1
Okt

Interview mit Nanaria

   Posted by: Lady Sharina   in Bürger hautnah

Diesmal stellt sich Nanaria meinen bohrenden Fragen.

Lady Sharina: Wie hast du unser schönes Land gefunden?
Nanaria: Eigentlich durch Zufall. Ich war auf der Suche nach einem neuen Zeitvertreib und bin durch die Spielewelt geirrt, bis mir Simkea ins Auge fiel.

Lady Sharina: Hast du vor Simkea schon ähnliche Spiele gespielt oder ist das dein erstes Rollenspiel?
Nanaria: Ich war viele Jahre in Evergore. Ebenfalls ein RP und auch sehr nette Bewohner. Zumindest damals waren die Möglichkeiten etwas beschränkt, dann wurde es gehackt und ich sah mich nach etwas Abwechslung um.

Lady Sharina: Wie war das, als du hier ankamst, hast du im Forum gestöbert oder im Wiki? Warst du eher die Einzelkämpferin oder hast dich durchgefragt?
Nanaria schmunzelt: Ich tu‘ mich etwas schwer mit Foren und Wiki… Vieles hab‘ ich einfach ausprobiert und ein paar sehr nette Bewohner, die ich inzwischen zu meinen Freunden zähle, haben mit Tipps und Ratschlägen geholfen.

Lady Sharina: Gab es einen Punkt am Anfang, wo du gesagt hast, nee, das ist nichts für mich? Wenn ja: Was hat dich dazu gebracht, weiter zu machen?
Nanaria schüttelt energisch den Kopf: Nein, das Gefühl hab‘ ich nie gehabt.

Lady Sharina: Was war dein erster Beruf, den du gelernt hast? Oder hast du alles durcheinander gemacht?
Nanaria: Ein wenig gemischt zu Anfang. Etwas Viehzucht, etwas Landwirtschaft.

Lady Sharina: Und was hast du aktuell für Berufe? Und hast du einen, den du am liebsten machst?
Nanaria: Ich habe eine komplette Nahrungskette mit Schlachten und Kochen gebildet. Zuerst für den Eigenbedarf, dann für feste Kunden. Nun ist noch durch einen Freund eine Beteiligung am Markt dazu gekommen.

Lady Sharina: Und was planst du noch zu lernen?
Nanaria lächelt: Fischen. Ich liebe das Meer.

Lady Sharina: Bist du im Lande schon viel rumgekommen? Hast alle Gebiete schon gesehen? Oder bist du eher Stadtmensch und stellst kaum einen Fuß vor das Trenter Tor?
Nanaria: Alles hab‘ ich leider noch nicht erforschen können. Aber es ist wunderbar, mal einige Zeit in der Wüste zu verbringen, von dort in den Wald zu reisen. Mit dem Boot zu den Eisinseln oder auf der Sumpfi nach Ingwer zu suchen.

Lady Sharina: Du bist ein Mischwesen: Elfe, Fee, Mensch? Wie hast du das herausgefunden, wenn du deine Eltern nicht kennst?
Nanaria streicht die Haare hinter die spitzen Ohren: Nun, so ganz genau ist das nicht belegt… aber offenbar hab‘ ich sehr gemischtes Blut und fühle mich damit auch sehr wohl.

Lady Sharina: Liest du den Boten? Wenn nicht: Warum nicht?
Nanaria: Hmmmm, gute Frage… warum nicht? Irgendwie finde ich wohl nie genug Zeit.

Lady Sharina: Würdest du gern was geändert haben oder fehlt dir irgendwas im Spiel?
Nanaria lacht: Diagonal laufen? Ballon fliegen? Mehr Meer? Aber eigentlich bin ich sehr zufrieden.

Lady Sharina: Möchtest du zum Abschluss den Lesern bzw. deinen Mitbürgern noch was sagen?
Nanaria: Ich bin sehr froh, hier ein Teil von Simkea geworden zu sein. Eine wunderbare Gemeinschaft mit Ecken und Kanten, vielen Hilfsangeboten und großartigen Möglichkeiten. Für mich ist das Spiel immer eine Art Mini-Urlaub mit fast heiler Welt. Das war gerade in den letzen 2 Jahren sehr wichtig. Ich hoffe, dass wir noch lange Zeit miteinander Simkea genießen ;)

(Lady Sharina)

This entry was posted on Freitag, Oktober 1st, 2021 at 09:44 and is filed under Bürger hautnah. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment