1
Aug

Abstimmung Junirätsel

   Posted by: Fellknäuel   in Rätsel

Zur Erinnerung: Der Briefträger klopft an der Tür und überreicht eine Mahnung. Der Empfänger ist so froh wie schon lange nicht mehr. Was ist passiert?

 

Hier die eingegangenen Antworten:

1. Auf einer abgelegenen Insel lebt schon seit Jahren ein Mann ganz allein. Wenn er mal Gesellschaft braucht oder zum Einkaufen fährt er mit seinem kleinen Motorboot zum Festland.
Vor einiger Wochen tobte auf der Insel ein heftiger Sturm und seither hat der Mann weder Strom noch Telefon und leider ist auch sein Boot zerstört worden. So langsam gehen seine Lebensmittelvorräte zur Neige und er ist schon ziemlich verzweifelt.
Nachdem er schon fast alle Hoffnung aufgegeben hat, klopft der Briefträger an seine Tür. Vor lautet Glück fällt er seinem Retter dankbar um den Hals.

2. Ein Mann ist gerade dabei Überweisungen auszufüllen um einige Rechnungen zu begleichen, da klingelt im Flur das Telefon. Er verlässt daraufhin das Zimmer, um den Anruf entgegen zu nehmen. In der Zwischenzeit schleicht sich sein Hund in den Raum und hat einen Riesenspaß daran aus dem Papier Konfetti zu produzieren.
Als der Mann die Bescherung sieht ist er völlig verzweifelt, da er nun nicht mehr weiß, wem er nun noch etwas schuldig ist.
Daher ist er echt erleichtert, als der Briefträger mit der ersten Mahnung erscheint.
Und für den Hund gab es übrigens einen Monat lang kein Leckerchen mehr!

3. Der Empfänger hat sich beim Äpfelpflücken im Umland den Kopf gestossen. Beim erwachen stellt er fest das er Taub wurde. Er kauft sich einen Trunk beim Alchemisten und legte sich schlafen. Am nächsten morgen klopft es an der Tür und er ist sehr erfreut, dass er es hören.

4. Die Firma, von der die Mahnung stammt, hatte einen Auftrag für den Empfänger ausgeführt. Dieser Auftrag wurde so gut ausgeführt, dass der Empfänger der Firma weitere Aufträge vergeben wollte, allerdings hatte er bereits sämtliche Unterlagen verloren, sodass er weder die Kontaktdaten noch den Namen der Firma hatte (ja, der Empfänger hat kein gutes Namensgedächtnis). Dank der Mahnung hatte er nun wieder sowohl den Namen als auch die Kontaktdaten der Firma und er konnte die weiteren Aufträge an die Firma vergeben.

5. ´´ÜCH BÜN DEIHN VAATEEER !´´
Der Briefträger ist sein lang vermisster Vater.

Mitgemacht haben Tiffany, Frodo, Boenz, Baldrin und Bruni.

Bis zum 25.08. habt ihr die Möglichkeit, mir per Taube (Stichwort: Abstimmung Juni-Rätsel) mitzuteilen, für welche der fünf Geschichten ihr stimmen möchtet. Unter allen Taubenschreibern verlose ich einen Muttertrunk.

 

(Fellknäuel)

This entry was posted on Sonntag, August 1st, 2021 at 09:57 and is filed under Rätsel. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment