2
Aug

Planungen

   Posted by: Alexa Viator   in Klatsch und Tratsch

LINAY“, hören wir wieder einmal Klamdor, lautstark durch die Gegend rufen. Dieses Mal befindet er sich auf seinem Fischerboot mitten des großen Meeres.

Pass auf“, ruft Linay, als ihr geliebter Halbzwerg fast über die Reling ins Meer fällt, „das du nicht über Bord gehst.“

Wieder neue Fischstullen“, sagt Rodinia, die schon einen leichten Schwips hat.

Können Halbzwerge überhaupt schwimmen?“, frage ich mich.

Lin…ay, ich …. grün … kawumm … fertig … Clan“, stottert Klamdor, während Rodinia ihre Vorstellungen über einen Halbzwerg erklärt, dessen Bart sich voll mit Wasser saugt und Algen und Quallen verfangen ist.

Oder gleich Wale“, sagt Rodinia.

Pfff, natürlich kann er schwimmen“, sagt Linay beleidigt.

Großartig Klamdor. Ich bin Stolz auf dich“, sagt Linay stolz.

Bald eine Zeremonie“, sagt Klamdor.

Ich hab nie gezweifelt, dass du das schaffst“, meint Linay.

Und dann“, Klamdor holt tief Luft und man hört den Stolz aus seiner Stimme.

Du bist mein Held“, strahlt Linay.

Wie geht’s dir denn?“, fragt Klamdor seine Geliebte.

Überarbeitet fürchte ich, aber gut“, schmunzelt Linay.

Und wie geht’s dir? Und Woflu?“, fragt sie ihren Geliebten.

Wir haben den Kampf gut überstanden“, erklärt Klamdor.

Ansonsten plane ich die nächste Ausbaustufe“, klärt er sie über seinen Plan aus.

Wir? Er hat doch hoffentlich nur aufgepasst, nicht eingegriffen?“, fragt Linay entsetzt.

Und eine Expedition zu den Elefanten“, berichtet er ihr von seinen Plan und sie reißt die Augen auf.

Exp…“, stottert sie entsetzt, „hört sich gefährlich an.“

Mit Cala voll durchbuddeln zur anderen Seite, vorbei an der Hölle zu den Elefanten und die Kröte mit Schild“, sagt er.

Bist du Lebensmüde?“, fragt sie.

Ich weiß ja, das ich wenig Zeit für dich hatte in letzter Zeit, aber sooo schlimm?“, fragt sie leise.

Kann ich da mit, Klamdor?“, frage ich begeistert.

Ist das dein Ernst, Alexa?“, fragt Linay mich entsetzt.

Klar Alexa“, stimmt Klamdor zu.

Jaaa“, antworte ich auf Linays Frage.

Das ist doch viel zu gefährlich“, sagt Linay.

Cala ist dabei, er kennt die Hölle, sacht er“, sagt Klamdor.

Nicht viel gefährlicher als sich mit einem blauen Tschätt anzulegen“, erkläre ich Linay.

Pssst“, sagt Klamdor.

Hm, ich glaube nicht, das ich so eine Exp… dings gut heißen kann“, meint Linay.

Okay, ungefährlicher als sich mit einem blauen Tschätt anzulegen“, sage ich grinsend.

Jemand muss es ja aufschreiben“, sagt Klamdor.

Das kann bestimmt auch das kleine Hu machen“, meint Linay.

Ich bin Zerg, also der Buddelmeister“, sagt Klamdor.

Ich hab doch ein paar starke Männer dabei“, erkläre ich Linay, „und ich kann ganz gut auf mich aufpassen.“

Komm doch mit, Linay“, bietet Klamdor seiner Geliebten an.

Viel zu gefährlich“, verdreht Linay die Augen und schüttelt mit dem Kopf.

Passt du dann gut auf die Kinder auf“, sagt Klamdor, während Linay unauffällig von Links nach rechts schaut.

Was hab ich verpasst?“, fragt sie.

Die noch kommen“, grinst Klamdor.

Ach die“, lacht Linay.

Ich wollte schon sagen, so lang war ich doch gar nicht weg“, sagt sie lachend.

Aber sag mal, du sorgst ja im Boten immer noch ordentlich für Nachschub, was“, sagt sie und Klamdor grinst.

Ein Bote ohne Klami ist kein Bote“, sagt er.

Und du meinst, damit wärst du ein gutes Vorbild für unsere Kinder?“, fragt sie weiter.

Daaaaannn ändere ich mich“, sagt er.

Jetzt erst die Zeremonie, dann das zweite und dann Kinder“, plant Klamdor.

Dann ist ja gut, hm, obwohl, ich möchte ich, das du dich änderst?“, fragt sie sich.

This entry was posted on Donnerstag, August 2nd, 2018 at 09:50 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment