26
Feb

Der Himmel hat (k)eine neue Farbe

   Posted by: Calisto   in Klatsch und Tratsch

Es geschieht hin und wieder das sich, aufgrund komplizierter metrologischer Vorgänge oder wegen finsterer Rituale, der Himmel in ferner Distanz verdunkelt. So wie an diesem Sonntag Morgen. Nyarla hat an sich ja kein Problem damit, Bruder Finsternis mal wieder zu treffen, doch an diesem besagten Morgen schallte noch eine zweite Stimme durch die Morgendliche Ruhe.
´´Langweilig, warum verdunkelt der sich nicht mal neongelb?´´ klang unverkennbar Moonstones ´´rockige´´ Stimme durch die Straßen der Stadt. Nyarla merke sofort geistesgegenwärtig an, dass dies wohl daran läge, dass der Himmel schon lange nicht mehr neu angestrichen und deswegen ganz schwarz geworden ist.
Moonstone hatte sofort die brillante Idee, unseren allzeit bereiten Alchemiedrachen mit dieser verantwortungsvollen Aufgabe zu betrauen, auch wenn Nyarla bereits hier befürchtete, dass dies mit der, ebenso allzeit, vorhandenen Schläfrigkeit eben jenes Drachens, die Arbeit wahrscheinlich hinziehen werden wird.
Später am Abend, als sich besagter Drache dann Mal anschickte, sich auf dem Gutshof nicht nur von einer Seite zur Anderen, sondern auch mal etwas produktiver zu bewegen, wurde Louhi schnell mit der ihm anvertrauten Arbeit, den Himmel in neuen Neon-Gelb zu übermalen, kontaktiert.
´´Nöööö das ist langweilig, da glauben doch alle sie sind in der Hölle.´´ kam unverzüglich die Reaktion des Schuppentiers zurück. ´´Pink mit blauen Blümchen ist doch viel schöner!´´ kam ein Einwand zurück. ´´Oder mit grünen Sternen!´´ merkte Brummi, der die Unterhaltung mit hörte kurzerhand an.
Nyarlas Kompromiss, dass der Himmel auf jeden Fall neu, egal in welcher Farbe, gestrichen werden musste wurde vom Drachen mit den Worten, dass ja Nyarla es tun könnte, auch augenblicklich abgelehnt, woraufhin Louhi demonstrativ die Augen für ein paar Minuten schloss um ein neues Nickerchen vorzutäuschen. (oder afk gehen wie manche es auch nennen)
So einfach wollte sich Nyarla aber nicht beirren lassen und merkte direkt an, dass der faule Drache sich doch bloß drücken wolle, worauf Louhi nach seinem ´´Nickerchen´´ wieder damit argumentierte, dass Nyarla streichen tun solle. (Als wenn die Farbe so gut aus dem feinen Fell raus gehen tun würde)
Nyarlas Argumente, dass Mondstein ihn einstimmig und ohne Widerworte für diesen verantwortungsvollen Job nominiert hatte und auch Nyarlas Versuch ihn mit katzenhafter Niedlichkeit umzustimmen scheiterten trauriger Weise.
Jetzt schlug Louhi vor, das Mondstein doch die Arbeit machen könnte, wenn ihr die Farbe nicht gefalle und sie ihr langweilig werden würde. ´´Hmmm und warum malt sie ihn dann nicht weiss an?´´ kam der Drache, immer noch unwillig zu pinseln, an. ´´Vielleicht weil dann silberner Mond nicht mehr so einfach zu sehen sein tun .´´ konterte Nyarla daraufhin Schulter-zuckend.
Dies hätte allerdings den Vorteil, dass sich Moonstone bei Bedarf besser verstecken könnte. Warum auch immer sie das tun wollen sollte, merkte Nyarla noch an, bevor das Thema erneut im Stillschweigen verstummte.
Und das ist der Grund, warum der Himmel immer noch keine neue Farbe hat. Weil niemand sich auf eine Farbe einigen konnte. Und weil sich niemand zum Anpinseln fand.

Zugetragen vom Katzen-Geschichten-Bund

(Nyarla Thotep)

This entry was posted on Dienstag, Februar 26th, 2019 at 09:50 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment