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Mai

Verkaufen – Kaufen – Preise

   Posted by: Lady Sharina   in Simkearundgang

Es gibt in der Leiste oben die Preisliste – die Preise berechnen sich nach der aufgewendeten Energie – 100 Ausdauer entsprechen 1 Heller – und den Rohstoffpreisen sowie einem Zuschlag von 1 Kreuzer für Werkzeugabnutzung. Damit kann man manchmal Preise selbst prüfen oder erstellen. Denn es gibt seltene Fälle ohne Preis. Das heißt NICHT, dass man sich blind auf die Preise in der Liste verlassen kann. Gewisse Dinge tauchen im Spiel nur sehr selten auf – stehen mit einem Heller in der Liste – haben aber aufgrund ihrer Seltenheit einen hohen Sammlerwert.

Jonny
verkauft ein paar Sonderartikel – und kauft alles an – allerdings mit gehörigem Abschlag auf den Preis. Da wird man Überschüsse los – die keiner haben will – oder wenn man es extrem eilig hat – gut verkaufen kann man auch Tonscherben und kaputte Räder, rote Beutel oder rote Kleidung, auch gezähmte Wildpferde, die sowieso morgen weglaufen, auch Giftpilze wird man gut los.

Alrik
versteigert alles. Man stellt seine Auktionen selbst ein – wählt die Preise selbst – solange man so etwa im Rahmen der Preisliste bleibt – kaufen auch die Trenter Bürger ein – und in der Hauptsache die Mitspieler. Viele gehen die Woche über in die Berge – auf den Hof – in die Gärten – Rohstoffe holen oder ernten – und am Wochenende in Trent wird deutlich mehr gehandelt als in der Woche.

Auftragswand
Hier stellt man Aufträge ein für Dinge, die man geliefert haben möchte. Entweder für den Preis, den man zu zahlen bereit ist – oder nur für einen Kreuzer… obwohl Ware für 200 Heller gefragt ist. Das verwirrt am Anfang oft – solche Aufträge will ja keiner annehmen, denkt man. Es ist allerdings eine gute Übergabemöglichkeit für bestellte Waren, wenn die Spieler sich nicht treffen können. Einer liefert ohne Geld, der andere überweist – und alles ist vorher abgesprochen.

Rathaus
der Automat im Rathaus hat auch seine Tücken – er hat eine Option überweisen – und man kann verzweifeln, wenn er behauptet man habe kein Geld…..Er überweist NUR Geld, das lose im Rucksack liegt. Also erst abheben – dann überweisen. Was man bei Alrik einkauft wird direkt mit den Hellern vom Konto bezahlt. An den Marktständen bezahlt man bar.

Marktplatz und Lagerhaus
Hier stehen oft sehr viele Spieler herum, zeigen ihre Waren vor und handeln direkt miteinander…….
Marktstände
Die Marktstände kosten erstmal Geld – die muss man bauen – Material und Rohstoffe investieren. Außerdem kostet jede Stunde Öffnungszeit Gebühr von 30 Ausdauer. Viele bieten Mitnutzung von Marktständen an, dann ist das sehr günstig – Jeder Nutzer hat seinen eigenen Zugang zum Stand und die Heller, die eingenommen werden, landen direkt im Stand und können dort ausgelagert werden. Einlagern- auslagern kann man immer – dafür muss der Stand nicht offen sein. Wenn man den Stand öffnet, kann man zwar nebenher arbeiten, aber den Platz nicht verlassen.

(Xanthy)

This entry was posted on Dienstag, Mai 7th, 2019 at 09:40 and is filed under Simkearundgang. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

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