6
Okt

Rundflug über Simkea

   Posted by: Alessa   in Klatsch und Tratsch

Es ist ein ganz gewöhnlicher Abend, als Xanthy beschließt, auf Louhis Rücken fliegend Simkea zu erkunden. Louhi, unser Drache, ist gerne dazu bereit. Der Bote möchte Euch teilhaben lassen an diesem schönen Rundflug über Simkea.

Xanthy steigt auf Louhis Rücken und sucht sich eine dicke Schuppe zum Festhalten. Louhi breitet seine Schwingen aus und hebt sich vor dem Lager mit Xanthy auf dem Rücken in die Luft.
„Jaaaaaa!“, ruft Xanthy begeistert.
„Noch höher?“, fragt Louhi dann.
Xanthy quietscht vor Vergnügen. Louhi schlägt ein paar mal mit den Schwingen und fliegt bis zu den Wolken hoch, wo er sich dann in eine Kurve legt und den Turm des Ratsgebäudes umkreist.
„Ich seh den Monumentturm da unten… Juhu!“, ruft Xanthy.
„Genau, das ist er! Das Blitzen ist das Teleskop“, antwortet Louhi. Er geht plötzlich in einen steilen Sinkflug über und lässt sich fallen.
„Hilfe!“, ruft Xanthy. Sie wirft einen Pfannkuchen nach vorn und hofft, dass Louhi wieder hoch kommt, um ihn zu fangen. Währenddessen krallt sie sich fest.
Louhi sieht aus dem Augenwinkel, was Xanthy da auf seinem Rücken treibt und steigt dem Pfannkuchen wieder entgegen. Xanthy atmet tief durch: „So kann ich die Aussicht doch wieder genießen…“ Sie winkt dem Marktvolk unten.
Louhi gleitet mit ausgebreiteten Schwingen über den Marktplatz.
Ich winke nach oben, als ich die beiden über dem Marktplatz kreisen sehe.
„Der Hase ist auch da! Guck, Louhi!“ Xanthy winkt zu mir herunter. Auch Louhi winkt mit der Vorderkralle nach unten: „Ja, hier!“ Er grinst breit, dann geht er vor der Stadtmauer wieder in eine enge Kurve über.
„Ich seh‘ die seltsame Waldstelle!“ ruft Xanthy und hält sich etwas fester. Louhi lässt sich noch einmal fallen, und kurz vor dem Boden schwingt er sich wieder hoch und dreht einen Salto.
„Und den Energieschrein!“ Xanthy entdeckt jeden Augenblick etwas Neues. „Ja, und da drüben ist der Schlingsee!“ antwortet Louhi.
„Schli-schli-schling…“ Xanthy quietscht laut, denn Louhi fliegt in Wellen. „Ach, der See…“ Sie nickt vorsichtig.
„Ja, der mit der Sumpfi!“ Louhi lässt sich bis knapp über die Wellen fallen und gleitet dann über das Wasser; so, dass der Luftsog eine richtige Spur zieht. Xanthy streut ein paar Blumen ins Wasser: „Hübsch sieht das aus.“
„Ja, das sieht sehr hübsch aus!“ meint Louhi und fliegt dann wieder zurück zur Stadt. Er gleitet sanft über die Baumwipfel, umkreist noch einmal das Monument und landet bei Blue.
„Danke, Louhi!“, sagt Xanthy. „Gerne doch!“, grinst der Drache.
Sie klettert vorsichtig schwankend vom Drachenrücken. „Alles gut bei dir?“, fragt Louhi fürsorglich.
„Das war ein spannender Flug!“, antwortet Xanthy und nickt: „Ja, alles ok.“
„Das freut mich. Besonders, wenn es dir gefallen hat.“, lächelt Louhi. Xanthy bewirft Louhi zum Spaß mit Pfefferminzblättern. „Bis bald – und gute Nacht!“, ruft Xanthy.
„Hui! Die sind ja fast so grün wie ich! Danke dir!“, erwidert Louhi.

(Alessa)

This entry was posted on Dienstag, Oktober 6th, 2020 at 09:50 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment