„Moin“, grüßt Kätchen und schwimmt durch das Meer. Dabei zieht sie ihren neuen Lastenkahn hinterher, der kurz zuvor von den Tauben geliefert wurde.
„Ist der Brocken schwer“, seufzt Kätchen.
„Lässt man net den Kahn sich selber tragen statt umgekehrt?“, fragt Taraxa nach.
„Dollbord ist zu hoch. Ich kann nicht an Bord klettern“, klärt Kätchen Taraxa auf.
„Also eines kann ich euch sagen. Bei dieser Waljagd hab ich viel gelernt“, sagt Kätchen.
„Wie man einen Kahn schleppt?“, sagt Taraxa lachend.
„Immer ein Reserve Boot bei haben?“, grinst Ratti, während Ratti den Lastenkahn auf dem Trümmerberg der Eisinsel parkt und nach Zwiebeln suchen geht. Dabei erklärt sie, das man zwar Boote per Taubenpost schicken kann – dabei erwähnte sie extra, das auch Lastenkahne gehen – aber man nur im Hafen an Bord klettern kann.
„Das hätte ich dir auch sagen können. Einwässern nur im Hafen“, ermahnt Ratti.
„Du warst aber gestern am pennen, als der Wal meinen Kahn zertrümmerte“, sagt Kätchen.
„Man spielt ja auch nicht mit Walen Boote zertrümmern“, sagt Ratti.
„Und für die Zwiebeln brauch ich eine Schaufel. Keine Netze, richtig?“
„Ich könnte helfen“, bietet Taraxa an und Ratti nickt.
„Zwiebeln mit Netzen fangen?“, fragt Lady Sharina zweifelnd nach.
„Die renne nwohl vor dem blauen Wesen weg“, meint Taraxa, während Kätchen anfängt, sich mit den Spinnenfamilien zu unterhalten, während sie auf die nächste Taube mit einem Päckchen wartete, in der sich ein Teleporttrank befand.
„Ich muss dann aber die Tage nochmal auf Waljagd gehen mit dem neuen Kahn. Ich hab ja nur ein Tier bekommen, während Lexa drei erwischt hat“, schnieft Kätchen.
(Alexa Viator)
2 comments so far
Leave a reply