26
Jan

Sind wir Geschwister? (Teil 2)

   Posted by: Amalthea   in Klatsch und Tratsch

Hier nun der zweite Teil des spannenden Verwandtschafts-Bluttests:

“Also, bisher sieht es gut aus”, sagte Louhi zufrieden und fügte noch etwas Schwefel hinzu. Daraufhin wurden beide Proben giftgrün.
“Oh”, staunte Louhi, “also das hatte ich auch noch nie.”
“Was ist, Louhi?”, fragte Isadora.
“Na, wenn den Beiden jetzt noch Schuppen wachsen”, meldete sich wieder Chalek.
„Also so eine Reaktion gibt es definitiv nur bei nicht hundertprozentigen Menschen. Kann das sein, dass ihr nicht rein menschlich seid?”, fragte Louhi die beiden. Nebenbei streute er noch etwas Salz hinein. Anschließend kam noch ein Ei hinzu.
“Es könnte sein, mir wurde gesagt, ich wäre schon immer so gewesen und mein Körper hat nur sterben müssen, damit die dunkle Gabe in mir erwacht”, sagte Isadora, während beide Proben gleich schnell hochschäumten.
“Also, so wie es aussieht seid ihr beide aus der gleichen Form”, sagte Louhi.
“Und was heißt das, Louhi?”, fragte Dracol.
“Dass du, Dracol, die große Schwester von deinem Bruder Isadora bist”, antwortete Louhi.
“Äh, wie bitte?”, fragte Dracol verwirrt.
“Was? Wie bitte? Ist das nicht deine Probe, Dracol?”, fragte Louhi und zeigte ihm Isadoras Probe.
“Nee, da
“Oh. Dann habe ich die Proben verwechselt”, meinte Louhi.
“Und jetzt?”, fragte Dracol weiter.
“Also, dann bist du doch die Schwester, Isadora, und du der Bruder, Dracol”, sagte Louhi dieses Mal in der richtigen Reihenfolge.
“Ah, das klingt besser. Halt, Moment!”, stockte Dracol.
“Wir sind echte Geschwister!”, freute er sich dann und ließ sich auf seinen Hintern fallen.
“Oh, da wird Bob aber schimpfen. Schon wieder ein Schlagloch”, grinste Louhi. Sogleich reichte Isadora ihrem Bruder die Hand und half ihm wieder auf die Beine.
“Alles in Ordnung?”, fragte Isadora und Dracol nickte.
“Aber wie kann das sein?”, fragte Dracol.
“Lykaner und Nachtwandler waren einmal ein Volk”, sagte Isadora.
“Weißt du, ob der Wolf, der dich verwandelt hat, ein Ältester war?”, fragte Isadora Dracol.
“Keine Ahnung. Er griff mich an und starb danach gleich, weil meine Hacke in seiner Brust steckte”, sagte Dracol.
“Bei den Ältesten sind die Blutlinien noch sehr stark miteinander verbunden. Was erklären könnte, warum dein Lykanerblut mit meinem Nachtwandlerblut gleich reagiert”, sagte Isadora.
“Jetzt muss ich das mal fragen: Wie alt bist du, Isadora?”, fragte Dracol.
“Also, Dracol!”, rief Louhi, “sowas fragt man eine Dame nicht!”
“Wieso, sie ist doch meine Schwester. Da darf ich das”, sagte Dracol.
“Nee, du solltest das doch wissen”, grinste Louhi.
“Ich glaube”, grübelte Isadora, “es sind jetzt 412 Jahre.”
“Dann kann das nicht sein”, grübelte Dracol.
“Dracol, wie alt sagst du, bist du?”, fragte Louhi nach Dracols Alter.
“473 Jahre bin ich”, sagte dieser.
“Ich geh mal die Tiefkühlkost kontrollieren” sagte Chalek.
“Ich dachte nur… als ich zwölf war, verschwand mein Vater”, sagte Dracol.
“Was ist, wenn man uns getrennt hat, lange bevor unsere Gaben uns gegeben wurden?”, fragte Isadora.
“Ich weiß nicht, Isadora. Zwischen uns liegen 61 Jahre”, meinte Dracol.
“Und wie alt warst du, als du verwandelt wurdest?”, fragte Louhi.
“Ich war siebzehn und ein wenig, als ich gebissen wurde, Louhi”, sagte Dracol.
“Es genügt, wenn die Blutlinie dieselbe ist”, sagte Isadora.
“Das wäre natürlich eine Erklärung”, nickte Louhi.
“So, die Kühlung funktioniert einwandfrei”, rief Chalek.
“Das ist gut. Dann wird das Blut nicht schlecht”, nickte Louhi.
“Die Blutlinie … davon hab ich keine Ahnung”, sagte Dracol.
“Aber Isadora hat recht”, nickte Louhi.
“Das legt nahe, dass der Wolf, der dich gebissen hat, ein Ältester war”, sagte Isadora.
“Wow. Das hätte ich nicht gedacht”, staunte Dracol.
“Dein Volk und meines waren einmal eines. Aber im Laufe der Zeit spalteten sie sich ab. Es gab Blutmagier und welche, die sich den dunklen Künsten verschrieben haben. Ein Konflikt trennte die Völker. Dieser Konflikt ist nach wie vor dafür verantwortlich, dass Lykaner und Nachtwandler sich in meiner Welt bekämpfen”, sagte Isadora.
“Ah, jetzt verstehe ich das. Aber das ist ja eigentlich egal. Viel wichtiger ist, dass ich jetzt weiß, dass du meine kleine Schwester bist”, grinste Dracol, “und das freut mich sehr.”
“Und mich erst. Ich hatte noch nie eine richtige Familie. Bei den Fürsten konnte man wohl kaum davon sprechen”, sagte Isadora.
“Danke Louhi, dass du unser Blut untersucht hast”, sagte Dracol.
“Das habe ich doch gerne gemacht”, sagte Louhi.
“Ich habe einen Bruder. Eine Familie”, sagte Isadora verträumt.
“Ja, wir sind eine Familie, was besseres könnte ich mir nie wünschen”, sagte Dracol.
“Ich würde das am liebsten in die Welt hinausschreien”, sagte Dracol.
“Dann mach mal”, sagte Louhi.
“Ich habe eine kleine Schwester!”, rief Dracol ganz laut in die Weiten Simkeas.

(Alexa Viator)
This entry was posted on Dienstag, Januar 26th, 2021 at 09:52 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment