15
Jun

Klatsch und Tratsch~Pergamentfragmente

   Posted by: Feelicitas   in Klatsch und Tratsch

Es liegt was in der Luft

Der werte Herr Kyaha, seines Zeichens Narrenkappentragender Ratsherr, dessen liebenswerte Art durchaus bekannt ist, versuchte am Samstag die Expedition des neu angereisten Vincente de Damain zu sabotieren. Nachdem schon etliche Bürger Waren und Hilfe in den Handkarren investiert hatten, setzte sich der Herr hinein und raste in wilder Fahrt über den Markt. Dabei verlor er nicht nur Seile, sondern rumpelte auch über Bowen hinweg, während er dabei munter Herrn Holzbein zuwinkte. Empört über ein derartiges Verhalten stieß Bowen aus:“ Bis hierhin und nicht weiter. Jetzt komm da runter und geh zu Mammi. Das hier ist was für Erwachsene!“ Unbeeindruckt davon streckte Kyaha die Zunge heraus. Als er sich dann auch noch den Scherz erlaubte vorzugeben alles Seile zu zerstören, war es einigen Bewohnern zu viel. HerrHolzbein drohte mit einem „HerrHolzbein zerstört: 1x Kyaha“. Die werte Ariadne legte Kyaha sogar übers Knie, woraufhin dieser den Markt mit seinen Gasen bedachte, was Ariadne jedoch unbeeindruckt ließ. Sie besorgte sich eine Nasenklemme. Die im Anschuss folgenden Szenen möchten wir unseren Lesern ersparen. Es sei lediglich angemerkt, dass der Herr später unbekleidet, jedoch mit Seilen um den Körper gewunden anzutreffen war. Er schien ein wenig gebunden. Seiner liebenswerten Art tat dies jedoch keinen Abbruch und Schwaden verschieden farbender Nebel nicht gerade wohl parfümiert umwehten ihn wieder.

 

 

Herzblatt

Kürzlich geriet ein bekannter Junggeselle und Herzensbrecher auf dem Markt  erneut in eine leicht prekäre Lage. Wie es scheint, hat er nicht nur ein herz für die Mutter seines Kindes sowie eine dunkelhaarige Schönheit, sondern nun auch für eine Bürgerin in wallendem Umhang, die häufig in der letzten Zeit mit ihm flüsternd auf der Bank am Markt gesehen wurde, die inzwischen schon etliche kleine und größere Herzchen mit Liebesbekundungen ziert. Am Donnerstag Abend nun wurde von einer Dame des Marktes für Jim den Siedler das Herzblatt verkündet in der Hoffnung, er würde zu einer Entscheidung kommen, seine unzähligen Liebschaften betreffend. Insgesamt standen 4 Herzblätter zur Wahl. Doch wie sollte es anders sein, Jim der Siedler blieb unentschlossen und auch weiterhin offen für neue weibliche Bekanntschaften der besonderen Art.

 

 

 

Der Schlüssel zum Herzen

Schon seit einiger Zeit hat sich ein Paar wieder zusammengefunden, dass sich für einige Zeit getrennt hatte. Darkman und auch Arnura hatten eine neue Liebe gefunden, so glaubten sie. Doch nicht lang währte es, da finden die zwei wieder zueinander. Wie es schien, blieben allerdings so manche Dinge unausgesprochen, zumindest zwischen Arnura und stuerzer, in dessen Armen sie für eine Weile in wohliger Zweisamkeit lag. Am Donnerstag der vergangenen Woche nun gab sie ihm den Schlüssel zu seinem Haus, und , wie er sich versehendlich versprach, zu seinem Herzen zurück. Eine betretene Stille lag zwischen den Beiden. Arnura blickte zu Boden, wusste kaum in Worte zu fassen, was sie empfand. Tief bekümmert und einsam „zog stuerzer mit hängender Zitrone von dannen, überlegend wie er all diese Norömer wieder in ihre grausame Welt zurück schicken könne, wo sie doch nichts Gutes mitgebracht hatten…“

 

 

 

Denn sie wissen nicht, was sie tun

Kaum haben zwei Damen eine Wette mit zugegeben ungewöhnlichem Einsatz verloren, da schließen sie auch schon die nächste ab. Sie wetteten mit dem Ratsherrn IceT um die stolze Summe von jeweils 5 Silber, dass die Bewohner Simkeas es schaffen würden, binnen einer Frist von 3 Wochen die Expedition des werten Entdeckers Vincente de Damain mit allem notwendigen auszustatten, damit diese starten kann. Dies beinhaltet nicht nur die Beschaffung alles notwendigen um es dem Herrn zu ermöglichen, dass Gebiet einzugrenzen, sondern auch alle weiteren notwendigen Schritte, bis die Expedition startet, was immer auch noch benötigt oder dafür getan werden muss. Die Bitte an alle Bürger lautet daher: Unterstützt den Entdecker mit allen euch zur Verfügung stehenden Mitteln und beweist damit , dass die Simkeaner in der Lage sind, gemeinsam selbst die größten Herausforderungen in Windeseile und mit Bravur zu meistern.

 

 

This entry was posted on Montag, Juni 15th, 2009 at 09:59 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed at this time.