3
Jul

Der intime Kreis

   Posted by: Alexa Viator   in Klatsch und Tratsch

Lohnt es sich, den Boten zu kaufen?“, fragt Klamdor und möchte vermeiden, 5 Kreuzer für die alte Ausgabe ausgeben zu müssen.

Immer“, meint Ratti.

Klar, immer“, stimmt Linay Ratti zu.

Wenn du viele Botengänge hast, ja“, sagt Knorke Starkbier.

Also gibt nen neuen“, grinst Ratti, während Klamdor sich nicht sicher ist, ob er das gut finden soll.

Klar Klamdor. Wird dir sogar gefallen“, sage ich.

Linay stupst Klamdor an, dass er Richtung Jascha gehen soll, der schon sehnsüchtig darauf wartet, dass Klamdor ihm eine Ausgabe abkauft.

Steht da gutes über ihn drin?“, staunt Knorke Starkbier.

Ja, die Fortsetzung seiner Feuertaufe“, erkläre ich.

Ach“, sagt Klamdor staunend und sofort rennt er zu Jascha.

Da war doch noch was?“, überlege ich grübelnd, obwohl ich alle Artikel im Kopf habe.

Rumsucht und Ruhmsucht! Ein hoffnungsloser Fall, der Kerl“, sagt Knorke Starkbier.

Alexa Viator: sollst du auch hören

Klamdor: 30 Bier für den Notfall bekommt man schon im Zwergenkindergarten beigebracht

Ach ja, das“, grinse ich.

Nicht Rum, Knorke, Bier“, grinst Linay.

Ich werde seine Nähe meiden“, sagt Knorke Starkbier.

Keine Bange. Er hat immer 30 für den Notfall dabei. Frag nicht, was so ein Notfall wäre, das kann ich nicht beantworten“, erklärt Linay schmunzelnd.

Außerdem ist es immer interessant, in seiner Nähe zu sein“, sage ich lachend und schreibe schon längst mit, da es heute bestimmt noch lustig wird.

Ich höre alles, auch wenn ich lese“, sagt ein hinter der Zeitung sitzender Klamdor.

Lass dich nicht ärgern“, sagt Linay und küsst Klamdor auf die Schläfe.

Also mit 30 Bierchen kann man schon einen kleineren Brand löschen. Würde mir aber weh tun“, sagt Knorke.

Wem nicht“, sagt Linay.

Und bis zur Bier-Wasser-Wandlung ist das schon ein großer Brand“, sagt Knorke Starkbier, „ein Circulus viciosus, quasi.“

Das Beste ist, man setzt den Brand in Klammern und trinkt die Bierchen stattdessen“, ergänzt Knorke Starkbier.

Am besten brennt man und trinkt es dann“, sagt Klamdor.

Baroschem“, prostet Klamdor und liest die Zeitung weiter.

Mach sie platt, die Vorkommen, Rodi“, sagt Knorke Starkbier zu Rodinia, die sich noch in den Bergen aufhält.

Hmmm … ich glaube, ich muss wieder zurückkommen. Mein Bier ist fast alle“, sagt Rodinia.

Hier gibt es auch keins mehr“, sagt Knorke Starkbier und zeigt auf den lesenden Klamdor.

Überrascht mich nicht“, lacht Rodinia.

An mir liegt es nicht. Ich habe nur 49 Dunkle dabei“, sagt Klamdor und schüttelt den Kopf.

Test, Test“, versucht Minendi auf sich aufmerksam zu machen.

Was testest du denn?“, fragt Knorke Starkbier, „Testosteron?“

Mein Simkea hat mich verlassen“, sagt Minendi.

Ich muss echt aufpassen, wer bei meinen Unterhaltungen dabei anwesend ist“, sagt Klamdor.

Das ist doch ein ganz intimer Kreis“, meint Knorke Starkbier.

Simkea immer intim“, stimmt Minendi zu.

Sind doch nur der intime Kreis da“, beendet Minendi die Unterhaltung.

 

(Alexa Viator)

This entry was posted on Dienstag, Juli 3rd, 2018 at 09:50 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment