26
Jan

Drake (Teil 2): Feuer frei!

   Posted by: Lady Sharina   in Geschichten, Gedichte und Musikalisches

Drake, der kleine Drache, hat sich mit Louhi, dem großen Drachen angefreundet.

Louhi und die Lady und der Kleine sind am Lager und die beiden Drachen unterhalten sich. Dabei stellt Louhi fest, dass der Kleine nicht weiß, wie man Feuer spuckt. Also, das geht nicht, findet Louhi, und deshalb folgt nun eine Erklärung, wie man das macht.

Blue ist davon weniger begeistert und hat Angst um sein Lager, aber Louhi beruhigt ihn.

Drake versucht nun, der Anweisung des großen Drachen zu folgen und verschluckt sich am heißen Rauch. Kläglich hustet er erstmal. Louhi muntert ihn auf und lässt es ihn noch einmal versuchen.

Und siehe da, es kommt ein kleines Flämmchen aus Drakes Schnute und er erschrickt. Louhi und die Lady schmunzeln und Louhi gibt Anweisung, bis morgen noch etwas zu üben.

Am nächsten Tag zeigt Drake stolz, wie die Flamme nun schon größer ist. Und dann, wie er vorsichtig ein Flämmchen über eines seiner geliebten Brötchen streichen lässt. Brötchen getoastet. Vergnügt knuspert er es auf und Louhi staunt.

(Lady Sharina)

This entry was posted on Dienstag, Januar 26th, 2021 at 09:49 and is filed under Geschichten, Gedichte und Musikalisches. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment