23
Feb

Der schüchterne Mann

   Posted by: Amalthea   in Klatsch und Tratsch

So… matsche, matsche, Eier, Mehl und Milch, dann in die Pfanne und schnell zum Markt zum Verkaufen.
Ähhh… Was ist denn da für ein Schatten? Das ist ein Mann! Warum versteckt er sich? Hat er Angst vor mir oder will er mir meine frischen Pfannkuchen wegschnappen?

Der Mann blinzelt um die Ecke und in meine Augen. Plötzlich rennt er weg.
Was ist das für ein komischer Vogel?

Am Markt stehen Alexa und Loulu und quatschen über ein Monsterbuch.

„Loulu und Alexa, ich hab‘ etwas gesehen, um die Ecke, bei der Taverne, doch das war sooo schnell weg. War das auch ein Monster, das im Buch steht?“

Loulu guckt mich verwundert an, wie ein großes Auto, aber nicht so schnell.

„Er war RIESENgroß, zwei lange Beine und sehr schnell weg! Er sah wie ein Mensch aus, aber der… der war sooo schüchtern und schnell wieder weg“, schreie ich zu Loulu.

„Ach so, das war sicher Bob. Bei dem sieht man immer nur den Schatten, der haut immer schnell ab“, sagt Loulu.

„Warum haut er immer ab, was tut er?“

„Er beklaut die Baustellen, wenn wer was baut!“, mischt Klamdor sich ein.

„Quatsch, red‘ dem Jungen nichts ein!“, erwidert Loulu, „er ist immer schnell weg, weil er Angst hat, Arbeit zu bekommen“, führt sie weiter aus.

„Er hat eine interessante Quest, such‘ ihn mal!“, sagt Alexa

Hmpf… jemand, der immer abhaut, den kann man nicht finden, denke ich mir und lief zum Lager.

In der Ferne hörte ich Hämmern und Schrauben. Da ist wohl wer am Bauen. Ich will sehen, was da ist und laufe dem Geräusch nach. Da steht ein Mann in Fellklamotten, und einen Buckel hat er auch. Er schreit die Bauarbeiter an, dass die sich beeilen sollen und viel fleißiger sein sollen. Er hat in der rechten Hand einen Bleistift und in der linken eine große Karte, auf der das Gebäude abgebildet ist.

Er ist bestimmt der Baumeister. Was der wohl alles bauen kann? Er dreht sich um und starrt mich an.

„Na du, kleiner Mann? Nichts zu tun?! Hier wird nicht rumgelümmelt, ich bin sehr beschäftigt. Oder willst du was bauen?“

„Nein, Sir, ich muss schnell weg, hab‘ noch was zu machen“, antworte ich und laufe zurück zum Markt.

Was für ein komischer Opa. Latscht den Leuten nach, ist aber sehr beschäftigt und läuft hin und her. Aber wenn ich was bauen will, dann ist er der richtige Mann. Aber wo soll ich suchen, wenn ich ihn brauche???

(ClemmK)

This entry was posted on Dienstag, Februar 23rd, 2021 at 09:53 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

One comment

Anonymous
 1 

super – weiter so Clemmk

Februar 23rd, 2021 at 15:11

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment