1
Dez

Strenge Fragen an Klang/ Interview

   Posted by: Lady Sharina   in Bürger hautnah

Lady Sharina: Wie bist du auf dieses schöne Land gestoßen?
Klang: Ich war immer mal wieder auf der Suche nach schönen Welten und stieß dabei zufällig auf Simkea.

Lady Sharina: Hast du vorher schon mal Ähnliches gespielt oder ist Simkea das erste Spiel dieser Art?
Klang: In weiterem Sinne ähnlich, und dann doch wieder nicht – also klares jein. *lacht*

Lady Sharina: Erzähl‘ mal, wie es war, als du hier neu warst. Hast du dich im Wiki und Forum informiert? Oder hier durchgefragt? Meist bekommt man heutzutage mehr Infos, als man verarbeiten kann, wenn gerade Leute mit Zeit on sind.
Klang: Hauptsächlich die Orakel befragt – musste dann aber erkennen, dass das bei Weitem nicht reicht, gleichwohl diese schon sehr gut sind.

Lady Sharina: Hast du dir irgendwann gedacht: Nee, das hier ist mir zu kompliziert, das tu ich mir nicht an?
Klang: Diese Welt ist nun mal komplex, und ich mag das gerne…

Lady Sharina: Womit hast du angefangen, mit welchem Beruf?
Klang: Klang war Zeit seines Lebens Schmied und ist das auch hier, zusammen mit dem benötigten Bergbau.

Lady Sharina: Warum reden dich einige mit Dreiklang an?
Klang: Weil ich von Hause aus ein hochmusikalischer Skalde bin? *lach* Naje – ich probiere gerne am Anfang etwas aus und das klappt nicht immer, so dass es erst der dritte Klang (2020) geschafft hat, hier zu überleben.

Lady Sharina: Was machst du nun für Berufe, und welchen übst du am liebsten aus?
Klang: Es bleibt die Schmiederei und der Bergbau, sowie Steinmetz und Handwerker. Klang möchte eines Tages seine eigenen Pferdchen beschlagen können, ein paar Fische zur Erholung fangen und diese dann selbst kochen…

Lady Sharina: Planst du noch andere zu lernen?
Klang: Was Klang fehlt, ist die magische Wirkung seiner Lieder, das Geheimnis der Magie hat er in dieser Welt noch nicht entdeckt. Ob er noch mal so wie früher Waffen schmieden wird, steht noch in den Sternen….

Lady Sharina: Bist du schon überall gewesen oder gibt es noch Gebiete, die dir fremd sind?
Klang: Naje, habe begonnen, das Land weiter zu erkunden, habe gleichwohl noch viel vor mir. Liegt wohl daran, dass ich eher Handwerks- als Sammelberufe zu Anfang hatte – freue mich aber darauf.

Lady Sharina: Liest du den Boten? Wenn nein, warum nicht?
Klang: Meistens schon… ^^

Lady Sharina: Eine Frage, die ich meist vergesse: Wie gefallen dir Events?
Klang: Am besten gefällt mir, dass bei Events viel mehr Mitbürger wach sind als sonst so.

Lady Sharina: Hast du Wünsche an unsere Macher? Änderungen z.B.
Klang: Bleibt am Ball – Ihr macht das klasse.

Lady Sharina: Möchtest du den Simkeanern zum Schluss was sagen?
Klang: Vielen Dank für die wunderschöne Zeit, die ich hier verbringen durfte… ????

(Lady Sharina)

This entry was posted on Mittwoch, Dezember 1st, 2021 at 09:53 and is filed under Bürger hautnah. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment