11
Mai

Giftpilz-Rausch

   Posted by: Alexa Viator   in Klatsch und Tratsch

Stille. Wunderbare Stille am Marktplatz. Nicht einmal die Marktschreier haben Lust, die Stille zu unterbrechen. Doch dann hallt eine sehr bekannte Stimme durch die Stille:
“Mal schauen, wie der mundet”, sagt Klamdor. Er hält einen roten Giftpilz in der Hand und wird von den Anwesenden entsetzt angeschaut.
“Loulu kann mich ja heilen”, grinst Klamdor und betrachtet seinen Giftpilz weiter.
“Das, was du hast, ist nicht heilbar”, murmelt Alessa und schaut Klamdor besorgt an.
“Alessa! Also echt!”, ermahnt Loulu Alessa.
“Ist bei Schnuddel auch nicht heilbar”, grinst Alessa.
“Zwerge sind robust”, prahlt Klamdor und dreht den Giftpilz in seiner Hand.
“Loulu, aufpassen!”, ruft Klamdor und schaut die genannte an: “Wenn ich nach links falle, musst du helfen. Rechts ist alles gut.”
Alle beobachten weiterhin Klamdor, der langsam den Giftpilz zu seinem Mund führt und anschließend hinein beißt. Es vergehen mehrere Minuten und nichts passiert.
“Und?”, fragt Loulu neugierig und Klamdor fängt an zu kichern.
“Ich sehe Schlangen”, kichert er.
“Luftschlangen?”, fragt Loulu.
“Holaaa”, jubelt Klamdor und beginnt zu hüpfen.
“Brauchst du ein Springseil? Dann hast du was zum drüber hüpfen”, meint Loulu.
“Loulu, mein Herzgebobbeltes Herzilein”, kichert der springende Klamdor.
“Ich bobbele nicht”, meckert Loulu, und Alessa beginnt, mit Klamdor durch die Gegend zu hüpfen.
“Bald malt er sich noch mit Fingerfarbe an, wetten?”, grinst Loulu.
“Will Pilze!”, ruft Klamdor.
“Du hattest schon einen, das reicht”, sagt die ebenfalls springende Alessa.
“Mehr als einen gibt es nicht”, sagt auch Loulu.
“Möhhrrrr”, ruft Klamdor.
“Ne Mööhhhrrreee kannste haben”, sagt Loulu.
“Ja, Möhren hab ich noch im Lager”, grinst Erian und ist schon bereit, die Möhren zu holen.
“Neee”, jammert Klamdor.
“Doch”, nickt Erian.
“Huppi huppi.”
Wenn du auch nur versuchst, noch einen zu futtern, landest du im Brunnen”, droht Loulu Klamdor.
“Viel Spaß mit dem highen Zwerg”, lacht Alessa.
“Ich glaube, Erian hat grad den Spaß”, meint Loulu.
“Loulu, du hast einen Bart”, sagt Klamdor und zeigt auf Loulus Kinn.
“Und so wenig Haare, was?”, feixt Loulu.
“Renn‘ doch nicht so schnell”, ruft Klamdor und sucht Loulu.
“Lou, wo biste?”, ruft er suchend. Die Gesuchte, versteckt unter einer Bank, schaut vorsichtig hinauf. Doch Klamdor hat sie schon entdeckt und klettert zu ihr unter die Bank.
“Auf einmal erkennst du mich? Ausgerechnet, wenn ich unter ner Bank hocke?”, fragt sie Klamdor, während er am Boden entlang schlängelt.
“Mein Schatz!”, ruft Klamdor und kriecht zu Loulu.
“Das ist bisschen gruselig”, sagt Loulu und versteckt sich hinter der magischen Box.
“Das Gift zeigt seine unschöne Seite”, sagt Loulu.
“Mir ist schlecht”, würgt Klamdor.
Die Moral von der Geschicht‘: Giftpilze iss lieber nicht.
(Alexa Viator)
This entry was posted on Dienstag, Mai 11th, 2021 at 09:52 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment