10
Apr

Das Trinkgelage

   Posted by: Calisto   in Klatsch und Tratsch

Dieses Trinkgelage hat alles mit meinem Geburtstag angefangen, als Maddie, Klamdor und Kätchen mir gratulierten und Maddie Hayes irgendwann fragte: „Alk? Wo?“
„Baroschem“, prostet Klamdor Maddie zu und sie grinst, während Kätchen schnell Nachschub an Alkoholischen Getränken besorgte.
„Baroschem“, stößt Maddie an.
„Guter Braumeister!, lobt Maddie unsere Braumeisterin. Während sich am Markt ein paar Läuse herumtreiben, wird der eine oder andere Schnaps ausgeteilt.
„Du hast dich grad angehört, wie der Klappstuhl, drüben in der Taverne“, lacht Maddie Hayes, während Klamdor einen Schnaps erhält und ein „Barsochem“ ruft.
„Hab ja morgen nichts vor … Baroschem! Auf das Leben und deine Suche!“, sagt Maddie, während Minendi komische Laute von sich gibt.
„Hast du wehen?“, fragt Klamdor besorgt die Schwangere.
„Ne, das wäre furchtbar, wenn jetzt schon wehen kommen“, antwortet Minendi.
„Oje, heute vertrag ich einiges“, jammert Klamdor. Während ich Minendi einen Tee reiche, da sie ja keinen Alkohol trinken darf, bekomme ich von Maddie einen Magenbitter in die Hand gedrückt bekomme.
„Der Klappstuhl verkauft leider nur Magenbitter“, sagt Maddie leicht enttäuscht. Ich laufe schnell in die Taverne und frage den Wirt selber nach einem Schnaps und schon drückt er mir zwei in die Hand. Zurück am Markt drücke ich einen Schnaps Maddie in die Hand.
„Auf das Geburtstagskind“, stoßen Maddie, Klamdor und Minendi (Minendi natürlich mit Tee) auf mich an. Auch ich hebe das Glas und trinke den Schnaps aus.
„Wer ist denn der Klappstuhl?“, fragt Klamdor nach seinem „Baroschem nach“.
„Na, Traviadingend … ich schrei immer nach der mit ´Trab an du Klappstuhl` und dann wackelt die an“, erklärt Maddie.
„Ach die“, winkt Klamdor an.
„Rausch steht dir, Lexa“, sagt Maddie und ich lache.
„Die will mich auch nicht heiraten“, meckert Klamdor.
„Hamn wir wenigstens schon mal gleich Vorstellungen von deiner Zukünftigen, was nicht geht. Gut zu wissen mein Freund“, sagt Maddie.
„Schwierig“, meint Klamdor.
„Nichts ist schwierig. Ich finde, die, die, die eine ist … wir haben ein ganzes Leben! Und deins ist lang und meins auch“, Maddie legt ihren Arm um Klamdor.
„Da hast du Recht, Maddie.“
„Du wirst eines Tages schon die Richtige finden, Klamdor“, tröste ich ihn. Während Sirflodderson schnell 2 Bier in sich hinein kippt, um an unseren Betrunken sein heran zu kommen.
„Schau, er will aufholen“, zeigt Klamdor auf Sirflodderson.
„So, nun ist besser“, hickst Sirflodderson.
„Sammi? Du hast da ne Geschichtsschieflage“, zeigt Maddie auf die entsprechenden Augenbrauen, während ich das Saufgelage hier mitschreibe und Klamdor fragt schon wieder, was ich mit der Feder vorhabe.
„Solange ich nicht anfange zu singen, isses noch harmlos“, sagt Klamdor.
„Ich werd deinen Deckel finden, Klamdor! Eine, die mit dir das Meer bezwingt, in den tiefen des Berges das Lied anstimmt, die voll Freude in den Kampf sich gibt und dich von ganzem Herzen liebt“, haut Maddie auf ihre Auslage und hebt daraufhin ihr Glas an. Karana zeigt währenddessen einen Lumpigen Stoffrock vor und meint, das sie danach suchen solle, da Klamdor ja dahinter her sei.
„Das war sehr schön gesprochen“, sagt Klamdor und guckt Maddie mit einem stolzem Blick an.
„Die gibt’s. Ich weiß es. Wenn selbst Ich Witwe sein kann, dann gibt es das weibliche Gegenstück zu diesem besonderen Zwerg“, sagt Maddie laut und Klamdor prostet ihr zu.
„Baroschem“, bedankt sich Maddie. Während Klamdor sich hinlegt, allen eine gute Nacht wünscht, kippt Maddie nach hinten auf ihre Felle im Hinterzimmer und schläft ein.

(Alex Viator)

This entry was posted on Dienstag, April 10th, 2018 at 09:50 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment