simkea gestoßen bin. Mmh, eigentlich bin ich von Mama hiereingeschubst worden. Sie hat mir soooo viel von Drachen, Hexen und Zauberern erzählt und vor allem von Tabaluga, dass ich Tabaluga unbedingt kennenlernen wollte und mit ihm spielen. Und sie hat gedacht, dass hier der richtige Ort sei. Na ja, Tabaluga habe ich bisher nicht getroffen, aber dafür einen anderen Drachen. Auch den Weg ins Grünland habe ich noch nicht gefunden. Ich bin aber auch fast immer in Trent. Vielleicht gibt es hier auch gar nicht das Grünland.

Wie mir die Hilfen gefallen, fragst du? Oh, ich habe so viele nette Bewohner getroffen, die mir soooo viel Essen zugesteckt haben und mit Rat und Tat zur Seite standen und mich getröstet haben, wenn ein Misserfolg dem nächsten folgte. Schön fand ich, dass Erfolge mitgefeiert wurden. Apropos feiern…ich wurde zur Weihnachtsfeier und zu Silvester eingeladen. Das hat Spass gemacht.
Die Frage zum Wiki, Chat und Forum habe ich nicht verstanden und sie deshalb Mama geschickt. Sie hat auch geantwortet. Irgendwo habe ich die Notiz doch hingelegt… Ah ja, da ist sie.
Der Umgang mit den fünf Chats, in der Zwischenzeit nur noch vier, war am Anfang verwirrend. Und da braucht es oft Nachsicht von den älteren Spielern. Ich habe aber schnell gemerkt, dass nur sprechenden Menschen geholfen werden kann und man nur so wertvolle Informationen bekommt. Neben den Chats ist das Wiki sehr wichtig. Meist findet man mit relativ wenigen Klicks die gewünschten Informationen. Das Forum habe ich erst spät entdeckt und lese ab und zu darin. Den Trenter Boten mag ich. Im Archiv könnte man Stunden verbringen, um die Ereignisse der letzten Jahre nachzulesen.

Mmh, ich hoffe, du kannst verstehen was Mama da schreibt… Sie hat mir sooo viele Wörter nicht beibringen können. Ich muss noch gaaaanz viel lernen.

So, ich hoffe, ich konnte deine Fragen zur Zufriedenheit beantworten.
Viele Grüße

Danke sehr. Das Botenteam wünscht auch dir viel Spaß bei uns.

(Lady Sharina)

This entry was posted on Freitag, April 1st, 2022 at 09:46 and is filed under Bürger hautnah. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment