1
Nov

Drake (17) Tränchen

   Posted by: Lady Sharina   in Geschichten, Gedichte und Musikalisches

Drake kam schniefend an: „Mami! Putt!“ Er zeigte die Scherben von seinem Lieblingsbecher vor.
„Oh weh“, meinte ich und strich ihm tröstend über das Köpfchen.
„Die Becher sind aber auch zu groß. Ich hab‘ eine Idee: Flieg‘ zu Louhi und bitte ihn, Becher zu machen, die zu jemandem passen, der nur hühnergroß ist.“ Ich schmunzelte.
„Und such‘ dir die Farben aus. 6 Becher fürs Erste, denk‘ ich.“
Erst nickte er begeistert, meinte dann aber bedrückt, dass er nicht so viele Heller hat.
„Kleiner Wirrkopf, die Rechnung geht natürlich an meinen Taubenschlag. So, und nun los, ab zu Louhi.“
Drake schwirrte los und steckte am Lager zusammen mit Louhi die Köpfe zusammen.
Später kam er wieder an und erklärte, dass Louhi die Becher in ca. 3 Tagen machen würde.
So kam mein Kleiner zu seinen eigenen Bechern.

(Lady Sharina)

This entry was posted on Montag, November 1st, 2021 at 09:50 and is filed under Geschichten, Gedichte und Musikalisches. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment