„Ich hasse Weihnachten! Jeden Tag im Winter sind alle so glücklich und in Feierlaune immer diese Geschenkerei immer diese Kekse und immer diese grüne Bäume mit Zuckerstangen…
Verflucht möge den der dies einfiel.
Das mich die Leute immer so angrinsen müssen als ob sie nichts anderen zu tun haben.
Doch dieses Jahr wird alles anders, dieses Jahr wird Weihnachten allen verdorben und nie wieder diese lästige Geselligkeit!“ genervt blick Zwurff in den Nachthimmel und überlegt den meisterhafen Plan Simkea eine Lektion zu erteilen.
Einen genialen Plan wolle er ausüben! Er schlug einen Brocken vom Seelenstein ab und tauchte diese 4 mal in die Eisseen am Eischloss.
Je 4 Seelen kann er auf diesem Stein einfireren doch die 4 müssen gut ausgesucht sein! Wer es wagt tief auf die eisisge Oberfläsche des Steins zu blicken, wird in nu erstart und kann nur noch mit einem mächtigen Zauber befreit werden. Welche Menschen steht den Leute nahe? Bei wem tut das Simkealand mehr weh???

Die kommende Tage schleift Zwurrf nachdenkend durch die Straßen und Felder Simkeas. Er erblickt ein Gebummel er hörte Lachen. Wagt es denn jemand einen Witz zu erzählen oder fröhlich zu sein? Dort! Bei Bluface, immer am Arbeiten und immer freundlich. Er habe es nicht anders verdient! Und das Drama und die herrlisch schöne Trauer und Tränen wenn die armen Bürger nicht mehr ans Lager können. Doch der geeignete Moment muss gewartet werden.
Wenige tage später bei einer großen Versammlung am Markt. MasterX hat ein großes Buffet eröffnet und Musik schallt durch die Straßen. Jetzt ist der Moment da!
„Blueface mein alter geliebter Freund! Ich möchte gerne diesen blauen Stein aufbewaren, wärst du so gütig und ihn behutsamm einlagern?“ bat Zwurrf Blue,
nicht zu zögern stimmt Blue zu und nahm den Stein. Verzaubert durch das schöne Glizern des Steins wagt Blue einen Blick darauf.
PENG!!!! ein weißer Blitz strahlt durch die Stadt und eine feste Skupltur aus Eis umhüllt Blue!
Kichernt und frühlich verschwand Zwurrf im Schutze des hellen Lichts.
„HIHIHIHI das war ja einfacher als ich in meinem Albträumen ausgemalt haben! Die werden NIE! Dahinterkommen, was passirt ist.
„HILFE!“ Schreit die Elfe „BLUE IST ERSTARRT!!“
Der ganze Markt rennt zum Lager um Blue zu helfen. Doch diese Aufregung überschattete den wahren Schurken.
„Nun da alle wohl abgelenkt sind, kann ich mein Übel sorgenlos weiter treiben“ dachte Zwurrf sich.
Dort oben am Eisschloss, dort legt Zwurrf seinen Seelenstein hin. Möglicherweise muss man ihn neu aufladen dachte er sich…. Plötzlich hört er Stimmen!

„Komm Raus!“ brüllte einer. „Ich weiß dass du die Berghütte mit Schnee zugeschaufelt hast!“ Es war Almöhi! Der Wächter der Berghütte. War er einem Witzbold auf der Schliche gekommen? Er darf mich hier nicht finden.“ dachte Zwurrf sich. Sein Stein rutsch aus Zwurrfs’ verschwitzen Hände und rollt klingelnt über den Eisboden des Schlosses. „Oh nein ich hab den verloren. Ich darf den ja nicht ankucken!!!“ Zwurrf ächts laut auf und Almöhi hörte ihn! Er trat um die Ecke und wird vom Stein geblinzelt. „Was zum… ist das?!“ brüllte er und blickte hinein.
PENG! Almöhi erstarrt ebenfalls im Schloss.

Hmpf…. Das war zwar nicht geplant, aber immerhin ein weiteres Opfer gefunden. Doch um die 2 letzten einzufrieren müssen sie irgendwie ins Eisschloss kommen.
Weiter unten in der Statt ist es pure Leere nur am Lager sind alle besorgt. In der Taverne läuft Reto besorgt hin und her.
„Was soll den das? Wie kann der Hüter es wagen ein Stream zu machen ohne Torte und Cola?! Ist er denn noch bei Sinnen?! Was sollen die Leute den denken?! ICH HABS!! Ich werde einen rieeeeeeeeesen großen Eisbecher machen, so kann ich den Hüter retten!“ Reto reißt das Gefrierfach raus und sieht nur eine einzige Kugel Apfeleis…
„OH NEIN!!!!!“ brüllt Reto „Was soll ich nur machen?! Wo kriege ich den nur Eis bei 10 Grad her?!
Reto blickt aus dem Fenster und sieht Zwurrf erschöpft die Straße runter schleppen. „ZWURF! Schön dich zu sehen weißt du wo man Eis herholen kann? Muss viel Eis her, ganz viel Eis ich brauch ein ganzes Schloss aus Eis!“
Zwurf wird hellhörig und sprang vor Freude auf! Das ging ja wie gerufen. Der Tavernenbesitzer der Kummerkasten von Simkea. Mit erhobenen Zeigefinger zeigt Zwurf auf das Eischloss.
„Zwurf, die Leute können denken was du willst, aber du bist ein Guenie!“ Reto nimmt einen grooooßen Koffer und huscht zum Eisschloss.
„HIHIHI! Was werden die Leute blöd kucken wenn plötzlich die Taverne dicht ist“ dachte Zwurf sich.
„Hmpf es fehlt nur noch eine wahre Schönheit welch erstarrt werden muss. Wie wär es denn mit der zauberhaften Isabella ein liebes Mädchen und immer bereit andere zu helfen. Doch wie bekomme ich die zum Schloss?…“
Zwurf hat schon ein Plan und ritt im Galopp zum Hof.
„ISABELLA“ brüllt er. „Ja? Hier“ erwidert sie.
Isabella zum glück, ich brauche deine Hielfe!“ sagte Zwurf und keuchte Luft. „Reto ist ganz alleine Im Eisschloss. Er ist verzaubert und eingeforen. Nur dein Kuss kann ihn befreien

Isabella zögerte nicht und eilt mit Zwurrf zum Eisschloss.
Sie hörten ein Kratzen. Es war Reto, er kratz Eis aus dem Wänden in ein Tonbecher hinein.
„RETO“ rief Isabella „ich dachte du wärst erstarrt!“ „Nein ich bin hier. Ich will einen großen Eisbecher für die ganze Stadt machen. Der Hüter hat alle versammelt“ Sagt Reto
Erleichtert umarmt Isabella Reto. Doch sie erblickt um die Ecke etwas blinzern. „Was ist das? fragte sie. „Es sieht wunderschön aus“ Isabella geht langsam um die ecke. Plötzlich hält Reto Ihre Hand! „Geh nicht zu nahe. Wir wissen nicht, was das ist“ warnte er sie.

„Oh das?“ mischt sich Zwurrf ein. „Das ist nichts, es ist nur ein großer Diamant. Es ist der Diamant der Eiskönigin. Wollt Ihr den sehen? Er ist wahrlich ….-bezaubert-….“

Langsam biegen Reto und Isabella um die Ecke und sehen diese blauglatte Kugel. PENG!!! es ist geschehen

Der Plan von Zwurrf ist in vollen Zügen aufgeganen. Ärgerlich, dass Blue mitlerweile befreit werden konnte. Aber es ist ungewiss, ob man Almöhi, Isabella, Reto nur vor Weihnachten rechtzeitig finden kann.
Zwurff lehnt sich amüsiert zurück und genießt die Folgen seines Meisterplans!

(ClemmK)

This entry was posted on Dienstag, Februar 2nd, 2021 at 09:49 and is filed under Geschichten, Gedichte und Musikalisches. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment