Bruni unsere Kobolddame versuchte sich an Nyarlas Rätsel, wurde aber von der Ausdrucksweise der Katze dermassen verwirrt das sie scheiterte.
DES RÄTSELS LÖSUNG – oder doch nicht ?
Der Katzen-Barde Nyarla Thotep gab den Bewohnern ein Rätsel auf. Die Lösung schien zuerst einfach, doch durch die blumige Sprache kamen bei der Koboldin Bruni erste Zweifel auf. Nach Schmökern in einem Übersetzungsbuch von Prof. Blooms Bibliothek, sah sich Bruni aber schon am Ziel, und reihte sich im Geiste in der Schlange der Gewinner ein, um bei Lady Sharina das versprochene Popcorn abzuholen. Schnell liess sie dem Barden die Lösung überbringen.
Plötzlich landete eine Taube Nyarlas in ihrem Briefkasten:
´´Nichts richtig sein tun :3´´
Die Koboldin freute sich: Oh öhm – ahja, Bruni also Gewinner sein tun, juchuh ! Oder ? Wie jetzt.
Nichts war also richtig? bzw. war Nichts richtig vom dem, was sie geschrieben hatte? Aber dann wäre Nichts doch auch wieder richtig, oder nicht, oder…
*Plopp* zerplatzte das herbeigesehnte Popcorn in Bruni´s Gehirnwindungen.
Sie beschloss den Barden aufzusuchen, um ihn mit ihren Gedankengängen zu konfrontieren: ´´Also *nichts richtig sein tun* bedeutet: ne, nichts ist richtig ! Aber Nichts ist die Lösung !´´ Die Koboldin stampfte mit dem dürren Füßchen auf.
Nyarla Thotep bedachte die Koboldin nur mit einem breiten Grinsen, und nickte.
Glücklich eilte die Koboldin um die nächste Ecke, bremste ab – und überlegte: ´´Wie hat er DAS denn wieder gemeint…?´´
Letztendlich blieb ihr nichts anderes übrig, als eine Woche auf die Verkündung zu warten. Sicherheitshalber aber doch in Lady Sharinas Nähe… :)
(Lady Sharina)
Leave a reply