1
Feb

Schlagsahne… oder so….

   Posted by: Amalthea   in Klatsch und Tratsch

Eines späten Abends in den dunklen Gassen Trents trug sich folgender Dialog zu:

Simplicius Simplicissimus kann dem Drang nicht widerstehen, den Boden genauer zu begutachten, und legt sich längs… #@*§!!!!

Simplicius Simplicissimus: 13|10, was für ein verschlagenes Schlagloch hat da zugeschlagen…
Erian: Ja, was auch immer dich dahin verschlagen hat.
Simplicius Simplicissimus: Hatte etwas Schlagseite…. wahrscheinlich zu viel Schlagsahne :-)
Erian: Da warst du aber nicht sonderlich schlagfertig und mit Stolpern geschlagen.
Simplicius Simplicissimus: Wenigstens kein Schlaganfall…
Erian: Aber kein Grund niedergeschlagen zu sein. Bist ja schlagartig wieder aufgestanden.
Simplicius Simplicissimus: Das ist trotzdem kein Schlager
Simplicius Simplicissimus: Werde jetzt mal versuchen, ob ich weiterkomme und mein Schlagzeug finde…
Erian: Mich verschlägt es aber jetzt zu Ratti nach Hause, wo ich dann mein Lager aufschlagen werde.
Simplicius Simplicissimus: Wir sind halt irgendwie vom alten Schlag
Erian: Daher kümmert es uns wenig, uns mit Unzulänglichkeiten herumschlagen zu müssen.
Simplicius Simplicissimus: Selbst, wenn sie uns deswegen ans Kreuz schlagen
Erian: Wem die Stunde schlägt… *winkt und verschwindet im Haus*
Simplicius Simplicissimus: Ups – das muss ich erst mal nachschlagen
Simplicius Simplicissimus: *winkt zurück und klopft seine Schlaghose ab*

Anmerkung der Redaktion:
Um den spontanen Charakter dieses Schlagabtauschs (höhö) nicht zu verfälschen, wurde dieses nächtliche Gespräch ausnahmsweise originalgetreu übernommen, ohne es zu kommentieren und in einen ausformulierten Artikel umzuarbeiten. Besten Dank an die beiden Kreativlinge für diesen erfrischenden Dialog.

(Simplicius Simplicissimus)

This entry was posted on Dienstag, Februar 1st, 2022 at 09:53 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment