13
Jun

Andarins feiert den 5. Meister

   Posted by: DickeFee   in Feiern und Events

Am Trenter Marktplatz sieht es nach Feierlichkeiten aus, zu erkennen am Buffet und vielen Gratulationen sowie Geschenken praktischer Art für die weitere Arbeit im Beruf oder zum Lernen von Neuem. Andarin erklärt mehrmals, dass er den 5. Meistertitel feiert, nach denen in Kochen, Landwirtschaft, Pflanzenkunde und Viehzucht. Allerdings ist der Meister in Allgemeinem Geschick eher ein Platzhalter für Tierkunde, die als nächstes folgen soll.

Der Reporter sieht viele Gäste im Laufe des Abends: Schneekönigin, Indoles, Crocodile, Murdoc Teddy, Ällin, Kätchen,Topak, Baldrin……Rabea wuselt sich irgendwann zum 5fach Meister durch und überreicht ihr Päckchen…. auch Madanja wird gesehen, Molitor – später auch Maya und Roygenis

Ällin findet es sehr gemütlich am Markt und probiert das erste Mal zu Ehren Andarins die neue Flöte aus. Andarin freut sich sehr über das Geburtstagsständchen. Ein wenig später wirft sie die magische Box an, während Rabea Tomaten auf Andarin wirft, damit eine Tomatenschlacht startet und Valon sich sofort hinter einen Marktstand duckt. Andarin beschwert sich – weil er doch grad Musik machen wollte: Und nun gibt es ein tolles Flötenkonzert mit keltischer Musik – wer es nochmal hören möchte: https://www.youtube.com/watch?v=vDTnegJvB3I

Inzwischen überlegt Rabea, wie sie die Tomatenflecke entfernen kann – und bekommt Hilfe: Schneebälle -“ ihhhhhhh wie kalt“ – das war die süsse, nein – die kalte Rache für die Tomaten. Auch Andarin versteckt sich nun vor den zurückfliegenden Schneebällen im Stand – wird aber doch erwischt. Ällin zittert auch schon und wärmt sich mit dem letzten Kakaotrunk wieder auf. Andarins Baumhaut ist rot-matschig von Tomaten – auf den Zweigen liegt Schnee. Aus diesem Getümmel will der gerade gelandete Drache Louhi schnell wieder aufbrechen: das Gekreische ist zu laut und er wurde unsanft mit Schneebällen begrüßt. Zum Ausgleich bietet Andarin auch Louhi gleich heissen Kakao an und kann ihn überzeugen zu bleiben.

Kurz danach entdecken Baldrin und Louhi die Torte und machen grosse Augen – Rabea klettert auf den Drachen und hält ihm die Augen zu, leider tappst Louhi darum blind mitten in die Torte hinein, weil sie so gut riecht – „Torte mit Schuppenfussabdruck“, ist Baldrins Kommentar. . Während sich Silent quer vor Louhis Augen legt, probiert Rabea nun seine Nase zuzuhalten. Aber zu spät – Louhi mampft schon und schleckt danach mit der langen Drachenzunge sein Gesicht ab. – „Nicht mich abschlecken“, beschwert sich Rabea.und flieht vor der Zunge.

Trafalgar kommt gratulieren und wird gleich von Rabea abgeknutscht, während Andarin Trafis Geschenk auspackt. Baldrin und Rabea versuchen die am Markt schlafende Katze abwechselnd mit Kraulen oder kalten Schneebällen zu wecken, bis sie sich Baldrin als Schlafmütze auf den Kopf legt. Fiona drängelt sich durch und stopft Andarin was Schickes in den Rucksack. Der Reporter stand zu weit weg, tippt aber auf baumfarbene Kleidung.

Nun erwacht Katze und wundert sich, wo sie ist. Baldrin setzt sie vorsichtig vom Kopf runter und krault sie. Die kleine Georgiana probiert vom Buffet und fragt Onkel Andi aus. „Braucht man Kerzen um Meistertitel zu feiern?“ Auch der Rotfuchs Fiona hat Fragen: „Kann man Meistertitel riechen?“ Er schnuppert eine Weile, riecht aber nur Küche und Wald, keine weiteren Einzelgerüche, die Hinweise geben könnten.

Mine verschenkt etwas zur Stärkung für den schwer arbeitenden Andarin, der schon die nächste Torte aufstellt und zum Glück nicht damit stolpert, denn es fliegen schon wieder Schneebälle hin und her. Das Gröle kommt angehüpft – und Louhi nutzt die Menschenansammlung, um Werbung für den Fussball am Sonntag zu machen.

Guinevere kommt gratulieren, auch Zorrolinchen und Masaru, Rantho schnuppert an der Torte – und Andarin ermuntert ihn zuzugreifen – es sei nichts Ungenießbares drin. Inzwischen hat Baldrin endlich eine Schutzmassnahme gegen Schneebälle entdeckt: Fisch am Stock als Schneeballschläger. Als Fiona sehr dagegen protestiert, zieht Baldrin mehrere Knochen aus dem Rucksack und probiert die Schneebälle damit zurückzuschlagen: mit Erfolg. Valon und Rantho schauen hechelnd zu und müssen sich sehr zurückhalten, nicht den Knochen zu schnappen.
Seht Euch das an: Baldrin wirft ihn plötzlich über den Platz – Valon springt los – stoppt aber nach 3 Schritten wieder – Rantho fliegt auf und beschnuppert den Knochen gründlich. Nun bekommt Valon zwei Knochen zugeworfen – schnappt einen davon mit dem Mund. und spuckt ihn gleich wieder aus. Was wird hier getestet? Ob der Wolf in Menschengestalt reagiert wie ein Wolf oder Mensch? Valon spült den Mund schnell mit einem Schluck Wasser und bekommt noch Blaubeersaft zum Nachspülen

Kätchen kommt nochmal vorbei. Auch Ava Dove überreicht Andarin ein Päckchen – doch leider endet hier die Berichterstattung und wir werden nie erfahren , was drin war…..

Der Bote wünscht Andarin viel Erfolg bei der Arbeit für den zweiten 5. Meister in Tierkunde.

(Xanthy)

This entry was posted on Dienstag, Juni 13th, 2017 at 09:50 and is filed under Feiern und Events. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment